Jetzt kaufen oder warten? (bis 1600€)

[N@irolF]

Semiprofi
hi,
ich will mir schon seit dezember einen neuen PC kaufen.
Die Komponenten habe ich schon lange rausgesucht.
Die wichtigsten:
CPU: Intel C2D E6600
MB: Asus P5W DH Deluxe
RAM: OCZ PC2 6400 Platinum 4-4-4-12
Monitor: Eizo S1931 SH-BK
GraKa: Sapphire X1950XT

Ich bin kein hardcore Zocker, deshalb brauche ich auch keine Neuerungen, die eventl nach der CeBit rauskommen (wie zb. DX 10 Karten von ATI). Meint ihr ich sollte jetzt kaufen oder warten? Wenn warten bis wann?

thx und mfg und sorry für die blöde Frage^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der PC-Technik warten lohnt nicht, also kauf jetzt, wenn du das Geld hast.

das ist die neben der wahl der komponenten die am häufigsten gestellte frage, ob nun an sich selbst oder wie in deinem fall an uns :) ,

nun soweit ich weiß, sollen ja die preise für den c2d noch im ersten quartal fallen ... (?) bitte um berichtigung, falls das erst im 2q der fall ist ... was ist denn dein aktuelles system? also wenn du schon "auf dem zahnfleisch rutscht", was dein altes sytem angeht und auf g80 und r600 verzichten kannst, kannst zuschlagen. denke aber wenn der r600 rauskommt, werden die preise für g80 und co. fallen und dann würde es schon sinn machen, gleich ne dx10 karte zu holen ... also wenn dein aktuelles system noch bissl dampf hat, kannst auch noch die cebit abwarten ...

gruß

ps: ist wirklich ne schwere sache, aber es gibt ja das sprichwort, wenn man jetzt ein system brauch, soll mans auch jetzt kaufen, sonst wartet man ewig :banana:

Wenn du jetzt wartest wird wieder was neues angekündigt und du wartest wieder und immer so weiter...

Blöde Fragen gibts nicht.
Nur Blöde antworten:d
^^

Ich würde jetzt kaufen.
Das ist ja ein echt tolles System mit dem du ne weile Freunde haben wirst:)

@commander1984
Nach meinem wissen ist es erst im 2Q 07 soweit;)

Abgesehen von Schwankungen beim Dollarkurs und Speicherpreisen, die eigenen Gesetzen unterliegen, wird die Hardware natürlich vergleichsweise billiger, je länger du wartest. Aber wenn es danach geht, darfst du natürlich nie kaufen. Also hol dir die Sachen, wenn du "bereit" bist, das Geld dafür auszugeben (und schau nie wieder nach, was die Teile aktuell kosten :) )

hi,

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde wohl jetzt auch kaufen.

mfg

Auf was willste warten? Das die Mehrwertsteuer 25% beträgt? Bei Computern kann man immer kaufen, zwei Monate später ist man sowieso angeschissen, und das was auf der CBit gezeigt wird sind doch nur Vorstellungen, viel kann man davon sowieso nicht kaufen und die Preise wirds auch nicht beeinflussen.

Warum kommt diese Frage eigentlich immer zu Weihnachten, zu Ostern, zu den Sommerferien, zu DX10, zu Vista blablabla Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

€: Ah.. eine Minute zu spät :-)

Zuletzt bearbeitet:
man muss immer dann kaufen, wenn die hardware am wenigsten wert verliert, ganz einfach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh