Jetzt kaufen oder warten die 1000.frage

Eik197

Neuling
ich weiß nicht wirklich was ich machen soll, darum die Frage:

- mich nervt ein wenig die Performance meiner Graka (Games: Gothic3, Graw etc)
- jetzt eine (meinen Preisvorstellungen entsprechend 180-max. 260 Eus) x1950xt oder max. eine 8800gts(320mb) kaufen?
- warten auf den "sagenhaften" R600 und den hoffentlichen Preisverfall der dann Non-High-End-Grakas, eben 8800gts, x1950xtx etc.?
- CPU-mäßig habe ich Geduld, hoffe da macht das MB mit!wenn´s mir zu blöd wird mit AMD, gibt´s `nen Intel

Brauche Meinungen zwecks Entscheidung!

Im Grunde, was meint Ihr, wie groß wird der Preisrutsch (nach unten) in den nächsten Monaten (1-3). Möchte wie jeder das beste P/L-Verhältnis.

Danke und Gruß
Eik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf jeden Fall noch bis May, dann denke ich daß der R600 kommt. Dann nimmst du so einen oder kaufst dir ein billigen G80.

Würde ich auch sagen, ansonsten nervst du dich dann nur, nicht gewartet zuhaben!!!!!!

Würde ich auch sagen, ansonsten nervst du dich dann nur, nicht gewartet zuhaben!!!!!!

Das ist aber immer so bei Hardware, da könnte man ewig warten!
Bei den jetztigen GTS Preisen kann man auch bedenkenlos zuschlagen meiner Meinung nach!

Sicher werden die zwar billiger wenn schnellere Grakas auf den Markt kommen, aber dann willst du vlt ein G81/90 und dann wartet man wieder, ...

Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung .... die 640MB GTS ist zur Zeit für knapp über 300€ auch ne Überlegeung wert!

Meine GTS hatte mich 450€ gekostet. Und bereuen tue ich es nicht.
Kommt mit OC (siehe Sig.) echt super nahe an die GTX ran! Shader domain sei dank. Werde mir noch ne zweite holen sobald der R600 da ist.
Also an deiner Stelle würde ich mir soweit das Geld vorhanden, eine GTX holen.
Die 8800GTS 320MB kann ich dir dagegen nicht wirklich empfehlen da viele Games jetzt schon, und in Zukunft erst recht, sehr viel des Vrams auslasten.
Und dann läuft das Game zwar recht flüssig aber hat stets Nachladeruckler.
Ist dann auch wieder nicht das Gelbe vom Ei oder?
Wie gesagt jetzt GTX,GTS640, oder 45 Tage gedulden, währenddessen Geld sparen (mit 600€ rechnen) und beim Launch eine X2900 kaufen.

Gruß Blackribbon

Hallo,

irgendwann ist erst mal Schluss mit dem Preisrutsch.

Wenn jetzt die 8600 GTS am Markt ist, wird diese das Segment von unter 200 besetzen (üblicher Midrangepreis ;) ), vllt dann Straßenpreis im Versand 170/180

Eine 8800 GTS 320 wird daher nicht im Mai auf 200,- fallen, sondern nach Ende der JETZIGEN Talfahrt erstmal ein deutliches Stück über 200 verharren z.B. 230,- :confused:

Momentan steht das XFX Modell ("Prestige"-Brand) bei 258,60 - nochmals 10 EUR weniger als letzte Woche - eine PNY ("Ordinary"-Brand) ist bereits für 249,90 gelistet (noch nicht auf Lager).

Kurzfristig vllt mal bis Ende März warten und sehen, wie weit die Preise noch fallen; jede weitere Preissenkung bringt uns einen Schritt weiter zum Ende der Talfahrt und zum Beginn einer "längeren" Phase der Preisstabilität (Achtung relativ :eek:).

Ich würde auch noch warten.
Allerdings glaube ich nicht, das nach dem Aufrüstung Gothic3 besser läuft.
Selbst bei mir läuft es teilweise bescheiden.... einfach nur schlecht programmiert -.-

Aber wo man den Preisrutsch enorm sieht ist ja am DDR2 - Ram in der bucht vor 1 Monat hat 512MB 667 MHZ noch ca. 50€ gekostet dann kam Vista flatsch .... ca. 30€

Moin,

Danke für eure Stellungnahme, denke ich werde mir im Laufe des nächsten Monats die 640´er GTS bestellen, hoffe auf Preise von 300 oder drunter.

@Blackribbon:

die X2900 ist sicher das Geld wert, aber für 600 Eus überlege ich mir lieber ob ich zu Intel wechsel, für die 300 die dann "über bleiben" gibt es sicher was nettes, mal sehen wo im April die Preise stehen.
Krieg es auch nicht über´s Herz 600 Eus "nur" für die Graka auszugeben.

Schönen Tag, muß jetzt knechten!
Eik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh