[Kaufberatung] Jetzt einen i9-9940X kaufen oder warten bis die 10. Generation lieferbar ist?

mwittrock82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
180
Hallo!

Habe da mal eine Frage an Euch...

Ich habe günstig von einem Bekannten ein MSI X299 Board bekommen mit 32GB 2666er DDR4 RAM (4x 8GB).

Nun muss noch eine CPU her ;-)

Dank des letzten BIOS Updates ist das Board mit der 10. Generation an i9 CPUs kompatibel.

Nun bin ich am überlegen... Jetzt einen i9-9940X (der passt von den Kernen/GhZ werten am besten) oder auf den Kandidat aus der 10- Generation warten (i9-10940X)?

Im Preisvergleich wird der i9-10940X immer teurer, und die Liefertermine schieben sich immer weiter nach hinten. Und da wäre noch das Problem mit dem RAM. Die 9. Generation läuft mit 2666 Mhz, die 10. Generation wohl mit 2933 Mhz...

Vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen, vor allem auch was bietet mir die 10. Generation für Vorteile gegenüber der 9. Generation? Google habe ich schon bemüht, nur leider bin ich auch nicht wirklich fündig geworden...

Danke schon mal ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten verkaufst du das Board wieder und schaust dich bei AMD mal um, im HEDT Bereich bekommts du mit Threadripper3 mehr Leistung für weniger Geld, den Ram kannst du notfalls übernehmen.
 
Die Frage ist doch, was willst Du damit machen? So pauschal, wie Holzmann, würde ich das nicht sagen.
 
Naja, ich bin eben ein Intel-Fanboy 🙃

Ich möchte bisschen virtualisieren, meinen HP Microserver G8 mal langsam in Rente schicken.

Da ich nebenbei auch etwas daddeln möchte, scheint mir der 9940 die beste Möglichkeit aus Kernen/Prozessortakt zu sein.
 
Es ist wichtig, dass wir Intel CPUs kaufen, denn nur so können wir helfen und unterstützen, damit unsere geliebte Firma schnell wieder auf Vordermann kommt. Hol den 9940X. Oder du wartest auf den 10940X, das musst halt du entscheiden. Der Ram ist kein Problem, den kannst auch mit der 10er auf 2666 laufen lassen. Möglicherweise geht auch etwas Ram OC auf 2933.
 
Genau rettet Intel solange es noch geht :d
Intel soll konkurrenzfähig bleiben, damit ich meinen amd billiger bekomme.
 
Genau rettet Intel solange es noch geht :d
Intel soll konkurrenzfähig bleiben, damit ich meinen amd billiger bekomme.
Du hast doch schon deinen 16 Kern AMD Krüppel :d .
Ich würde gucken das ich nen 7´er oder 9ér günstig gebraucht bekommen, brauch vielleicht etwas Zeit, spart aber Geld, guck dir auch die 16Kerner an.

Achte auf seriöse Verkaufer!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh