Jetzt neue Grafikkarte oder doch lieber warten?

CoreSucher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
142
Hallo,

habe meinen neuen Rechner letzte Woche fertig zusammengebaut und bin soweit zufrieden. Das Einzige, was ich noch nicht habe, ist eine Grafikkarte. Zur Zeit habe ich noch eine geborgte Radeon X1600 Pro, die ich auch noch eine Weile behalten könnte. Die ist zwar ok, aber der Bringer ist sie nicht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich warten soll, um zu sehen was ATI und Nvidia so in nächster Zeit bringen (auch wenn es schon wieder Gerüchte über Terminverschiebungen gibt) oder soll ich gleich zuschlagen?
Mein Budget gibt dafür 300€ her. Ne 8800 GTS (320MB) wäre also drin. Alternativ könnte ich natürlich auch erstmal in der 150€-Klasse zuschlagen und später nochmal nachkaufen. Nachdem die Performance von Generation zu Generation immer beträchtlich steigt, könnte ich dann wieder für 150€ auch wieder ne aktuelle Karte bekommen!?
Sehr viel Zeit habe ich aus beruflichen Gründen zum Zocken leider nicht, weshalb ich auch nicht zuviel Geld für die Grafikkarte ausgeben möchte, aber aktuell würde ich HL2 und C&C3 spielen wollen. Im Herbst/Winter will ich dann aber auf jeden Fall Crysis ordentlich zocken können.
Was meint Ihr? Ich bin hin- und hergerissen.

Gruß CoreSucher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch lieber bist April, bis der R600 kommt, dann wirst du bestimmt anhand des Preisleistungsverhältnis die richtige entscheidung treffen!!
 
Hey,
ich bin bei solchen Fragen der Meinung, dass du das selbst entscheiden kannst, denn wenn du mit der X1600 noch zurecht kommst, warum solltest du wechseln? Denn umso neuer dein Grafikkarte wird, welche du dir dann kaufen wirst, desto besser, oder irre ich mich? Und du weißt, dass du mit der X16k Cyrsis nicht auf High zocken wirst! ^^ Aber C&C3 wird noch flüssig laufen, wenn micht mit AA oder so...

LG, Guzzy
 
ja, würde ich acuh sagen, dürfte (hoffentlich) nicht mehr lange dauern bis neune graka gen da ist(r600) und dann dürften die preise für alle karten fallen, und dann bekommste vllt auch ne gebrauchte 88gts für 200euros...
also abwarten tee trinken und freunen wenn neue karten da sind und man für wenig geld viel leistung bekommt.

MfG DonPaul
 
seh ich genauso,wenn du warten kannst,warte!
solche sachen werden nur selten teurer, eher immer billiger ;)
und wenn der r600 wirklich noch kommt, dürften die nV preise purzeln ;)
 
Man Ihr seit ja heute wieder flott mit antworten.
Ja, ich denke bis April werde ich dann auf jeden Fall erstmal noch warten. Ich hoffe auch, dass durch die R600 die Preise etwas purzeln.

Gruß CoreSucher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh