Wir sind noch in Deutschland. Beweis mir das Gegenteil, dann sag ich schuldig.
Ich zitiere:"in Sehr zufrieden mit der 8800GTS. Habe einen AMD Athlon 64 3700+ das Bord von ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX, Den Speicher von Corsair 2048MB DDR PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS, Die Festplatte vom Western Digital Raptor WD1500ADFD, Und die Soundkarte von Creative X-Fi Fatal1ty Edition Die Karte läuft in den Standardeinstellungen bei 3dMark2005: 10755 und beim 3dMark06: 5850 Das ist sehr schnell. Der Lüfter ist kaum hörbar. Bessere Punkte bekommt man nur durch Core 2 Duo mehr hin."
Quelle:
Alternate.de
Es geht sicher nicht nur um Punkte:
3DMark06-Score = 2.5 * 1.0/ ((1.7/Spielepunkte + 0.3/CPU-Punkte)/2)
Man bräuchte vergleichbare 3dMark06 Daten von verschiedenen Systemen mit einer 8800GTS. Dann könnte man die Shader-Punkte vergleichen.
Weiter zitiere ich:"Sofort fällt einem die CPU Limitierung unserer Athlon64 CPU ins Auge, denn im Performance und auch im Medium Quality Modus rennen alle unsere Testgrafikkarten gegen das CPU Limit. "
passende Grafik
Wenn hier bei FarCry bereits deutlich schlechtere Grafikkarten nicht ausgenutzt werden können, weil die CPU limitiert, dann folgere ich daraus, dass es bei der 8800GTS nicht gegenteilig sein wird.
Quelle:
3dchip.de
Nochmal zurück zum Shader-Score beim 3dMark06:
schau mal
hier.
Abgesehen vom CPU-Score habe ich auch mit meiner unübertakten Karte mehr Score.
Nichts desto trotz muß ich dir fast Recht geben. Der Unterschied beim Shader Score ist nicht besonders.