[Kaufberatung] Jetz gehts ans eingemachte ausrüstung steht bald bevor

bla bla

Neuling
Tach Leutz,
So meine aufrüstung steht kurz bevor
Habe als cpu an einen intel pentium dual core e2180 oder an einen c2d e8400 da
der e8400 wohl noc hbilliger wird denke ich es wird der e2180 und dan später der e8400.
Als mainboard habe ich an ein MSI P35 Neo2-FR gedacht oder ein gigabyte p35 ds3.
als graka würde erstmal die 7950gt in frage kommen da ich diese umsonst bekommen habe und diese auch erstmal reicht.Später kommt dann vllt. eine hd3870 x2 oder eine 8800GTs(g92)
Als netzteil kommt wahrscheinlich ein seasonic 430watt oder ein bequiet 450watt.

So leute jetz möcht ich vo neuch wissen was ihr davon haltet
und ob ihr verbesserungen habt.Würde mich um jeden mithilfe freuen

MFG bla bla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super aus. Zum Speicher hast du nichts gesagt. Wieviel GB sollen es werden? Da der E8400 noch schwer zu bekommen ist, müsstest du dich entscheiden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der E8400 in absehbarer Zeit auf das Preisniveau eines E2xx0 fällt. Das solltest du bedenken. Jetzt einen E2180 und später einen E8400 halte ich nicht für besonders sinnvoll. Dann lieber direkt zum E8400 greifen, oder mit dem E2180 glücklich werden.

mfg

Sig Lesen der speicher bleibt aus dem alten rechner un daz uwerden dann noch 2x512mb team elite zugepackt als dan 3gb naja ich glaub das ich den e2180 nehmen werde kostet ja auch maximal nur 80-90€ und hat im übertakteten zusatand ja genug leistung

mfg bla bla

Oh sry der von 80-90€ wäre ja nen e2200 gewesen hab mich verguckt

Würde auch nen übertakteten e21x0 nehmen und später dann gleich auf nen Quad umsteigen.

was soll ich mit nem 520 watt netzteil hab das 550watt nur weil es in dem gehäuse drinnen war als ic hes es gekauft habe sonst hät ich mir auch kein 550 wat nt gekauft will nur wissen ob es gut ist oder mal ausgewechselt werden soll gegen ein höchstens 450watt netzteil

Das netzteil reicht für die graka und prozi bloss wenns später ne 3870 X2 werden soll müsstest du es austauschen weil auf der 12 Volt schiene ein wenig ampere leistung kommt

gaude sache un nya ises so eletroschrott a la LC power oder so?

Also erstma deutsch schreiben wäre nicht schlecht !!!!
Und die chietech dinger sind nicht solche netzteile ala LC ^^

Naja, wirklich gut sind sie auch nicht.
Sollte aber laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh