Jetzt kaufen oder auf Windows 7 warten !!!

B_ruggi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
5
Hallo Leute also ich weiß nicht ob ich mir jetzt ein Notebook zulegen soll mit Windows vista und dann später auf windows 7 umrüsten oder lieber warten bis windows 7 da ist. Wie komme ich billiger weg und was ist die klügere lösung? lg B_ruggi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sagt: Never touch a running system. Wenn ich wüsste, dass ein anderes Bestriebssystem installiert werden sollte, würde ich das fertige Gesamtpacket nehmen.
Es hängt aber auch davon ab, wie dringend es ist. Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich auf Windows 7 warten. Dann kannst Du sicher sein, dass auch alles funktioniert (v.a. Treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das fertige Win7 nicht auf einem System laufen, dass man jetzt kauft? Die Anforderungen liegen auf XP Niveau und ich finde die Upgrade Möglichkeit schon sehr angenehm.
Es ist natürlich immer so, dass wenn du noch wartest bist Win7 draußen ist, du auch nen besseres Notebook für dein Geld bekommst. Allerdings sollte der Erscheinungstermin von Win7 deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Achte nur darauf, welche Vista Version beiligt, weil du ja auf das entsprechende Pendant von Win7 upgradest.

Wenn ich wüsste, dass ein anderes Bestriebssystem installiert werden sollte, würde ich das fertige Gesamtpacket nehmen.
Die Windows 7 Beta läuft schon sehr stabil auf den aktuellen Systemen. Denke um die Treiber sollte man sich keine Sorgen machen...

Man sagt: Never touch a running system.
Vista als "running System" zu bezeichnen (in dem sprichwörtlichen Kontext), nunja... :haha:
 
Schon mal Vista drauf gehabt? Schon mal ein OS installiert?

Grundsätzlich gilt, nur kaufen, wenn man es braucht. Es wird immer was besseres, billigeres geben. Win 7 kommt erst im Oktober. Du bist zwar dann (wahrscheinlich) upgrade-berechtigt, wenn es dann erscheint, aber es kann noch keiner sagen, wie es mit dem Update aussieht, da auf Grund der IE-Problematik es vorerst keine Update-Versionen gibt, sondern nur Vollversionen. Sprich, komplett neu installieren. Und wenns blöd läuft, musst du immer erst Vista installieren, bevor du Win 7 neuinstallierst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh