Jetzt Kaufen oder noch warten

dunzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
17
Hallo,
dies ist mein erster Post. Verfolge schon seit n paar Monaten das Board, da ich mir ein neues System kaufen wollte.

Eigentlich habe ich gedacht mir n
Prozessor: Core2Duo 6400
Speicher: 1 GB Ram
Mainboard: Gigabyte DS4
Netzteil: Enermay Liberty 400W oder 500W
Grafikkarte: ??? 7900 GS ? oder ATI 1950?? nur welche
Festplatte: 250 GB Samsung
Lüfter: Scythe Mine Rev.2B oder Coolermaster HyperTX INTEL

zu kaufen...
oder aber noch n halbes bis 1 Jahr zu warten um dann eventuell gleich QuadCore und DX10 Grafikkarte zu kaufen....

Budget wäre 800-900 Euro...

Im Moment hab ich n
Athlon XP1800
Geforce 5200
512 MB Ram
Mainboard K7S5a pro

und das iss ne lahme krücke....:mad:
Danke für eure Hilfe...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man den Pc bracuh sollte man ihn kaufen ( nicht warten)
und so zuzsammenstellen das man aufrüstenn kann ;)
 
genau, kaufen wenn Geld da ist.

Aber wenn Du unbedingt nen Quadcore brauchst? Und ne DX10-Karte.. die gibts doch schon *g*
Und was macht man mit 1GB Speicher? Beisst sich das nicht mit Quadcore und DX10?
 
Die Zusammenstellung passt wunderbar. Hol dir die Sachen und freue dich über den Quantensprung an Leistung. Die Marke der Grafikkarte spielt keine Rolle. Wenn du dich nicht für einen besonderen Kühler begeistern kannst (z.B. ASUS X1950pro), dann nimm einfach die billigste.
 
jup warten kann man immer, ärgern tut man sich ebenfalls immer. ;)
denke er würde dann später auf einen 2ten riegel aufrüsten.

graka x1950 xt oder wenn nicht so viel geld vorhanden ist x1950 pro
 
naja glaub kaum das die 1800xt wirklich schneller ist als die 1950pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die 1800XT besser als die PRO, keine Frage ansonsten die 1900GT, aber auf keinem Fall die PRO...

er redet von einer x1950 pro und die is klar besser als deine x1800
die beste wahl zZ bei grakas is die 7900GS von Xpertvision oder eine x1950Pro !

EDIT: die x1900GT zu kaufen is schmarrn , dann lieber noch 20€ sparen und x1950pro kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die 1900gt auch langsamer ist als die pro :lol:
 
Jo danke schon mal für die Infos,
eventuell wollt ich mir n 2. 1GB Riegel später dazuholen, je nachdem wieviel Geld übrig ist auch direkt 2GB....

Bei den Grafikkarten werd ich dann mal schaun was ich dann grad gut bekomm.

Muss ich beim Speicher auf irgendwas besonderes achten ? Besser 667er erstmal nehmen oder doch 800er?
 
kommt auf dein oc (übertakten) verhalten an.
 
@Gahmuret: ÜBertakten hab ich noch nie gemacht, wollt mich aber mal rantasten...

Hab mal das System soweit überarbeitet:

system.jpg


Kommt dann halt noch Gehäuse und am besten der HyperTX Intel Lüfter auf den Prozzi.
Wollt ja eigentlich mit allem unter 900 Euronen kommen, aber will auch nicht unnötig sparen. Hält sich ja noch in Grenzen. Oder wo könnte man noch einsparen ?

Erstmal 1 Riegel Ram nur und dann n 2. nachkaufen ?
Doch nur die 256MB X1950Pro Version kaufen ?
 
wenn du dir eh einen coolermaster hyper tx intel zulegst ein paar cent, für den tray cpu :p. So ein 2gb kit ist schon nett, wenn du sparen willst kannst du aber auch nur 1 riegel jetzt und 1 riegel später, aber wenn es sich so ausgeht ist es gut. Da das kit ein wenig besser in dual channel arbeiten wird :d
 
Hmmm werd warscheinlich doch die 2GB Ram nehmen....hab ich warscheinlich mehr davon...

Gibts beim Gehäuse noch irgendwas zu beachten. Welches könnt ihr mir empfehlen, wegen der Luftzirkulation ?
Klar dass es natürlich auch Geschmackssache ist. Möchte aber nicht nur nach dem Aussehen kaufen... soll ja auch was bringen zwecks Durchlüftung.:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh