Jetzt 900€-Rechner kaufen oder warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm einfach die wenns der Geldbeutel zulässt!

Sonst kann ich dir diese ans Herz legen! Die ist auf jeden Fall leise ;) Ocen geht bis 550-600 (GPU)/700-750 (Ram) auch, also keine schlechte Karte!

Ne lass mal mit nVidia, ich nehme lieber die x1950pro.
frage noch, ist der msi p965 quadcore tauglich und wie weit lässt sich der e6300 im grenzfall übertakten?

was is für dich der grenzfall? also mit hoher spannung, sauschnellen ram und ner fies gekühlten NB sind auch beim e6300 ~3,8ghz drin (vorrausgesetzt, die CPU selber is dann noch fähig).

Mit LuKü (auch mit der, die du angegeben hast), dem DS-3 und 800er MTD-Ram (Preis-Leistungs-bester) kommste auf gut 3,2 ghz ooohne Probleme bei moderat erhöhten spannungen. wenn du den ram bzw. die NB quälst, kommste evtl auch höher.

mfg
Rinser

PS: bin NVIDIA fanboy... kA, wieso
PPS: das Gigabyte is 100% QC ready afaik.

vor 2 wochen noch 140, vor ner woche 170 un nu wieder 150 für den e6300...

Die Preise sind in solchen Sachen sowas von instabil, du machst dir eh irgendwann n' schlechtes gewissen, dass du nich 2-3 wochen gewartet hast oder so ;)

3,8ghz... sowas wird nich zum überleben gemacht, sondern um in Foren anzugeben un sich dann hinter nen mac o.Ä. zu klemmen und zu arbeiten :P

So, habe jetzt noch DREI Fragen zu der Endauswahl:
- Intel e6300 - lohnen 10euro Aufpreis zum boxed für weitere 2j Garantie?
+ Arctic Freezer 7 Pro
- ASUS x1950pro 256MB (ja die bestelle ich bei nem anderen Shop :) )
- MSI P965 - oder lohnen sich die 13euro Aufpreis auf eine Gigabyte DS3?
- 2GB Corsair DDR2-600 CL5
- 250GB HDD Samsung
- DVD Brenner Samsung SH-S183A
- DVD Laufwerk Samsung SH-D163A
=|> werden dort alle Kabel, die ich brauche vorhanden sein und NERO Software?
- CM Centurion5
+ Scythe S-Flex 800er
+ Seasonic S12 430W (langt oder nicht?)
- Logitech X230 2.1 System

Wenn du übertakten willst, is eh nichts mit Garantie, dann würd ich auch das DS3 nehmen statt dem MSI - kommt drauf an ob bulk/bare oder retail dabei steht, bei retail is alles dabei, sonst nichts - 430W langt dicke.

also lieber die Kombo DS3/tray gegenüber P965/boxed?
Naja, kann Intel überhaupt sehen, dass übertaktet wurde?
Also müsste ich noch Kabel dazukaufen für DVD Brenner/Laufwerk?

VV-Computer.de

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 tray -> 156,90€
GPU: Asus X1950Pro -> 178,90€
Board: Gigabyte GA-965P-DS3 -> 105,90€
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II -> 61,59€
NT: be quiet 450W Straight Power -> 58,90€
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H12N, schwarz, retail -> 41,90€
Boxen: Logitech Sound X-230 2.1 -> 31,48€
Summe: 635,57€

Hardwareversand.de

Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) -> 188,24€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro -> 13,96€
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 -> 49,00€
DVD: LG Electronics GDR-8164B, schwarz, retail -> 17,76€
Lüfter: Scythe S-Flex 800 -> 10,41€
Summe: 279,37€

Zuletzt bearbeitet:
msi 965p neo-f, um genau zu sein ;), das ds3 ist besser und hat keinen angeschweissten bios chip :p
4500er posts :d

Zuletzt bearbeitet:
@gahmuret: gratz :d

@pong: in genau den beiden Shops wollte ich es so bestellen, außer die Sachen mit Brenner und Netzteil. Finde Samsung eigentlich ganz gut, also warum LG und das Seasonic soll sehr leise sein und deshalb investiere ich mal die 5ocken :) außerdem kosten die LGs mehr?

Habe deshalb das be quiet 450W Straight Power gewählt weil es ebenfalls sehr leise ist,
etwas günstiger und auch etwas stärker auf der +12V Leitung.

Die beiden Laufwerke von LG sind "Retail" - sprich die notwendigen Kabel sind schon dabei.
Die Samsung Laufwerke sind "Bulk" - keine Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Kabel, wenn du weißt welches Mobo du nimmst, guckst du beim Hersteller was da im Lieferumfang an Kabeln dabei ist. Normal sind die net so knauserig und beim Mobo sollten schon genug SATA Kabel dabei sein. Oder du kaufst retail, da is alles dabei XD

Bei der Suche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. es gibt 2 Revisionen des DS3, aber die 1.0 reicht doch oder? was ist die g965er Variante, die man bei geizhals.at/de sieht?
2. mein corsair speicher wird nicht in der unterstützte-speicher-liste angezeigt, der 533er und der 800er schon, also keine Bedenken?

das g heisst nur das eine onboard graka dabei ist mit p ist keine graka auf dem mobo.

Sooo habe mir Pong1 Tipps zu Herzen genommen und statt den Samsung Brenner den LG bestellt und statt dem Seasonic das bequiet, das DVD Laufwerk ist aber weiterhin ein Samsung.
außerdem habe ich die GSKIL statt die Corsair Speicher genommen, da diese sicherlich genauso gut sind :)
Bestellung ist nun unterwegs, danke für eure Tipps, komme beim Zusammenbau sicher auf euch zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh