Hallo!
Ich hatte vor einigen Jahren das Edifier S530 und muss dir wirklich gestehen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war. Es kann natürlich sein, dass die Kombination aus billiger Soundkarte und eben diesem Set, nicht wirklich optimal war, aber ich hatte weder Spass am Spielen noch am Musikhören. Die Musik klang einfach nur flach und ausdruckslos.
Bin auch der Meinung, dass man vielleicht eine Zweitzone am Receiver einrichten könnte mit den Nuberts oder 2 ähnlichen Boxen. Als Alternative einfach einen guten Kopfhörer , dann hast du optimalen Klang und Bass und beglückst niemanden sonst mit effektvollen Explosionen
Hab die Shure SRH750DJ an ner Essence STX würde das schon als gehobenen Einsteigerbereich bezeichnen, oder?
Das Problem ist eben das auch die bequemsten KH nach ner Zeit unbequem werden und da ich oft längere game sessions habe brauch ich ne Alternative dazu. Bisher war das das C2 und für games war es auch in Ordnung aber das wandert jetzt eben ins Schlafzimmer an den Plasma.
hab ich noch nicht gehört, wurde aber schon oft empfohlen und die beiden gehen laut Datenblatt bis 40Hz
aber könntest du auch probieren
ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore
Sind die 222€ der Stückpreis oder der Gesamtpreis? Konnte das irgendwie nicht rauslesen, wenn es der Gesamtpreis ist wären sie ne Überlegung wert.
Wobei Grundrauschen natürlich wieder übel ist, wann tritt das auf? Sobald Strom fließt oder erst sobald sie gefordert werden?