Jetzt isses raus Apple mit Intel CPU

fraggle_iw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
333
Ort
ERDE
Hi,

Apple will zukünftig Intel CPUs verbauen.

Schade, eine Ära geht zu Ende und Apple versinkt im Einheitsbrei.

Grüsse,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie glaube ich, Apple hat sich damit ins eigene Bein geschossen. :rolleyes:
 
Als jahrelanger Apple Anwender und Hardware/Software Supporter kann ich dem nur zustimmen.

Allerdings war das "anders sein" für viele ein Grund Apple einzusetzten. Rein ökonomisch betrachtet waren und sind Windows Systeme/Umgebungen wesentlich preiswerter.

Aber: Es war schon immer etwas teurer anders zu sein :)
 
Ihr redet alle als ob ihr wüstet was abgeht... Ist doch mehr als möglich dass die Intel CPU's für Apple total anders sind, und nicht x86 kompatiebel sind...
Was hier immer spekuliert wird ohne einen Ansatz an Informationen zu haben... schrecklich.
 
schade eigentlich das sie wechseln.... dann brauch ich mir doch kein ibook mehr kaufen wenn da eh nur der einheitsbrei drin ist...schade schade
dazu mal nen zitat von macnews.de
"Nachtrag: Steve Jobs: OS X laufe sehr gut auf Intel-Rechnern, besser als Windows."
deute das einfach mal das sie testweise beides auf einem system hatten

ausserdem währe alles andere nicht sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
warum intel??? da hätte ich aber lieber amd :fresse: naja, schade eigentlich, ich surf also grad auf einem der letzten apples mit ibm-cpu.... warum nehmen sie denn nicht den neuen cell-prozzessor??? wenn sie sowieso schon umsteigen....
 
soweit ich gelesen hab hat amd auch nun die rechte für
apple cpus zu bauen :)
 
McTNT schrieb:
Ihr redet alle als ob ihr wüstet was abgeht... Ist doch mehr als möglich dass die Intel CPU's für Apple total anders sind, und nicht x86 kompatiebel sind...
Was hier immer spekuliert wird ohne einen Ansatz an Informationen zu haben... schrecklich.

Hast schon die Keynote von gerade eben mitbekommen?
 
Welche cpus ?


Netburst Architektur ? na dann prost Mahlzeit :x (aber ich glaube da kommt was anderes...)
 
Das hat doch nichts zu bedeuten...

Denkt mal nach, würde das neue MAc Os auf x86 Systemen laufen, dann würde es natürlich auch auf AMD systemen laufen, und somit würden die CPU's gleich bleiben. Also müsste Intel keine CPU's für Apple bauen...
 
Ich begrüße diesen Schritt. Ich hatte lange einen PowerMac gehabt. Zum Schluss einen Dual 1,8er. Die Rechner waren doch sehr problembehaftet und endlich kommt mal frischer Wind in die Rechner.
Wer weiß ob Intel für Apple einen Dual-Core Pentium-M für die neuen PowerMacs aus dem Hut zaubert. Schön wäre es.
So wie sich das bei MacTechNews anhört wird wirklich der Pentium-M eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach herrlich, die AMD Kiddies hier können jetzt wieder toben und Weltverschwörungen propagieren. Und die jenigen, die immer auf X86 und vorallem Intel geschimpft haben (die selbsternannten Architekturexperten) stehen jetzt auch richtig sau blöde da :d
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Wer weiß ob Intel für Apple einen Dual-Core Pentium-M für die neuen PowerMacs aus dem Hut zaubert. Schön wäre es.
So wie sich das bei MacTechNews anhört wird wirklich der Pentium-M eingesetzt werden.


:bigok:

An was anderes dachte ich nicht ^^
Wenn jetzt schon Apple drauf setzt dann ehm ka :d
 
Tristan.s schrieb:
Einfach herrlich, die AMD Kiddies hier können jetzt wieder toben und Weltverschwörungen propagieren. Und die jenigen, die immer auf X86 und vorallem Intel geschimpft haben (die selbsternannten Architekturexperten) stehen jetzt auch richtig sau blöde da :d

Wie wahr, wie wahr :fresse:
 
dröfl schrieb:
:bigok:

An was anderes dachte ich nicht ^^
Wenn jetzt schon Apple drauf setzt dann ehm ka :d

Ich verfolge schon eine ganze Weile euren Thread über den P-M. Beide Daumen hoch. Ich liebe den P-M.
Sobald der Yonah da ist wird das mein neuer Rechner.
 
Bin mal gespannt ob Apple sich damit nicht selber das eigene Grab geschaufelt haben. Hoffentlich wird es wenigstens P-M ähnlich und nicht Pentium 4. Dann könnte es auch klappen.
 
Kann das ganze apple gehabe gar nicht nachvollziehen. was soll an denen so "toll" sein. hab genug Systeme gesehn, das haut ein net vom Hocker,das was des System kann kann auchn guter Windowsrechner den ich mir dann lieber kaufe und noch geld spare.. ich sag nur eins:
Windows hat Potenzial und wenn mans richtig behandelt hat man auch keine Probs mit, klar gibt es Fehler in der Software, welche aber nach und nach ausgebessert werden, und jetzt wartet mal auf das neue Windows Longhorn. Von der P/L her besser als das Apple Gedöns.

Nen Kumpel von mir regt sich aber gerade heftig drüber auf das sein powermac der vor ein paar wochen 1700 € gekostet hat jetzt stark an Wert verlieren wird weil in ihm halt keine x86 architektur steckt d.h. das er 2006 wenn die Intels kommen kräftig am Wert verliert. Kann ma nix machen :haha:

In diesem Sinne:

Windows user aller Länder vereinigt euch ! :lol:

mfg masta
 
richtig riverna, läuft spitze wenn man keinen scheiss macht. wenn man später mal als webdesigner schafft isn mac klar besser. aber so is das doch unnötig
 
Hmm.. gibt es nachdem PPC dann demnächst in der Versenkung verschwindet überhaupt noch halbwegs verbreitete Architekturen für Desktop PCs, die mit Big Endian arbeiten? Oder sind die damit endlich alle ausgerottet? :banana:
 
Riverna schrieb:
Bin mal gespannt ob Apple sich damit nicht selber das eigene Grab geschaufelt haben. Hoffentlich wird es wenigstens P-M ähnlich und nicht Pentium 4. Dann könnte es auch klappen.
Laut Heise wird das P4-Design verwendet.

Schade für Apple, durch den Umstieg auf x86 hat das ganze System seinen Reiz verloren. Falls Mac OS in Zukunft noch auf jedem normalen Rechner läuft, wird es wohl endgültig keinen Reiz mehr geben, sich ein Apple-System zu kaufen

@ Masta
Als ich das erste mal ein PowerBook sah, hats mich vom Hocker gehaun. Das Design, die Technik und die Oberfläche sind jedem anderen PC um Jahre vorraus
 
pippo schrieb:
Laut Heise wird das P4-Design verwendet.

arghs ,das ist doof vorallem weil der P4 bald ausstirbt.
Also wenn das stimmt und es kein optimierter Prozessor wird dann sehe ich echt schwarz :x
Was wird dann mit der Leistungsaufnahme PPC Prozessoren brauchen doch viel weniger dachte ich ?!
:confused: :shake:
 
Empfehle den Kommentar "Apple fällt vom Stamm aus der c't aktuell. Der letzte Absatz bringt es meiner Meinung nach ziemlich genau auf den Punkt ;)

"Die immer wieder ins Feld geführte Performance ist derweil gar nicht mehr so ausschlaggebend für eine Wahl einer Plattform, nackte Performance bieten die neuen Prozessoren zumindest für Desktop-Anforderungen meist im Überfluss. Wichtiger für den Benutzer ist eher die Software beziehungsweise deren Usability -- und besonders hier will Apple mitwuchern. Moderne Betriebssysteme abstrahieren ohnehin die darunterliegende Hardware, das zeigt auch Konkurrent Microsoft, wenn er bei der Xbox von Celeron auf PowerPC wechselt. Und wenn Microsoft das in die eine Richtung kann, warum sollte Apple nicht die andere Richtung einschlagen?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh