Jetzt 2X 512 MB Corsair auf asus A8n jetzt jedoch 2GB haben wollen

boris_partysan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
63
Hallo, ich habe jetzt 2X512 Corsair auf dual channel laufen. Falls ich jetzt noch ein GB aufrüsten möchte, macht das was, wenn ich einfach 1GB Riegel mit reinstecke, oder ist es arg viel effektiver wenn ich 2X 1GB auf Dual Channel laufen habe?? Ich möchte eigentlich nicht schon wieder Geld für komplett neue Riegel ausgeben!?

Gruß Boris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Module sind die schlechteste Lösung, denn dann musst du auf den Dualchannel Modus verzichten.

Bei 4 Modulen musst du auf 2 T ausweichen, 2 Module laufen ohne Kompromisse.

In deinem Fall würde ich nochmal 2x 512 MB mit denselben Chips reinstecken. Welche Revision haben deine Corsair?
 
lad dir mal cpu-z runter, da kannst die cpu revision auslesen... ab E6 sollen auch 4 module mit t1 laufen
 
hab da nichts von einer revision gefunden. Was heißt eigentlich t1 oder t2.
hab hier mal einen sreenshot
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt net wie ich den einfüge, sorry. wie schaut es eigentlich aus mit 2X 1GB Riegel und 2 Mal 512MB??
Meine kommand Rate steht jetzt auf 2T
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Das würde genauso gehen. Wenn du Software benutzt, die damit umgehen kann ist es natürlich eine gute Wahl. Für Spiele ist es im Moment noch overkill.

CPU-Z hat bei mir schon einige Male 2 T ausgelesen, als der Speicher auf 1 T lief. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh