Jetz gehts dem Marder an den Kragen!!! HILFE

M_ars

Enthusiast
Hi,
wie die überschrift schon sagt, hab i da mal wieder ein Marder-Problem. Jetz war ne zeitlang ruhe. Kaum spricht man vom Teufel, wars auch schon wieder passiert. 80 Euro reperatur!! Jetz reichts endgültig. Wie werd ich das Vieh los? Hab ihr gute tipps dafür? möglichst günstig und wirksam...
Auto steh im Grundstück hinterm Haus im freien. Habs Auto jetz schon umgeparkt... aber der sucht das Auto regelrecht! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie die überschrift schon sagt, hab i da mal wieder ein Marder-Problem. Jetz war ne zeitlang ruhe. Kaum spricht man vom Teufel, wars auch schon wieder passiert. 80 Euro reperatur!! Jetz reichts endgültig. Wie werd ich das Vieh los? Hab ihr gute tipps dafür? möglichst günstig und wirksam...
Auto steh im Grundstück hinterm Haus im freien. Habs Auto jetz schon umgeparkt... aber der sucht das Auto regelrecht! :wall:

Drahtzun hinlegen und mit dem Auto rauffahren.

Dann haste ruhe :)

Vom örtlichen Bauern eine Marderfalle ausleihen und ein Ei reinlegen.
Ein paar Tage gedult haben und dann der Phantasie freien lauf lassen.

Anstelle des Eis kann man auch Apfelmus oder Pflaumenkompot nehmen. Darauf fahren die Viecher voll ab :d

@Roach13: Ist das zeug ungefährlich? Hund und Kind spielen im Garten...
-->Besondere Hinweise:
Vor Gebrauch stets Gefahr- und Sicherheitshinweise und Produktinformation lesen. Weitere Hinweise auf dem Etikett.
Was steht da alles drauf?

Jetz hat das mistvieh meine Dachantenne zerbissen! :fire:

Ich hab mir jetz mal sone Marderfalle besorgt. Werd die Abends dann mal aufstellen und hoffen dass die Falle zuschnappt. Was mögen die Tierchen denn gerne? Eier hab ich gehört sollen gut sein. Apfelmus auch? :fresse:

Danke für eure Hilfe

@Roach13: Ist das zeug ungefährlich? Hund und Kind spielen im Garten...

da du damit ja nur den motorraum von deinem auto behandelst ist das kein problem, noch dazu ist es nicht so giftig, daß man gleich probleme kriegt wenn man es abkriegt. kann beim einsprühen schon passieren, daß man selber bisschen von dem nebel in den mund kriegt. das schmeckt halt zum kotzen und macht die zunge bisschen taub, aber mehr passiert nicht.

Jetz hat das mistvieh meine Dachantenne zerbissen! :fire:
Sicher,daß es sich um einen Marder handelt?
Marder gehen im Normalfall nur dahin,wo es warm ist.Also Motorraum.
Wie auch immer,mach ne gründliche Motorwäsche,leg Maschendrahtzaun (den für Hasenkäfige) unter den Motorraum aus.Altes Hausmütterchen-Rezept ;)

ne ne das ist schon ein Marder. Der danct auf auto-dach rum, rutscht die frontscheibe runter und scheist auf die Motorhaube. Wenn ihm dann das noch nicht reicht... sucht er sich halt noch das nächste Kabel!
Danke für den Hinweis mit dem Maschendrahtzaun. Werd mal versuchen sowas aufzutreiben. Die gute Nachricht ist, mein Auto geht noch :)
Beim letzen Marder-Schaden ging die Motordrehzahl nur noch auf max 2000 u/min!

Warm sollte das Auto (Motor) eigentlich nich mehr sein. Das Vieh muss so nach Mitternacht kommen denk ich. Außerdem bei den Temperaturen :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich häng immer Klosteine in Motorraum. Hatte bisher noch keinen Schaden an den Schläuchen oder so. Der Marder bleibt zwar nicht pomplett vom Auto weg aber er machts nicht kaputt. Er läuft nur immer wieder drüber deutlich zu sehen da er sich vorher nicht die Füße wäscht.

Ein Marder alleine macht überhaupt nichts. Die Marder gehen nur in den Motorraum um sich aufzuwärmen und suchen dann normal das Weite.
Sollte danach aber irgendwann ein zweiter Marder zum Auto kommen, riecht er natürlich dass vorher ein anderer Marder hier war und will anschließend dessen "Nest" zerstören. Das ist der Grund warum Marder überhaupt erst Kabel und Schläuche anknappern.
Ein Kumpel von mir hat zB. fast jede Nacht einen Marder im Motorraum, der aber nie etwas kaputt macht, weil er wohl der einzigste Marder hier in der Gegend ist der zum Auto kommt.
Das ist wohl auch der Grund warum Klosteine angeblich helfen: Weil der Marder dann einfach nicht mehr riechen kann, ob schon ein anderer Marder vorher im Motorraum war.

ich bin für Falle...darfst du wohl nicht selber machen....ruf doch mal beim zuständigen Forstamt an

Ich habe mal von einem Mechanismus gehört den man im Motorraum unterbringt, und wenn man die Motorhaube zu macht, laden sich die Kabel und alles Elektrisch auf und die Madar kriegen eine gewischt!

Ich habe mal von einem Mechanismus gehört den man im Motorraum unterbringt, und wenn man die Motorhaube zu macht, laden sich die Kabel und alles Elektrisch auf und die Madar kriegen eine gewischt!

Da ja auch alle Kabel unisoliert locker im Motorraum rumhängen und es da keine weitere Elektronik im Motor gibt, die Schaden nehmen könnte. Nein, da werden einfach ma zack n paar Ampere auf den Motor geballert und dann kommt der Mader und zack isser tot...

öhöhö :stupid:

Ich hab mir jetz mal sone Marderfalle besorgt. Werd die Abends dann mal aufstellen und hoffen dass die Falle zuschnappt. Was mögen die Tierchen denn gerne? Eier hab ich gehört sollen gut sein. Apfelmus auch? :fresse:

Danke für eure Hilfe
Du musst einfach ein wenig gedult haben, lege das Ei in die Mitte der Falle. Habe so mittlerweile 2 Marder gefangen. Der erste beißt keine Kabel mehr durch und den zweiten habe ich in den Wald gefahren. Denke aber der ist rückfällig geworden.

Würde dir aber dennoch raten das Teil weit weg (20km oder so) in einem Wäldchen oder Feld etc auszusetzen. Die Teile stinken wie die sau das ist kein Spaß. Wenn das Teil dann paar Tage tot in der Tonne liegt drehst du durch.

Da fällt mir ein, ich habe doch ein Video gedreht wie das Teil in der Falle war :d
Aggressiv wie sau die Viecher. Muss mal schauen ob ich das noch habe.

Ganz ehrlich benutz doch einfach einen flammenwerfer.bruzzel...bruzzel....schmorrrrr....schmorr^^

Du musst einfach ein wenig gedult haben, lege das Ei in die Mitte der Falle. Habe so mittlerweile 2 Marder gefangen. Der erste beißt keine Kabel mehr durch und den zweiten habe ich in den Wald gefahren. Denke aber der ist rückfällig geworden.

Würde dir aber dennoch raten das Teil weit weg (20km oder so) in einem Wäldchen oder Feld etc auszusetzen. Die Teile stinken wie die sau das ist kein Spaß. Wenn das Teil dann paar Tage tot in der Tonne liegt drehst du durch.

Da fällt mir ein, ich habe doch ein Video gedreht wie das Teil in der Falle war :d
Aggressiv wie sau die Viecher. Muss mal schauen ob ich das noch habe.

Was hast du denn mit dem ersten gemacht ???

hast ihm eine in die Fresse gehauen, da sind ihm die Zähne ausgefallen und jetzt kann er keine kabel mehr durchbeißen oder wie ? :asthanos:

Was hast du denn mit dem ersten gemacht ???

hast ihm eine in die Fresse gehauen, da sind ihm die Zähne ausgefallen und jetzt kann er keine kabel mehr durchbeißen oder wie ? :asthanos:

das war nett umschrieben für: TOT!
würde ich mal sagen xD

Naja wir hatten früher an unserem alten Toyota mal nen Marderproblem aber seit nen paar Jahren wurde hier kein einziger mehr gesichtet und weder der Renault meiner Eltern noch mein Ford haben nen Marderschaden.

Denke mal die Falle dürfte dir auch abhilfe schaffen :asthanos:

ohohoh mader und Fahrzeuge (allg.)

mein daddy ein ne maderschaden gehabt an seinem wagen (VW T5 - Multivan, dieselmaschine) und nach dem schaden haben wir einfach ne drahtzaun drunter und und ne falle...sei dem kein schaden und kein mader...aber was ganz anderes...

ne mader hat mal bei einme open-ait konzert die CEE 63A leitung durch geknabbert..ergebnis:

-marder tot
-lichtanlage tot
-dimmerpack tot

naja ich gaub danach kahm keiner mader mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran errinern das ich mal so um 3 Uhr nachts rausgegangen bin und man bestimmt 15 Mader von Auto zu Auto hat rennen sehen.
Und da war auch noch ein Hase obwohl ich mitten in Berlin wohne sah aus wie im Zoo.

Klingt nach einer Verschwörung.
Die Natur rächt sich jetzt am Menschen :d

Motorraum mit einer "Maderabwehr" ausgerüstet. Ist nichts anderes als ne paar Drähte die unter Strom stehen, praktische Weidezaun Prinzip, seit dem ist Ruhe.

@Wie hoch ist denn die Spannung nicht das die für Rinder ausgelegt ist und man 40 Mader unter seinem Auto liegen hat.Maderauflauf^^

@Wie hoch ist denn die Spannung nicht das die für Rinder ausgelegt ist und man 40 Mader unter seinem Auto liegen hat.Maderauflauf^^

die ist hoch genug, daß der marder anständig eine geballert kriegt aber nciht so, daß er stirbt (schade eigentlich :asthanos:) oder bleibende schäden hat. das liese sich mit dem dt. tierschutzgesetz wohl nicht vereinbaren.

Das heisst also nicht so ein zaun wie bei Jurassic Park.
Ich hatte mir die vorgestellt.

angeblich soll es helfen, sein auto auf einem maschendrahtzaun (in the morning) unters auto zu legen (bzw. drauffahren ;) ) soll auch katzen abschrecken, aufs auto zu springen

ich empfehl dir auch eine schocktherapie, ich weiß nur nicht, wo man solche geräte herbekommt und wo genau man die anbringen sollte, da könntest du dich in einer werkstatt beraten lassen - aber lass dir nichts dabei andrehen

:d:d:d der thread is iwie lustig

alles so leute die marder gerne grillen und tot sehen wollen :d

stellt euch mal vor :

die marder nehmen die macht auf der erde an sich... und bauen fallen und zäune dass wir menschen gebruzzelt, zerhackt oder getötet werden :shot:

sry :d ich finds einfach geil xD

Zuletzt bearbeitet:
wer sich in autos einnistet und dadurch in vielen fällen sachschäden von mehreren 100 euro (wenn`s dick kommt) verursacht, hat nur einen langsamen und qualvollen tot verdient^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh