Jetzt mal Im ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zerrocool

Neuling
Guten tag Liebes Corsair team....

Mir geht es mal richtig auf den Zeiger das ihr es bis heute noch nicht geschafft habt den Treiber der H100I zu Fixen. Ich habe mir heute meinen 4670K auf 4,5GHZ Takten lassen und musste die Lüfter ans Mainboard koppeln weil sie mir sonst weg gelaufen wäre....

Es kann doch echt nicht sein das ihr es nicht schafft. Ich schließe das auf einen super schlechten Support zurück(sorry) Von jedem Windows gibt es eine beta und in dieser beta wird mal es wohl doch schaffen sowas zu fixen oder zumindest kurz nach reales. Ich Zahle 100€ Für eine Wasserkühlung die man QUASI über den mitgelieferten Treiber nicht nutzen kann das kann´s doch nicht sein. Diese Thread wird wahrscheinlich sowieso direkt gelöscht oder geschlossen da sich hier keiner so richtig äußern will wie lange es noch dauert.

Wenn mir heute was an der CPU passiert wäre hätte ich aber richtig Rambazamba gemacht da es eure schuld ist.... WIE LANGE MÜSSEN WIR NOCH WARTEN??????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Dir ist aber klar das Corsair keine Haftung für geschrottete Cpu's übernehmen wird oder?
Und die Corsair Link Software die halt momentan nicht funktioniert wäre daran auch nicht schuld, die Kühlung läuft so auch, die Software ist nicht zwingend...Wurde schon zig mal gesagt hier, Schreib selber mal Software und mach dabei nen Fehler und finde diesen dann auf Anhieb - viel Glück, und niemand schreibt Dir vor das Du deinen Prozzi übertakten sollst - also viel Spass beim RambaZamban...

...Dir ist aber klar das Corsair keine Haftung für geschrottete Cpu's übernehmen wird oder?
Und die Corsair Link Software die halt momentan nicht funktioniert wäre daran auch nicht schuld, die Kühlung läuft so auch, die Software ist nicht zwingend...Wurde schon zig mal gesagt hier, Schreib selber mal Software und mach dabei nen Fehler und finde diesen dann auf Anhieb - viel Glück, und niemand schreibt Dir vor das Du deinen Prozzi übertakten sollst - also viel Spass beim RambaZamban...

Die Kühlung des H100i funktioniert unter Win 8.1 (ohne CL) nur eingeschränkt, in der Regel nur im Idle und CPU-Standardfrequenzen. Es kann nicht sein, dass ich bei einem Kühler, der an die 100 € kostet, über mehrere Wochen unter Win 8.1 auf eine funktionierente CPU-Kühlung verzichten muss. Die RPM der Pumpe wird zwar mit div. Tools angezeigt, jedoch habe ich keine Möglichkeit die RPM der Pumpe und Ventis zu regeln. Es sei den ich schließe die beiden Lüfter auf dem Board an und regle sie über AISuite3.
Das funktioniert wenigstens, auch unter 8.1.

Ach so, weltweit wurden Threads mit Beiträgen über CL/Win8 von Corsair geschlossen. Ein Lösung des Problems ist das nicht, eine Lösung wäre nur ein funktionierentes Update. Das H100i/H80i-Besitzer/Win 8.1 irgendwann ungeduldig werden und wegen des Updatetermins nachhaken, finde ich verständlich. Damit muß Corsair leben.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal du MUSST die Steuerung doch nicht per usb anschließen oder? Lass sie halt auf Werkseinstellungen laufen, dann ist sie auch OS autark.

Moment mal du MUSST die Steuerung doch nicht per usb anschließen oder? Lass sie halt auf Werkseinstellungen laufen, dann ist sie auch OS autark.

Wenn ich wegen eines CL-Updates noch länger zuwarten muß/soll, ist die Alternative ein anderer Kühler. Das juckt Corsair wahrscheinlich nicht, ansonsten in dieser Sache von mir keinen Komentar mehr. Der H100i war dann ein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine übertaktete CPU schrottet ist doch selber schuld. Außerdem funktioniert doch die lüftersteuerung per mainboard und auch die Pumpe hat nicht versagt, ergo Gerät funktioniert.

Kenne dieses Problem mit Software aber von nem 200€ Gerät ohne alternativ Lösung. Von daher bist du doch noch gut dran.

naja das hat doch nichts damit zutun ob es auch via Mainboard steuerung geht. Sie hatten jetzt mal genügen zeit es zu Patchen und sie haben es bis heute noch nicht gemacht. Stellt euch mal vor sowas würde Nvidia bei einem Graka Treiber machen da wäre das Geheule ja riesig. Wieso muss ich mir die mühe machen und allen umstecken damit es läuft?? Du kaufst dir ja auch nicht ein neuwagen um dan ein anderen motor einzubauen damit es fährt oder?

Jap, deine Schuld, wenn du nicht auf die Temps achtest. Aber kann wirklich nicht sein, dass das Wichtigste im PC nicht richtig arbeiten kann.

Was ist denn das für nen dummes gesafte hier hm?!?

Dein Vergleich mitm Motor ist völlig fürn Popo - denn der MOTOR funktioniert 1A, d.h. die Kühlung funktioniert ohne jegliche Probleme.

Das einzige was nicht funzt atm ist die Software die kein Mensch braucht... sonst würde ja meine H60 2nd auch nicht laufen... Lüfter einfach aufs Board klemmen solange LINK nicht funktioniert und gut.

Wo ist da bitte das Problem hm?

Was manche hier für Vorstellungen haben - unfassbar. Mal bissel Geduld haben - das würde einigen mal helfen.

Das Problem ist in der Mache - mehr kann man aktuell nicht sagen. Da wirds auch nix dran ändern das einer von vllt. 400k H100i Usern meint LINK wäre ZWINGEND notwendig... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Software noch nie genutzt. Ich hab nichtmal das USB Kabel benutzt. Die Pumpendrehzahl kann und sollte man sowieso nicht ändern. Das ist nichtmals vorgesehen.

Und wie Pirate schon sagt. Lüfter ans Board klemmen und über das Board regeln lassen. Absolut Problemlos. Aber doch nicht über so Crapsoftware wie AISuite. Sorry das ist eine Software die ich noch weniger empfehlen würde als Samsungs Magican.

Hab meine beiden Lüfter seit jeher am CPU Fan da ich keinen Bock auf die ganzen Kabel habe die nötig sind um die H100i mit Software zu betreiben.

Ich würde ja den Unmut verstehen wenn der Kühler nur mit der Software zusammen funktionieren würde. Dies ist NICHT so. Es ist vielleicht nicht schön aber man hat die Möglichkeit auszuweichen. Also entweder das machen oder sich eine andere Kühlung kaufen.

Das soll jetzt auch kein in Schutz nehmen sein. Nicht das das jemand falsch versteht. Ich hatte auch letztens so ein Beispiel: Kaspersky Internet Security 2014. Es gab bis (ich glaube) knapp eine Woche NACH Release von W8.1 keine Version die funktionierte. Man musste solange eine Testversion anderer Sprache nutzen wenn man eine Cleaninstallation mit W8.1 machen wollte. Da hab ich richtig gekotzt denn W8.1 war ja nicht lange genug als Testversion verfügbar. Das war meiner Meinung nach ein Grund sich zu beschweren. Aber hier wie gesagt die Kühlung geht auch ohne Software.

Zuletzt bearbeitet:
wiedereinmal ein grund mehr wenn schon wakü dann ordentlich und keine Fertigteil ;)

btw: gerade neues Overview in der aquasuite erstell ;)

€: naja ich kann den Unmut des TE ja noch verstehen, sowas kann halt etwas dauern
ist nicht immer so einfach wie man sich das als Enduser vorstellt

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:
Guten tag Liebes Corsair team....

Mir geht es mal richtig auf den Zeiger das ihr es bis heute noch nicht geschafft habt den Treiber der H100I zu Fixen. Ich habe mir heute meinen 4670K auf 4,5GHZ Takten lassen und musste die Lüfter ans Mainboard koppeln weil sie mir sonst weg gelaufen wäre....

Es kann doch echt nicht sein das ihr es nicht schafft. Ich schließe das auf einen super schlechten Support zurück(sorry) Von jedem Windows gibt es eine beta und in dieser beta wird mal es wohl doch schaffen sowas zu fixen oder zumindest kurz nach reales. Ich Zahle 100€ Für eine Wasserkühlung die man QUASI über den mitgelieferten Treiber nicht nutzen kann das kann´s doch nicht sein. Diese Thread wird wahrscheinlich sowieso direkt gelöscht oder geschlossen da sich hier keiner so richtig äußern will wie lange es noch dauert.

Wenn mir heute was an der CPU passiert wäre hätte ich aber richtig Rambazamba gemacht da es eure schuld ist.... WIE LANGE MÜSSEN WIR NOCH WARTEN??????????

@Pirate85: also erstmal hat Corsair kaum mehr als 2500 Hydro Kühlungen pro Monat verkauft, was im Endeffekt noch weit von 400k ist ( sogar weit von 100k ist) ;-)

Ich kann den Frust des Themenerstellers nachvollziehen, aber es ist nunmal so das Software manchmal etwas mehr zeit bedarf. Im Moment gibt es einige Software die nicht 100% harmoniert mit Windows 8.1
Selbst die Adobe Suite läuft dort nicht zu 100% fehlerfrei. Von daher kann man auch MS fragen was die da verzapft haben ;-)

Nunja alternative Kühlung kaufen ist eine Option, oder warten und die Link standalone ohne USB/OS Anbindung nutzen bis zur Problemlösung. Oder auf OS Downgraden.

Das es ärgerlich ist = klar
Das Corsair hier nachbessern muss = klar
Das die Jungs bei Corsair langsam sind was Software angeht = klar

Das Corsair Schuld an defekten dann wäre = nein
Es wird ja explizit von Corsair auch darauf hingewiesen, ich habe auch keine Win 8.1 Compatibility Logos gesehen, von daher wird nichts versprochen was nicht gehalten wird.

Ganz davon ab sind die auf Asetek basierten Kühlungen eh besser da man die Pumpe minimal regulieren kann, bei den Corsair Link Hydros ist keine Pumpen Regelung vorgesehen, lediglich Lüfterspeed regeln und Lüfter+Pumpenspeed auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja explizit von Corsair auch darauf hingewiesen, ich habe auch keine Win 8.1 Compatibility Logos gesehen, von daher wird nichts versprochen was nicht gehalten wird.
Das ist wohl der richtige Hinweis: Wurde dieses Produkt beim Kauf mit Windows 8.1 Unterstützung beworben?

Es ist verständlich, dass man als Käufer hier eine zeitnahe Nachbesserung seitens Corsair erhofft/erwartet, aber ein Anrecht darauf hat man freilich nicht (auch wenn ich in diesem Fall recht optimistisch bin, dass an einer Lösung bereits gearbeitet wird). Gerade besonders systemnahe Software sollte man nicht mit der heißen Nadel stricken und dies wird sich auch Corsair bestimmt zu Herzen nehmen. Immerhin könnte ein Fehler in der Software fatale Folgen für eine Vielzahl Nutzer haben. Deshalb: Etwas Geduld bitte oder mit einem der aufgezählten Workarounds leben... Denn abgesehen von der Windows 8.1 Problematik, funktioniert das Produkt ja offenbar einwandfrei.

Die i Serie läuft ja an sich auh mit Win 8.1.
Es gibt eben "nur" den Umstand das die Link Software nicht zu 100% funktioniert.

Zumal der TE nicht dazu gezwungen wird seine CPU auf 4,5GHz zu übertakten. Gerade beim Haswell ist bekannt, dass der sehr heiß werden kann. Ein bisschen Blauäugigkeit kann man dir vorwerfen.

Hi Leute,

ich kann Eure Frust verstehen. Würde auch lieber vor zwei Wochen die fertige Version gehabt haben. Wir streben einen Release im November an. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, da sich das zeitlich immer noch bewegen kann. Weiterhin wurden hier bereits alle Möglichkeiten besprochen wie man die Kühlung weiterhin auch ohne Link-Anbindung nutzen kann. Danke für die Beiträge. Bei Software haben wir als Hardwareschmiede noch sehr viel Lernbedarf, keine Frage...

Sorry nochmals für den großen Frust und dafür das wir Euch enttäuscht haben.

Abermals bitte ich Euch um Eure Geduld.

Viele Grüße!

Wieso bin ich blauäugig? weil ich eine gute CPU erwischt habe die 4,5 GHz aushält?. Ich/du/wir warten jetzt schon ne halbe Ewigkeit auf den Treiber und es ist echt eine Schweinerei dass man erst die Lüfter umstecken muss. Leute die sich mal überhaupt nicht mit PC´s auskennen sind doch sowas von aufgeschmissen das ist doch unnormal. Guckt mal aufs datum wann die Beta von 8.1 gekommen ist und welchen wir heute haben. Sowas von einem unternehmen wie corsair ist schon krass....

Ich warte garantiert nicht auf den Treiber, da ich mit Windows 7 sehr zufrieden bin. Obwohl ich das passende Upgrade auf Win 8/8.1 zu Hause liegen habe. Es wurde auch angesprochen, den Corsair-Link nicht zu verwenden und die H100i standalone zu betreiben, gerade wenn man weiß, dass es Probleme gibt.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich selbst Software-Entwickler bin und die Software in dem Umfeld meiner Kunden maximal als Windows 2012 Server im Einsatz ist und zu keinem Fall als Client/Desktop-OS. Als Ursache für die Probleme würde ich auch Microsoft in die Pflicht nehmen.

Die Blauäugigkeit war darauf bezogen, dass du deine CPU bis zum Anschlag übertaktest, aber dabei mit 1000%-iger Sicherheit davon ausgehst, dass deine Kühlung zu jedem Zeitpunkt über jedem Zweifel erhaben ist und das locker weg kühlt. Die wird das sicherlich auch hinbekommen. Aber hier wird auch immer erst gesagt, dass man erst einen stabilen Betrieb erreichen soll, bevor man die Taktschraube anlegt. Kurz nach Release auf Win 8.1 setzen, halte ich keinesfalls für einen stabilen Betrieb.

Warte einfach ab, trenne die USB-Verbindung oder gehe auf Windows 7 oder das unbedienbare Windows 8 zurück, wo die Software wunderbar funktioniert.

Nur mal so auf das dämliche Gequatsche zurück zu kommen, das die h100i auch ohne corsair link funktioniert.
Ja das tut sie aber wenn einer sie zb im Quiet Mode laufen hatte und dann Win 8.1 installiert dann bleibt sie im Quiet Mode und ist somit in games unbrauchbar.
Und einer der sich mit nem Pc nicht gut auskennt bekommt auch keinen Workaround hin.
Also ist sein Pc seid Release nicht mehr fürs Gameing zu gebrauchen.
Und das geht gar nicht kla schon alleine weils die Testversion von Win 8.1 schon am 26 Juni den Release hatte.

Bei mir funktioniert der corsair link im Moment im Kompatibilitätsmodus win7 und Administrator, tat es aber auch nicht immer.

Mich wundert das der Treat hier noch offen ist und nicht von corsair geschlossen wurde so wie dieser hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-link-noch-kein-windows-8-1-support-983287.html

WAS EINE ABSOLUTE FRECHHEIT WAR UND IST.

Ich hab den Thread oben angepinnt damit die Leute es sehen können und das Statement ist als letzten Post halt das wichtigste an Informationen. Warum und wieso das alles nun so gekommen ist und wie unhaltbar und schlecht das von uns ist, bring uns leider im Moment auch nicht schneller zur neuen Version. Das wichtige ist, dass wir eine Lösung brauchen und wir daran arbeiten. Uns ist der große Mist den wir da verzapft haben mit der Corsair-k Kompatibilität zu Windows 8.1 bewusst und die Lösung steht in den Startlöchern. Ich befürchte aber, dass wir es erst nächste Woche präsentiert bekommen, da die letzte BETA noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat.

und wie sieht es aus gibt es mittlerweile mal was neues?

Sehe es gerade immer noch nichts. Also so langsam ist es echt ein scherz oder meint ihr nicht?

Nichts gegen ein paar wochen aber hey so langsam wird es Lächerlich...... Ich sag´s echt Nie wieder Corsair SRY aber sowas ist aller unterste Schublade und da kann man nicht mehr sagen man tut was man kann. So schwer wird es ja wohl nicht sein für erfahrene Programmierer so ein Treiber anzupassen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit Corsair Link unter Win 8.1 wird nichts mehr.
Bei Corsair wusste man, mind. seit Juni 2013, dass die SW mit 8.1 nicht in allem kompatibel ist. Geschehen ist bis heute nichts, außer "closed" von Threads und Hinhalten.
Ein Profi (Dipl. Inf./Dev) in meiner Familie meint, dass einTool wie Link in überschaubarer Zeit angepasst werden kann.
Über Gründe will ich nicht spekulieren.

Ein H60 in meinem Zweitrechner funktioniert seit etwa 2 Jahren ohne Störungen. Warum ist Corsair nicht bei diesen Lösungen geblieben?
Tipps wie zurück auf Win 7/8 oder Registry-Eingriffe sind für mich unakzeptabel. Ich will eine SW, die mit Win 8.1 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Und genau so sieht es aus......

Wenn man nach 1-2 Wochen keine Lösung Hat kann man es noch verkraften aber seid wann gibt es nun 8.1?? Selbst vor dem offenen Reales gab es eine Beta und da hätten sie schon daran arbeiten können....

Mit der Leistung der Geräte bin ich zufrieden (wenn man die Lüfter gewechselt hat) aber der Support ist grausam.

Ich werde mir nie wieder was von corsair kaufen was Treiber benötigt und mir ist es egal was andere Leute jetzt denken.

Ich kann von meiner Seite aus leider auch nichts an der Situation ändern. :(

Aktuell haben wir die Neue Version 2.5.X als Release Candidate im Testlauf den wir, sofern kein großer Bug oder sonstiges Problem gefunden wird, in den nächsten Tagen posten können. Ich kann eure Einstellung verstehen und so ein Zustand ist natürlich nicht tragbar und hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Ich bitte euch trotzdem nochmals um eure Geduld in der Sache, auch wenn es schwer fällt. Wir sind bald am Ziel. Ein ganz großes Sorry nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mal ne frage hat corsair auch DUKE NUKEM FOREVER entwickelt das ging genauso schnell wie der corsair link

Also das will ich mal nicht hoffen. ;)

Duke Nukem Forever wurde 1997 angekündigt und 2011 dann veröffentlicht. Ich bin sehr guter Hoffnung das wir das doch schneller schaffen werden, auch wenn das Update leider noch auf sich warten lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh