jemand spielt von meinem pc ?

daniel_9096

Neuling
Hallo bekomme seid den letzten Tagen immer eine Meldung von radeon oben rechts das ein Spiel gestartet ist ein kleines Fenster wo die settings angezeigt werden.

Jetzt sehe ich gerade das 》bitte bild im Anhang anschauen

Ich besitze dieses spiel nicht mal wie kann das sein ??

gestartet oder gespielt habe ich diese Woche auch keine Spiele aber in der Radeon Wird mir das so angezeigt.
habe auch gemerkt das mein PC nicht sofort reaktiert zb beim runter fahren muss ich immer mehrere male drücken.

Bin verzweifelt bitte um Ratschläge

Anhänge

• Screenshot_20230511_164303_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230511_164303_WhatsApp.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 122
Lösung
Nix zu danken, dafür ist das Forum doch da :)
Hab grad auch etwas rumgesucht und du scheint nicht der einzige mit dem Problem zu sein, das haben auch andere.
Ein Deinstallieren von Opera hat das wohl bei den anderen behoben und sollte auch bei dir erstmal klappen. Ne andere Lösung bei der Opera drauf bleibt hab ich noch keine gefunden, ich meld mich aber auf jeden Fall, wenn ich noch was finde.
Kannst auf jeden Fall aufatmen, ist nichts schlimmes, nur ein kleiner Käfer :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lösung soll laut Netz so aussehen:
Radeon Treiber öffnen
Auf den Tab Games wechseln
Dort dann Rechtsklick auf Resident Evil 4 und dann auf entfernen.

Hat bei anderen wohl funktioniert, könntest du bei dir so auch probieren, wenn du Opera weiter...
Das hört sich fast so an als wenn da jemand mit deinem PC Cloud Gaming betreibt. Was sagt denn die Auslastung deiner Hardware, wenn du die Meldung bekommst, dass ein Spiel gestartet wurde?

Also alles im normalen Bereich eigentlich wie gesagt merke das der PC halt nicht immer reagiert als ob neben bei was laufen würde.
Wenn ich in die radeon Einstellung gehe ist nicht auffälliges da gpu temp wie normal im Leerlauf ram ist etwas erhöht cpu ist auch normal

Hast du mal im Taskmanager geschaut was der während der Meldung für eine Auslastung für CPU und GPU anzeigt?
Hast du irgendwas geändert kurz bevor das Problem aufgetreten ist? Z.B. ein neues Programm installiert, irgendeine Einstellung geändert oder sowas in der Art?

Hast du mal im Taskmanager geschaut was der während der Meldung für eine Auslastung für CPU und GPU anzeigt?
Hast du irgendwas geändert kurz bevor das Problem aufgetreten ist? Z.B. ein neues Programm installiert, irgendeine Einstellung geändert oder sowas in der Art?
hatte vor einigen Wochen für einen Freund einen steam acc gehabt wo das Spiel drauf war habs runter geladen gehabt aber nicht gespielt und wieder gelöscht.
Tatsächlich sind die Werte doch erhöht.

Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20230511_171432_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230511_171432_WhatsApp.jpg
    100 KB · Aufrufe: 70
Ja stimmt, etwas erhöht sind die Werte zwar aber wenn da jemand deinen PC komplett für das Spiel nutzen würde, dann wäre die Auslastung noch viel höher, daher gehe ich da erstmal nicht von aus.
Bist du denn noch im Steam Account deines Kollegen eingeloggt? Du könntest mal im Taskmanager auf Prozesse gehen und dort nach CPU und GPU Auslastung filtern und so sehen, was die Auslastung verursacht. Das hilft vielleicht schonmal einen Schritt weiter

Ja stimmt, etwas erhöht sind die Werte zwar aber wenn da jemand deinen PC komplett für das Spiel nutzen würde, dann wäre die Auslastung noch viel höher, daher gehe ich da erstmal nicht von aus.
Bist du denn noch im Steam Account deines Kollegen eingeloggt? Du könntest mal im Taskmanager auf Prozesse gehen und dort nach CPU und GPU Auslastung filtern und so sehen, was die Auslastung verursacht. Das hilft vielleicht schonmal einen Schritt weiter
Nein bin ich nicht habe vorhin mit Geek auch steam komplett deinstalliert.
In radeon steht das hier noch

Anhänge

• Screenshot_20230511_173009_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230511_173009_WhatsApp.jpg
    41 KB · Aufrufe: 61
Ok, das ist.. strange.
Sieht so aus, als ob dein Radeon Treiber deinen Opera Browser als Resident Evil 4 erkennt, warum auch immer.
Kommt die Meldung zufällig immer dann, wenn du deinen Opera Browser startest?
Kenne mich leider ehrlich gesagt mit dem Radeon Treiber nicht aus. Du kannst mal nachschauen, ob man dort irgendwas einstellen kann zu dem "erkannten" Programm und man dem Treiber irgendwie sagen kann, dass er sich hier irrt^^ Kann dir leider nicht sagen wie das bei AMD geht, kannst ja selber mal rein schauen, ob du da Einstellungsmöglichkeiten findest. Wenn nicht, weiß das ganz bestimmt jemand anders hier.

Ja genau das kommt immer wenn ich Opera öffne 😂 hab Opera jetzt deinstalliert schauen wir mal obs immer noch kommen wird ✌
Auf jeden Fall danke ich dir 😁

Hab grad auch etwas rumgesucht und du scheint nicht der einzige mit dem Problem zu sein, das haben auch andere.
Ein Deinstallieren von Opera hat das wohl bei den anderen behoben und sollte auch bei dir erstmal klappen. Ne andere Lösung bei der Opera drauf bleibt hab ich noch keine gefunden, ich meld mich aber auf jeden Fall, wenn ich noch was finde.

Radeon Treiber öffnen

Hat bei anderen wohl funktioniert, könntest du bei dir so auch probieren, wenn du Opera weiter nutzen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Radeon Treiber öffnen

Hat bei anderen wohl funktioniert, könntest du bei dir so auch probieren, wenn du Opera weiter nutzen möchtest
Danke für deine Hilfe :)
Habs einfach komplett deinstalliert war sowieso nicht so zufrieden damit

Du bist scheinbar sehr leidensfähig 😂
Geh doch mal in die gleiche Ansicht wie Daniel (die wo man den Pfad zum "Resident Evil" Spiel gesehen hat) und schau was dort bei dir steht. Vielleicht erkennt dein Treiber auch etwas falsch, das scheint bei den Radeon Treibern wohl ab und zu vorzukommen.

Edit: Da der Post, auf den sich die Antwort hier bezieht gelöscht wurde, hat sich das erledigt, bitte ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh