Jemand ein besseres Notebook zur Hand als dieses Toshiba P100-491

Hi,danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Ich denke das Speicher aufrüsten nachher sollte nicht das Problem sein,
solange genug reingeht in die Kiste^^
Was mir aber noch aufgefallen ist,ist die Festplatte die bei manchen NB`s
nur 4200 macht.
Ist vom kauf abzuraten weil die Platte evtl ausbremst,das angeblich so gut getestet p100 -191 hatte ja besagterweise auch nur eine solche Platte verbaut.

Ansonsten hört sich dein NB auch sehr gut an,ist auf jeden Fall ne Überlegung
wert,wenn Gothic schon gut läuft müsst mir das auf jeden Fall reichen^^

Hi,

es kommt drauf an wieviel lust du hast dein system neu zu installieren.
Aus genau diesem Festplattendilemma heraus habe ich mich für das p100-10f statt dem p100-490 entschieden. Hätte ich heute nochmal die wahl, ich würde das p100-490 nehmen und ne schnellere festplatte einbauen... die 120 gig fujitsu kostet 55 € + versand. ;)

Denn genau wie das ram ist die festplatte eine "weiche" komponente, die sich sehr leicht ohne garantieverlust austauschen lässt. Statt einem Festplattentausch wird bei meinem notebook ein prozessorwechsel als nächstes notwendig sein, was mit viel mehr aufwand, risiken und garantieverlust verbunden ist.

Mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Notebook und es ist einfach genial...wenn du noch was genaus wissen willst pn an mich!

hab das p100-463

bin sehr zufrieden damit, kann auch gotic3 zockn.
und preis leistung, hab damal für 1500 gekauft, wo bei del man fast 2000 für geiche ausstattung etwa zahlen musste + 70 versand

ich arbeite damit und spiele, nehm auch überall mit ;)
passt scho :)

Sorry musste editieren irgendwie hatte ich nur alte Meldungen....

dann nochmal von vorne,...also hört sich alles auf jeden fall gut an,das P100 - F10 gefällt mir schon gut,nur die etwas kleinere Festplatte macht mir wie gesagt Sorgen bei meinem ganzen Datenmüll und der fehlende Bluetooth soll das ganze nicht gefährden,wozu gibts Sticks^^

Aber was mich mal interessieren würde,ohne das es gepusht wird oder irgendwas wären evtl. mal Benchmarkwerte damit man nen realistischen Überblick bekommt,sofern das überhaupt geht :-)

Ansonsten stimtm es wohl das sich evtl. auch von den Preisen gesehen der Einbau von 1 Gb Ram und einer Festplatte lohnen kann so wie ich das gesehen habe.Muss mal den Ram morgen raussuchen,im Lappy ist ja S/O Dimm wenn ich nicht irre,oder korrigiert mich^^

So ich geh dann mal noch wenig aus,wünsch euch nen schönen Abend bis die Tage,freue mich schon auf eure Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das ganze nochmal angschaut und muss sagen das das P100 - 490 gut aussieht und im normalfall ein Festplattenwechsel doch besser ist,
es gefällt mir einfach besser auch vom CPU her.

Leider finde ich nirgendwo günstige Angebote dazu.Hat vielleicht jemand nen Plan wo ich das billig her beziehen könnte? DAnk im vorraus

Jemand zufällig ein 490èr und von diesen Problemen beim spielen was mitbekommen?

Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Der Frame-Drop-Bug ist alt. Gibt jede menge threads darüber. es gibt auf jeden fall eine lösung dafür. aber wie schwierig das is, kann ich dir auch nicht sagen...

Mein Tipp wäre sowieso dieses verkackte vista von der platte hauen.

Was meinst du mit günstigem angebot? Frag mal fennelation was er für seins bezahlt hat. Ich würde sagen, 1600 € wirste wohl noch zahlen müssen. Auf jeden Fall ist Toshiba eine Marke die man sehr günstig in Saturn und MediaMarkt bekommt. Ich habe mein Laptop im MediaMarkt gefunden und es war 200 € günstiger als bei geizhals.at, aber inzwischen ist es dort auch per mediaonline.de gelistet.

Mfg Chuckyy

So ich war in allen Shops bei uns rundum kucken,hab das Inet abgeklappert und
hab das auch nirgends billiger gefunden.

Hab mich jetzt für das P100 - 438 entschieden und habe dazu gerade noch nen
2 Ram 1 Gb dazubestellt,falls die Festplatte zu lahm wird tausch ich einfach und verscherbel die hier,das müsst gut gehn denk ich.

Schade ist zwar das der Prozessor jetzt nur 1,66 hat,aber ich werd auch damit leben können,ich hab keine Lust 400 € für die 0,4 mehr zu bezahlen,und warten geht leider nicht,da kann ich ja immer warten sooft wie was kommt^^

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten,werd gerne wenn erwünscht noch mal Posten wie der Lappy so ist wenn ihr wollt. :)

P100 - 438

Gute Wahl, würde ich sagen... wenn du das Ram aufrüstest, steht das Lappy dem p100-10f in nichts nach und das mit der festplatte wirste dann sehen...

Mfg Chuckyy

So Leute dann mal wieder zurück an der Front oder wie soll ichs sonst beschreiben.....
Also soweit so gut nur ein wenig angenervt von Vista,und an die etwas kleinen tasten "Enter etc." muss ich mich gewöhnen denk ich....

Aber kaum ist der REchner da auch schon wieder ein neues Problem,
wollte das elendige Vista runterwerfen,hab mir XP aufgespielt,aktuelle Treiber von der Toshiba Seite für XP und den passenden Laptop runtergezogen,und siehe da....kein USB keine Maus,kein Ethernet und pure Verzweiflung wegen der unsinnigen verlorenen zeit...

Jemand nen Tipp für mich der mir weiterhelfen könnte?
Mfg Unplugged

Soooo^^
Also 2 - 3 kleine Stunden später,ich hab mich mittlerweile an die Tasten gewöhnt,und den Kaffee merk ich auch nichtmehr so stark läuft die Rappelkiste wieder und ich muss nichtmehr vom Desktop schreiben....:hwluxx:

DAs installieren der XP Treiber erinnert so ein wenig an den Rubiks Würfel
oder an nen lustigen Bingo Spieleabend,nur halt ohne lustige Runde da ja das W-Lan nicht funktionierte...:hmm:

Beim ersten mal XP ging wie gesagt nix mehr,Maus rein raus,das alte spiel,aber der USB war total tot,dabei ging mein Sound direkt.
Danach Vista drauf und beim Spielen (Stalker) extreme Einbrüche der Framrate auch mit den niedersten Grafikeinstellungen.
XP wieder drauf und siehe da die Maus funzte,nur sonst garnix mehr,...aber nach ein wenig kreuz und quer hinn und her haben sich die Treiber gegenseitig ergänz in so einer Art LEgo Schachtel SYstem oder so :shake:

naja verstehe wer will,ich hab jetzt aufgehört,fehlt nur noch das ethernet,
gehe jetz pennen,muss früh raus,und morgen geb ich mal durch wie die spiele laufen^^ N8

Tja, ist offenbar auch nicht erspart geblieben... Diese nervige Tortur am Anfang. Will nicht wissen, wie oft ich xp neu installiert hab, bevor ich zufrieden war. :(

Wofür brauchst du jetz noch treiber? für den richtigen treiber für dein ethernet, muss ich den chipsatz wissen und in sonstigen fällen, kannst du mit everest home versuchen etwas über die komponenten herauszufinden...

bei mir war es so, dass ich ein windows update herunterladen musste, damit ich den sound treiber installieren konnte. dieses update hat auch erst die installation des 56k-modems ermöglicht.

ich bin mit dem treiber für notebooks von tweaksrus.com sehr glücklich geworden. aber schau nach, dass auch wirklich die richtige grafikkarte installiert wurde, ansonsten manuell nachinstallieren.

Mfg Chuckyy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh