[Kaufberatung] Jetzt LCD oder auf OLED warten?

Habedere

Enthusiast
tach,
also mir ist kürzlich mein "alter" Röhrenfernseher hopps gegangen.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihn reparieren lasse oder mir nen
neuen Flachbild zulege.
Hätte da an den Samsung LE40F86 gedacht.
Oder einer mit Ambilight.
Was mein Ihr?
Taugt der was?
Preislich würde ich bis 1800 gehen.

Wie siehts eigentlich mit dem fortschritt der Flachbild-fernsehertechnik aus.
Nächste stufe ist ja OLED oder?
Wann werden die ungefähr marktreif sein in der größe?
2 Jahre?

Denn ich überlege auch meinen reparieren lassen und den noch 2 jahre behalten. Dann gleich nen OLED zulegen...

mfg
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Reparatur mehr als 100 Euro kostet, kauf Dir einen LCD/Plasma, wenn er zu Dir passt. Wenn OLED raus kommt (und noch Kinderkrankheiten hat) kannst du genauso gut auf die nächste Technik warten.

Also wenn Du heute was brauchst, kauf es heute.

Also bis Oled wirklich marktreif ist, verbraucht es noch sehr viel Zeit. Erst mal wir ja noch entwickelt. Dazu gehöhren die Lebensdauer und die Grösse. Beides noch nicht wirklich zu gebrauchen. Ich an deiner Stelle würd jetzt ein LCD/Plasma kaufen und bis der kaputt geht, kann man einen Brauchbaren und Bezahlbaren OLED Tv kaufen

schmeiss deinen jetzigen auf den schrott und besorg dir ne gebrauchte röhre wenn die reparatur zu teuer ist.

es dauert nicht mehr lange dann kommen laser tv und bei den oled machen sie ja auch vortschritte(das neue druckverfahren) das die auch günstiger werden in der herstellung.
allerdings solltest du dann noch einige monate geduld haben.

Bei OLED-TVs etc. wirds noch Jahre dauern, bis sie verfügbar und erschwinglich sind.
Imho kannst du (in der Hinsicht) bedenkenlos zu einem LCD-TV greifen.

OLED wird zwar bald Marktreif, aber dann dauert es noch einige Zeit, bis Qualität und Preis in gutem Rahmen sind. TV-Reparatur lohnt sich meist nicht - kommt natürlich auch auf das Problem an (geht nicht mehr an? => Netzteil kaputt? 200€). Von daher würde ich mir nen Neuen besorgen. Ne Röhre allerdings nicht mehr. Nimm nen LCD mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, kein Top-Gerät, auch keinen Schrott und du bist die nächsten Jahre gut versorgt.

Jo das denk ich auch,

OLED wird noch eine Zeit brauchen bis vernünftige Sachen heraus kommen.
Stand der Dinge ist aktuell ein 20" OLED Display von Samsung.(Prototyp)

Man hatte zwar gedacht es geht schneller jedoch, ist die Technik noch nicht so weit um Geräte zu liefern, welche bezahlbar sind. Da werden denk ich schon noch eine Zeit verstreichen werden.

Gibt schon 31" Samsung OLEDs. Nur, bis Größe und Preis stimmen wirds noch dauern.
Kauf dir nen guten LCD/Plasma, du wirst es nicht bereuen.

Kauf dir ein LCD
Ich arbeite bei dem WELTMARKTFÜHRER der Flüssigkristall Produktion (für einen Zwischenschritt der Herstellung bin ich zuständig) Die OLED stellen wir auch her aber das WIR Otto normal uns einen 32Zoll und größer leisten können werden noch jahre vergehen!
Produktion der OLED ist noch teuer
Daher KAUF dir ein LCD und erfreu dich dran!!!Ist zurzeit STAND der Technik und wird es auch für die nächste Zeit bleiben!!

GREETZ

Habt ihr ne empfehlung?
Shop und Fernseher?

mfg

Geh zum Fachhändler (kein Saturn, Blödmarkt usw) und lass dir welche vorführen und den mit dem besten Bild kaufen.
Vielleicht noch eine eigene DVD mitnehmen und mal auf die Sender mit geringer Bitrate schalten lassen.

Einen Fernseher kauft man nach Bildqualität und nicht nach dem Geldbeutel.

Was verstehst du unter Fachhändler? Bei uns gibt es nur mediamarkt und son mist... preise wie in der Apotheke!!
Von der Größe und den Daten her würde mir der Samsung LE-46F86BD oder der LE-40F86BD
zusagen.
Die tests die ich gefunden haben scheinen auch ok zu sein. Mal kucken ob ich den beim Media-Markt finde. Nur mal ankucken.
Bestellen dann übers internet.
Ist zwar etwas doof zwecks reklamation usw... aber ich denke das bekomme ich gebacken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich das schon lese, von wegen das die >Herstellungskosten dem eines LCD's übersteigt oder gar teurer sei. Das ist es gerade ja bei OLED's, die sind in der Produktion günstiger als LCD und auch ansonsten haben die nur vorteile, Stromverbrauch, Kontrast usw.

Lange wird es nicht mehr dauern bis OLED'S die Plasma und LCD's ablösen.

http://www.oled.at/

@silverbullet
Fakt ist das die Kosten zurzeit höher sind!
Fakt ist das es auch noch probs gibt bei den Lieferanten/Zulieferer. (physikalische/technische/chemisch)!
Dann sind noch kosten der Entwicklung und Forschung die auch in den Preis einfließen!

Der einzeigste kaufbare OLED ist der Sony XEL-1 mit 11 ZOLL für 1400 euro!
Größere Panel nur Prototypen (Prob. physikalische/technische/chemisch)

Das OELD die LCD/plasma technik ablösen kann ist keine frage von den fakten her. Ob sie es wird/kann steht auf einen anderen Stern ( Video2000/VHS-- HD-DVD/Bluray--TAPE/MD usw.)

Bis also Panelgrößen kaufbar sind, größer 32 ZOLL werden noch einige jahre (mehr als 2)vergehen daher ist stand der dinge LCD/PLASMA.
(vermutung)

GREETZ

LG Display startet AMOLED Massenfertigung noch 2008

Wieder einmal gute Nachrichten für die OLED Industrie.

LG Display will die Massenfertigung von Active Matrix Organic light emitting diode AMOLED Displays noch 2008 aufnehmen.
Desweiteren verkuendet der CEO Young Soo Kwon von LG-Display das massiv in die AMOLED Technologie investiert wird.

Quelle:http://www.oled.at/

Greetz

lieber jetzt lcd kaufen. bis wir von irgendwelchen ankündigungen von wegen massenproduktion überhaupt etwas spüren, vor allem im gerechtfertigtigen preis wird noch sehr lange zeit vergehen. vor allem um die jetzigen lcd fernseher weiterverkaufen zu können... ;)

Sag ich schon die ganze Zeit! @DOCa Cola
Die Preiße werden und sind am anfang exorbitant, und stehen nicht im verhältniss zum LCD preiß! (normal)

Greetz
Hinzugefügter Post:
Und wie hofft hatten wir schon ankündigungen!

OFT SEHR OFT

und warum????

Um Käufer länger zappeln zu lassen die sich unsicher sind die dann warten und warten und warten blos damit sie geködert worden sind kein Konkurenz Produkt zu kaufen (marktanteile)
Bestes beispiel ist der Grafikarten Markt, dort gab es schon ZIG modelle die nie auf den Markt gekommen sind!

GREETz

Zuletzt bearbeitet:
32" Samsung OLED kosten 10000€, von daher kaufs dir jetzt wenn dus jetzt brauchst. Oled wir am Anfang eh Kinderkrankheiten haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh