Jetzt isses raus Apple mit Intel CPU

wahnfried schrieb:
Was hat man davon? Man soll ja keinen Assembler für die Gurke entwickeln. ;)
Es ist ja nunmal hauptsächlich das OS was das Apple-Feeling ausmacht.

Ja sicher, meinte ja auch was für mich immer den Reiz eines solchen Systems ausgemacht hat. Wollte jetzt auch net sagen, dass es das tollst und Beste ist, sondern nur meine Meinung mitteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tristan.s schrieb:
:rolleyes:

Na mein Kleiner, wo hast denn das wieder aufgeschnappt? Den selben Nonsens hab ich sogar erst gestern in irgendeinem Mac Forum gelesen. Wenn X86 so schlecht ist, warum wechseln die denn darauf? Bisher hat Apple im Leistungsvergleich mit PCs das Nachsehn gehabt.

Jeder der etwas Ahnung von Architekturen hat weiß, dass PPC besser als x86 ist ;)

Stimmt
Die Aussage von Tristan ist einfach dumm
Im Leistungsvergleich im Rendern und Grafikbearbeitung hatn normaler Pc außer er ist extrem übertaktet überhaupt keine Chance

Auch wenn der Schritt von Apple schwer verständlich ist glaube ich nicht, daß der Steve Jobs sich da in eine vollkommen falsche Richtung verrennt.

Wer weiß schon welche Hintergründe das nun genau hat ?!?

P.S.: Wenn ihr wüßtet wo so überall Power-PCs drin stecken.....

DerHeimatlose

der x86 hat sich nur auf dem desktop und kleinen servern durch gesetzt. ausserdem war/ist ibm schon viel weiter in sachen multicore.
der grund warum sie nicht hinter herkamen dürfte wohl eher im hpc bereich zu suchen sein. warum günstig an apple verkaufen wenn man mit hpc viel mehr geld machen kann.

Hi,

das Kernproblem für Apple ist doch, dass IBM die Preise in einem Maße diktieren kann das Apple keinen Handelspielraum mehr hat. Wer in Zukunft Massenprodukte (Mac mini) absetzen will muss auch entsprechende Preise realisieren können (x86). Mag sein das die PPCs von technischen Ansatz her "besser" sind. Aber was bringt das, wenn keiner diese Technologie bezahlen kann (Und damit meine ich nicht die Endkunden). Da würde ich auch sagen: Lieber technisch beschissene Produkte als keine Marge :lol: .

Grüsse,

pippo schrieb:
Jeder der etwas Ahnung von Architekturen hat weiß, dass PPC besser als x86 ist ;)

recht hasse, beschissenster schritt welcher apple je gemacht hat (N), naja mich störts nich mehr so obowlh wir 5 mac rechner hier im hause haben, bleib ich lieber bei freebsd, viel besser wenn mans checkt.
Ausserdem hat apple eh nur auf x86 gewechselt um den scheiss gates anzugreifen und weil IBM nicht liefern konnte, naja da zieh ich mir lieber nen ibm thinkpad mit bsd drauf, is dann immer noch geiler
wer hier was gegen ppc sagt hat eh keine ahnung, aber von tristan muss man eh nichts halten, der meint auch das xeon 1000 besser is als opterons naja, zu lange windoze gehabt wahrhscheinlich, da verblödet man noch schnell :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh