[Kaufberatung] Jetz neues Smartphone kaufen oder warten?

L

LudwigM

Guest
Hallo, die sache ist die das ich letzte woche mein Desire Z zurück zu Amazon geschickt habe da es öfter hing im menü und bei apps, jetzt hab ich heute eine mail von Amazon bekommen das ich ne gutschrift des kaufpreises bekomme,
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir von dem geld nen neues smartphone hole oder noch warte, hätte eigentlich schon gerne eins mit tastaur fände aba auch das galaxy s2 toll, momenta hab ich das s1.
wann kommt denn was neues? lohnt sich das warten oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das warten bringt nichts kommt immer wider was neues hol dir das s2 machst du nichts falsch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ja aba hies doch anfang des jahres sollte was neues kommen?
vorallem modell mit tastatur?
ich mein gäb zwar noch das xperia pro aba is auch nur so ne 1ghz singelcore möre nich viel besser als das desire z

Dann warte eben.
Ich denke erst ab Juni gibt es wieder Modelle welche das s2 schlagen können .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vorgestellt werden wird das SIII auch anfang des Jahres, entweder auf der CES oder dem MWC, erscheinen wird es dann aber, wie das SII auch, erst im Jul/Jun.
Und stell dir vor, bis dahin gibt es schon wieder andere Gerüchte/Ankündigungen von noch besseren, neueren und sowieso viel tolleren Geräten ;)

BTW: Geräte mit Tastatur wirst du so schnell nicht mehr sehen, durch die immer größeren Bildschirme macht eine Tastatur auch garkeinen wirklichen Sinn mehr ...

also hat zufällig einen beitrag gefunden wo einer ne alternative zum desire z. sucht, und da meinten sie er könnte das xperia pro nehmen oder bis januar warten da kommen neue geräte mit qwertz tastatur...
und dann kam noch dazu das ich gelesen hab das die aktuellen android geräte mit dualcore immernoch zu schwach sind für flash und man lieber auf die quads warten soll da das nimmer lange geht, stand im galaxy tab 10.1n test

Das LG Note könnte demnächst mal noch kommen. Habe aber auch nichts wirklich offizielles zu einem Releasedatum gelesen.

weil ich mein so bin ich ganz zufrieden mit dem galaxy s1 nur wenn eh erst im sommer was neues kommt kauf mir gleich was neues un im sommer wieder x'D

warten hat keinen sinn. die nächsten handys sind zwar angekündigt, bis die aber mal lieferbar sind.... :rolleyes:

s2 ist ganz klar auch meine empfehlung. hab mir zwar selbst das nexus geholt und bin voll zufrieden, aber das s2 kostet weniger und die überwiegende bevölkerung braucht derzeit wohl keine features wie nfc ;) (war für mich ein kaufgrund, da ich mir das mal genauer ansehe,...gleich nach dem TI Prozessor ;) )

was ist denn ein TI-Prozessor?
ja das nexus wär auch was da es immer updates bekommt und so,
also kommen im jan/feb keine quad phones?

Im Galaxy Nexus ist eine TI (Texas Instruments) OMAP CPU. Man kann sich streiten, welche die besten Dualcore CPUs auf ARM-Basis sind, aber die TIs sind definitiv gut.

aso ja da kenn ich mich nicht aus^^ sollte halt vorallem websites immer im pc vormat mit allem drum und dran anzeigen können

Was willst du eigentlich mit Flash auf einem Androiden, das ist so ein Akkufresser und außer zum P0rnos gucken zu nichts gut ...

also ich weiß ja nich aber wenn man Windows neu gemacht hat wird man ziemlich schnell dran erinnert flash zu installieren... bestimmt scho bei den ersten 5 Seiten

ich mein klar is das s2 auch sehr gut aber wie sieht da denn mit den Updates aus?

Ja, die Updatepolitik seitens Samsung ist etwas komisch.
So haben bspw. Vodafone bereits ihre gebrandeten Geräte mit 2.3.5 erneuert während die "reinen" Samsungs angeblich immer noch auf erin offizielles OTA-Update warten.
Normalerwiese ist ja das immer anders herum.
Das SGS2 wird aber sicherlich die neue Android-Version ICS bekommen - nur wann, ist halt fraglich. Angekündigt wurde es für Januar 2012.

Es ist ICS für das S2 angekündigt, außerdem laufen noch Projekte wie Cyanogenmod, also ICS wirst du definitiv bekommen.
Ich hab das Sensation und bin auch sehr zufrieden, vor allem die Haptik gefällt mir besser als bei den Samsung-Geräten. Hat allerdings "nur" 768MB RAM, sollte aber trotzdem für die nächste Zeit reichen.

ne HTC will ich nicht mehr die sind noch schlimmer mit den updates und ich find die samsungs auch optisch besser,
so leistungsmäsig ist das nexus ja nicht besser als das S2 hat ja glaub sgar schwächere gpu? nur was noch ganz wichtig wär, kann man beim s2 die mobile seiten weiterleitung aus machen beim s1 gehts nicht, musste opera nehmen

Glaube das geht bei keinem Samsung, da die ja ihren eigenen Browser haben. Kannst aber auch einfach den offiziellen Android Browser installieren, der kann das.

Oder alternativ gleich CM7 flashen :d

ich will aber kein root machen ich wills original lassen, und ist schon der original andoid browser nur fehlt diese eine option...
ka ob das s2 das auch hat, wäre gut zu wissen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

was meint ihr denn zu dem angebot?
Samsung Galaxy S II i9100 - Smartphone Bundle mit: Amazon.de: Elektronik
ist das headset da extra dabei oder richtig mit im lieferumfang?
also im garantiefall muss ich das auch mit beilegen?

HTC ist eigentlich für eine gute UpdatePolitik bekannt, jedenfalls bei den besseren Modellen.
Das ist ein Samsung eigener Browser, jedenfalls mindestens ein veränderter Originaler. Der von HTC kann das übrigens ;)
Außerdem bricht der die Texte extra so um, dass man den text in einer Spalte auf dem Display hat. Das finde ich bei Samsung etwas nervig.

Das Headsetu ist extra dabei und gehört normalerweise nicht dabei. Warscheinlich musst du es im Garantiefall nicht beilegen, am besten du fragst mal bei Amazon nach...

Garantie würde ich sowieso über Samsung abwickeln, die haben nen 1A Suport. Für Handys läuft das zwar über nen Servicepartner, aber der ist auch Top, hat mir 2x Handys in je knapp einer Woche (inkl hin und Rückversand) repariert :)

Und was den Browser angeht, nein, Samsung hat nen eigenen Browser, den sie auf ihren Geräten installieren, der originale Androidbrowser hat ja diese und andere Funktionen ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollt ich über samsung abwickeln wenn ich bei amazon nach max ner woche immer den kaufpreis wieder bekomme =) besser als amazon geht es nicht!

ja wie ich im google gefunden hab können manche S2 das und manche nicht, das meiner schwester kanns, kann man auf Desktop umstellen

Wie schon so oft gesagt: Warten lohnt sich nicht. Momentan baut Samsung die besten Handys. HTC fühlen sich zwar hochwertig an aber die Updates ist ein Wutz.

Mein HTC Desire war vor 1,5 Jahren das Top Smartphone und hänge hier mit Androide 2.2 rum. :(

ja eben das meine ich ja, das desire z war auch ma top und jetzt^^
möchte erst ma kein HTC mehr, dann hats nichtma amoled display un naja..
mir würde halt eigentlich am besten eins mit tastatur gefallen da ich ein chatter bin aber wenns das halt mometan nicht gibt, kann ich mir im sommer immernoch holen xD

und ob das nexus 150 mehr wert is ka... und bei amazon ists eh nicht lieferbar..
wenn beim s2 das mit dem browser halt nicht wäre

auf die frage im titel: warten! nach weihnachten frühestens mitte januar kaufen! :rolleyes:

ne hatte 2.3 habs aba ehe zurück zu amzon gemacht und geld kassiert, und für die 400 will ja jetz was neues

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

auf die frage im titel: warten! nach weihnachten frühestens mitte januar kaufen! :rolleyes:

wieso was kommt da raus?

da kommt dann mehr bargeld in der eigenen geldbörse bei raus. im januar wird "unterhaltungs"elektronik immer günstiger :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh