Jetzt bestellen?

Wenn dus dir leisten kannst dürde ich auch das MTRON SSD der VR HDD vorziehen. Die billigvariante wäre wie gesat immer noch die WD3200AAKS.

Was mich aber intressieren würde.
Wofür verwendest du das System überhaupt ?
Das zu wissen würde Beratung schon mal um einiges leichter machen.
Ich gehe mal von Gaming aus.
Wenn du nru gaming machst hat ein Quad nicht so viel Sinn dann eher ein guter Duo. Bei 3D Rendering, Videobearbeitung kann ein Quad allerdings schon mehr seine stärken zeigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dus dir leisten kannst dürde ich auch das MTRON SSD der VR HDD vorziehen. Die billigvariante wäre wie gesat immer noch die WD3200AAKS.

Was mich aber intressieren würde.
Wofür verwendest du das System überhaupt ?
Das zu wissen würde Beratung schon mal um einiges leichter machen.
Ich gehe mal von Gaming aus.
Wenn du nru gaming machst hat ein Quad nicht so viel Sinn dann eher ein guter Duo. Bei 3D Rendering, Videobearbeitung kann ein Quad allerdings schon mehr seine stärken zeigen.

Gaming und mal Videoschneiden bzw. alltägliche Arbeiten.
Möchte aber dass das System die nächsten Jahr erstmal hält und ich gegenfalls nur mal eine neue Grafikkarte kaufe.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Festplatte WD VelociRaptor irgendwie leiser zu stellen bzw. zu verpacken oder so?

Man kann es versuchen indem man sie entkoppelt, vom Gehäuse.

leider ist die VR mit kaum einem der Gehäuse kompatibel

aber sie ist auch so schon sehr leise, nur leicht hörbar im Zugriff.

weiß ich gerade nicht, aber da die Anschlüsse bei der VR woanders liegen als üblich kann es sein dass es nicht kompatibel ist.

außer man kauft ein 2.5" Gehäuse und die VR ohne IcePack.

solche Schwingungsdämpfer reduzieren allerdings die Performance

und so laut ist die VR wirklich nicht.

solche Schwingungsdämpfer reduzieren allerdings die Performance

und so laut ist die VR wirklich nicht.

Achso, das wusste ich nicht das die Leistung dadurch verringert wird.

Ich habe jetzt ein Bericht von einen User gefunden der die Silentmaxx HD-silencer für die VR nutzt.

Zitat:

Es ist jetzt nicht so als ob man sie garnicht mehr hört, aber der Lautstärkepegel ist nun immerhin unterhalb der meiner Lüfter.

Meine Frage:

Wird durch die Silentmaxx HD-silence die Leistung auch verringert?

alles was entkoppelt reduziert die Performance.

ist wie bei einem Sportwagen mit zu weicher Federung, der bringt auch nicht die maximale Leistung auf die Straße.

ich würde die VR erstmal ohne Dämmung etc. testen um zu gucken ob es einen stört, mich zB stört meine Raptor (die um einiges lauter ist als die VR) gar nicht, da ich eh immer Musik oder sonstiges laufen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh