Jetzt aufrüsten oder erst bei Dx11

scarifice

Neuling
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mal wieder aufzurüsten. Da ich aber eh auf Win7 umsteigen werde wenn es draußen ist überlege ich ob ich nicht noch warten sollte bis die Dx11 Karten draußen sind.
Wobei ich die Preise für die 4890 oder 275 sehr verlockend finde momentan!

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet ein differenziertes Meinungsbild zu schaffen ;)

Beste Grüße,
scarifice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch zeit dann warte auf direct x 11,hast du keine dann kaufe jetzt.So einfach ist das:bigok:

Ausserdem sollte dir klar sein das die ersten direct x 11 karten highendkarten sein werden u preislich sehr hoch angesiedelt sind;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir jetzt eine die derzeitigen KArten haben eine super Leistung

würde ich auch sagen, warten kannst du sonst immer^^, es wird immer 6 Monate später mehr Leistung fürs Geld geben, is doch normal

Ich muss euch natürlich Recht geben, warten kann man immer und es ist grad sehr günstig!!
Aber ich müsste dann auch vorerst zumindest auf die Dx11 Effekte verzichten.
Wobei sich da natürlich die Frage stellt wieviele Spiele und vor allem wann sie erscheinen werden. Oder ob es so wie bei Dx10 wird wo ich persönlich nicht so wirklich sehen kann, dass viele tolle Spiele das unterstützen.

Stellt sich nur die Frage ob es eine 4890 werden sollte oder eher eine 275?

Ich würde gerne ne 4890 wenn dann von sapphire nehmen oder aber eine 275 von zotac.

Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung hab was jetzt besser wäre.
Vor allem da ich gehört habe, dass die ati Karten in letzter Zeit leider immer Treiber Probleme haben...

es gibt ja jetzt kaum spiele mit dx10 und du hast angst du verpasst dx11?! das ist echt mal witzig...

kauf dir ne karte, wenn dir die leistung nicht mehr ausreicht, so einfach ist das.

edit:
im grunde egal was du nimmt, beide etwa gleich schnell.

und was macht ihr nur immer mit den treibern? hatte noch nie nenneswerte treiberprobleme, egal ob nvidia oder ati.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir gedacht, Dx10 Brauch ich nicht, aber Dx11 mach ich mal wieder mit^^

Die Graka würde ich natürlich auch mit Blick in die Zukunft kaufen, z.B. für OFP 2, Risen, Assasins Creed 2 etc....

für die zukunft kaufen klappt eh nur bedingt ;)

DX11 ist doch erstmal nur schnuppe, interessant sind 1200 Shader @40nm und ~1GHz. Davon hat auch ein DX10 Spiel was ;-)

Ich würde wenigstens noch die Computex abwarten, vielleicht kommt da irgendwas raus, wann die Karten jetzt kommen ... die Gerüchte schwanken ja andauernd zw. Q3/Q4.

Teurer werden die DX10 Karten ja nicht ;-)

Sofortkaufen würde ich nur, wenn ich gerade das Spiel XY in den Händen habe und das sofort spielen will ...

ciao

Alex

Aber ich müsste dann auch vorerst zumindest auf die Dx11 Effekte verzichten.

DX10 läuft auf fast allen verfügbaren Karten noch nicht mal vernünftig, geschweige denn, das es viele Spiele gäbe, die DX10 vernünftig einsetzen würden, was erwartest du dir dann von DX11?

Bis DX11 vernünftig unterstützt wird, gehen bestimmt noch 3-4 Grafikkartengenerationen ins Land, also kauf dir jetzt die Karte deiner Wahl...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh