[Kaufberatung] Jetzt kaufen oder warten?

LunaOnTheMoon

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir spätestens zum Release von Cyberpunk 2077 (April 2020) einen neuen Gaming-PC zusammenstellen.

Dieser sollte eine Weile reichen und die neuen Spiele ohne Probleme flüssig und mit guten Grafikeinstellungen spielen können, also z.B. auch wenn irgendwann mal TES6 erscheint.

Mein Budget liegt so bei 1500 -1700€. Wenn es Sinn machen würde etwas mehr auszugeben, wäre das auch okay.

Meine eigentliche Frage ist aber wie der momentane Stand der Preise von Hardware ist. Schwanken die Preise oder ist das konstant? Würde es Sinn machen jetzt schon die Hardware zu kaufen, auf Weihnachten zu warten oder nach Weihnachten zu kaufen?

Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Bedanke mich im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor weinachten ,werden die Preise leicht ansteigen.

Sowie es gilt die Alt bewerte regel, brauchste die Hardware jetzt : Kannste jetzt kaufen.

Wenne warten kannst, aber macht in dein fall kein sinn, weil die preise wahrscheinlich steigen werden, kann man warten. Aber das warten, bezieht sich auf neue hardware bzw. das die releaseds wird. Aber kommt die nächste Zeit nichts relevantes für dein Budget raus, nur ne 700-800 euro cpu mit 16 kernen /32 threads, aber macht in dein budget kein sinn maximal nen 8 Kerner mit 16 threads.

Ende November wenn Black Friday ist kann man manchmal noch etwas sparen. Bei meinem System warens 150 € in die Richtung damals und es hat grad gepasst weils Weihnachtsgeld schon drauf war. Musst aber halt wirklich die Preise bei den Shops gut vergleichen ob es sich rentiert. Ansonsten hat Sweetangel recht.

ram und ssd preise sind noch vertretbar. gerade ram war vor einigen moanten noch sehr teuer, dann sind die preise abgestürzt und steigen wohl wieder leicht.

ich hab kurz vorm abstieg gekauft. hätte ich 1 Monat gewartet wären es 100€ Ersparnis beim 32gb kit gewesen...

ich würde kaufen wenn du es brauchst oder haben willst.

Danke für eure Beiträge!

Dann werde ich einen neuen Post mit einer Kaufberatung aufmachen, sonst führt das hier nur zu Verwirrung.

Ich warte noch auf die Werte der neuen Intel, danach entscheide ich mich.

Von Intel ist bis zum Erscheinungsdatum von Cyberpunk 2077 aber nur eine einzelne CPU zu erwarten und die kennt man bereits jetzt als 9900k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh