- Prozessor
- i7-12700KF
- Mainboard
- MSI PRO Z690-A DDR4
- Kühler
- NZXT Kraken X53 240mm
- Speicher
- 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
- Grafikprozessor
- 8GB MSI RTX3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME / 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- HDD
- 2 TB Western Digital
- Soundkarte
- Focusrite Scarlet 212 3rd Gen
- Gehäuse
- NZXT H510 FLOW
- Netzteil
- 750W Corsair RM750x
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
Ich wurde beauftragt, für unsere Firma Xibo einzurichten da es ne nette Digital-Signage Sache ist, die auch komplett kostenlos genutzt werden kann.
Ich empfinde es insgesamt allerdings nicht wirklich so intuitiv, wie es sich selbst immer anpreist.
Ich bin jetzt immerhin schon soweit, dass ich die Client-Software auf ner virtuellen Maschine installiert hab, welche am Ende auch 1 oder 2 Displays speisen soll. Ich komme jetzt eigentlich nur nicht an den Punkt wo ich das Dashboard zum einpflegen der Inhalte finde. Irgendwie sagt mir jede Google-Suche was anderes, manche reden von Dockern, andere von Linux-Servern, andere davon dass es ganz 'easy' per Webinterface zu erreichen sei, ich bin mittlerweile komplett lost.
Somit meine Frage: Nutzt hier jemand aktiv Xibo und kann mir hier mal Hilfe anbieten?
Ich empfinde es insgesamt allerdings nicht wirklich so intuitiv, wie es sich selbst immer anpreist.
Ich bin jetzt immerhin schon soweit, dass ich die Client-Software auf ner virtuellen Maschine installiert hab, welche am Ende auch 1 oder 2 Displays speisen soll. Ich komme jetzt eigentlich nur nicht an den Punkt wo ich das Dashboard zum einpflegen der Inhalte finde. Irgendwie sagt mir jede Google-Suche was anderes, manche reden von Dockern, andere von Linux-Servern, andere davon dass es ganz 'easy' per Webinterface zu erreichen sei, ich bin mittlerweile komplett lost.
Somit meine Frage: Nutzt hier jemand aktiv Xibo und kann mir hier mal Hilfe anbieten?