Jetzt ein Smartphone kaufen?

Ja, ist eigentlich auch so, aber die wollen den Tarif ja nicht ändern bzw. können es so ohne weiteres nicht (weil es schon ein älterer Tarif ist) Wenn ich was anderes haben will, müsste ich dann den jetzigen "kündigen", um es durch ein anderes zu ersetzen. Dann verlängert sich der Vertrag aber soviel ich weiß um weitere 24 Monate. Andererseits wenn ich es so lasse wie es ist, läuft der Vertrag nur noch bis Jan. nächsten Jahres.

Muss da Morgen schätze ich mal wieder anrufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab inzwischen das Galaxy S2 und bin auch sehr zufrieden damit. Habe jetzt auch seit neuem das Internetflat M von Base hinzugefügt und frage mich nur ob ich da persönlich als Benutzer noch was am Gerät einstellen muss. Habe inzwischen mit gogle rausgefunden, dass die APN Daten mit was da vorgegeben war (irgendwas mit internet.eplus.de usw.) übereinstimmen muss. Das tut es auch größenteils (nur ist bei mir im Punkt MMS nichts eingetragen). Kann ich jetzt einfach Datenmodus anmachen und loslegen?

Habe es testweise mal angemacht und oben steht dann ein H mit 2 entgegengesetzten Pfeilen drunter. Was mir aber aufgefallen ist, auch wenn ich gerade gar nichts mit dem Handy vorhabe, leuchten da die Pfeile. Also da findet dann ein "Datenaustausch" statt. Warum ist das denn so?

Google Mail, Widgets und Apps können im Hintergrund Daten aus dem Netz ziehen um zu synchronisieren.

Is doch ma scheisse sowas. Kostet mich dann ja im Hintergrund wertvolle Megabytes :fresse: Hab ja nur 500 zur Verfügung pro Monat.

Danke für diesen unbezahlbaren Ratschlag...

Was denkst Du denn was ich nach dem Beitrag von What9000 getan habe :d

Das ging aber aus deiner Antwort nicht hervor; welches ich dann als Einladung zum veräppeln sah. Was ich natürlich auch gleich vollzogen habe!

Unbezahlbar?!?!? Echt nicht. Ich hab schon mehr für ne lumpige Tasse Kaffee gemacht.....

Jetzt mal im Ernst:
ich habe Avast mobile. Mit Root kannst Du für jede App bestimmen ob Sie GSM oder nur WLAN nehmen darf. Gibt natürliche auch andere apps mit den das mehr oder weniger einfach geht.
Sehr praktisch auch wenn Du eine Flatrate hast, aber zufällig mal am Wochenende im Ausland bist. App auf, alle auf WLAN setzen und Ruhe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh