Jetzt mit Ausdauer-Modus: Preview-Version der Motorrad-Simulation RIDE 4 angespielt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ride4_100.jpg
Am 10. Oktober 2020 ist es soweit und die Motorrad-Simulation RIDE 4 der italienischen Spieleschmiede Milestone lässt sich auf Sonys PlayStation, Microsofts Xbox und via Steam auf dem PC spielen. Nachdem wir uns bereits in F1 2020 auf zahlreichen Rennstrecken behauptet haben, konnten wir jetzt eine sehr weit fortgeschrittene Preview-Version von RIDE 4 ausprobieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das richtige um den Winter zu überbücken...8-)
Lediglich die Kennzeichenhalter hätten sie entfernen können :fresse:
 
Oder das man eigene Kennzeichen gestalten und einfügen kann.
 
Was soll eigentlich die staendige Anspielung an F1 2020? - Spaetestens beim zweiten Mal wird man hellhoerig. Subliminale Werbung?
 
Schon im Trailer kann man komische Physik erkennen... wird wohl nur ein Arcade acer werden.
 
Aus dem Fazit:
*Die vielen Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass die Spieler direkt zu Beginn gefordert sind*

*Da sich die Anpassungsmöglichkeiten in Grenzen halten und nicht zu Beginn so überfordernd wirken*


Mhh?! :unsure:
 
Ich konnte mit den Motorradrennspielen bisher noch nichts anfangen. Das spielt sich einfach komisch und hat meiner Meinung nach gar nichts mit einer Simulation zu tun, weil man das Gefühl einfach noch viel weniger nachempfinden kann als zum Beispiel bei einem Autorennspiel oder einem Flugsimulator.
 
Für Flug und Autosimulatoren kann man zudem realgetreure Eingabemethoden verwenden, was beim Motorrad naturgemäß äußerst komplex wäre, denn selbst wenn man ein GEstell hätte, das sich entsprechend verhält, würden die G Kräfte fehlen, die es ermöglichen, trotz Seitenlage nicht einfach vom Sattel zu fallen. F1 2020 ist übrigens alles, nur keine Simulation. Genauso wird der hier genannte Titel weit entfernt von einer realistischen Fahrphysik liegen.
 
Steuering finde ich auch immer kribbelig. Ich hab Ride 3 und finde die Fahrphysik schon recht grenzwertig, ich habe regelmäßig meine Probleme damit, weil man teils schon 100 Meter vor der Kurve den Stick umlegen muss, um dann dort präzise den Scheitelpunkt zu treffen.
Ich fand TouristTrophy auf der PS2 immer sehr gut umgesetzt von der Fahrphysik. Seitdem gab es aber nichts vergleichbares mehr.

Mich hätte jedenfalls ein Vergleich von Ride3 zu Ride4 interessiert. Der "Storymodus" ist in Ride3 die reinste Vollkatastrophe, weils nur ein Abarbeiten einer Liste ist.
 
Steuering finde ich auch immer kribbelig. Ich hab Ride 3 und finde die Fahrphysik schon recht grenzwertig, ich habe regelmäßig meine Probleme damit, weil man teils schon 100 Meter vor der Kurve den Stick umlegen muss, um dann dort präzise den Scheitelpunkt zu treffen.

Naja. Das ist ja sogar einigermaßen realistisch. Zumindest bereitet man den Kurveneingang auch in echt ca. an dieser Stelle vor (je nach Kurve und Geschwindigkeit natürlich).
Nur passt das dann vorm Fernseher mit dem Controller in der Hand irgendwie nicht richtig zusammen. :fresse2:
 
Bei den Ausdauerrennen besteht Hoffnung, dass man wirklich mal in einen Renngenuss kommt. Bisher war die Karriere stark auf dreiründige Überholorgien ausgelegt die nichts mit der Realität zu tun haben.

Ich glaube auch Ride 4 läuft wieder auf der Unreal Engine und die Screenshots lassen nicht allzuviel Neuerung im Vergleich zu Ride 3 erhoffen.
Ich hoffe die Fahrphysik wurde noch etwas optimiert. Die Reihe zeigt sich in den neuen Teilen allerdings auch immer eher als Evolution statt Revolution.

Trotzdem bin ich Milestone recht dankbar, dass sie sich dem Thema angenommen haben. Wenn man sich an deren Steuerung einmal gewöhnt hat, dann lässt sich schon ganz gut was zaubern. Vor allem die hochklassigen Rennmaschinen fordern einem einiges an Konzentration ab. Macht mir mittlerweile fast mehr Spaß als Autorennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh