[Kaufberatung] Jemand ERfahrungen mit der Gainward Radeon HD4850 Golden Sample?

Nordlicht_FL

Neuling
Da ich meine 9600GT jetzt doch rauswerfen werde, habe ich mich im Dschungel der Alternativen mal umgeschaut und bin auf diese Karte hier gestossen.
Den Preis finde ich nicht verkehrt und die standardmässige Taktung der GPU auf 700Mhz ist ja auch nicht ohne.
Da ich ausserdem vorerst auf dem 22" weiterspielen werde, dürfte eine 4850 eigentlich ausreichen. Meine 9600GT ist trotz gut gehender Übertaktung (775/1950/1100) einfach am Ende für meine Ansprüche.
Wie verhält es sich bei der Gainward mit der Lautstärke? Meine 9600er verwöhnt mich da etwas, da sie eigentlich immer flüsterleise ist, auch nach 2 Stunden Crysis.

Jemand was aus erster Hand zu berichten oder ein Review der Karte zur Hand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal die Sufu nutzen!!!

Ich hab die Golden Sample meinem Bruder verbaut und läuft wirklich schnell und ist
kaum hörbar!

Aber wenn du in nativer Auflösung eines 22" TFTs zocken willst, wird die Karte bald etwas überfordert sein! Aber momentan müsste sie reichen!

Hi,

ich interessiere mich auch für die Karte und habe beim Suchen im Netz aufgeschnappt, dass die Karte bei manchen nicht gescheit läuft und bei Spielen Probleme macht.

Kann das jemand bestätigen oder gar wiederlegen?

Es gibt auch noch den Sammelthread für die 4850 ( mit Info's über die GS und einen GS Thread hier ). Einfach mal mit die Frage reinhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh