Jetzt noch auf PCI-E umsteigen, oder n 3/4 Jahr warten -> AGP2 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

even.de

Ram-Mogul
genau diese Frage stelle ich mir gerade! Mein SYS:

MSI K8N Neo2 PE
Winnie 3000+ @ 2600 @ 1,65v
ATI X800 XT PE
2x 256MB Vitesta 600
WAKÜ!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich was verpasst? AGP2? naja, wers braucht. Ich würd an deiner Stelle erst umsteigen, wennst ne neue Graka brauchst

AGP 2? Hab ich was verpaßt? Irgend ne Cebit-News? Und selbst wenn....
Wenn es danach gehen sollte... Kann man immer auf irgendwas warten... Jetzt CPU kaufen... oder auf Dual-Core warten... Jetzt S-ATA I Platte kaufen... oder auf S-ATA II Platen warten? Jetzt noch nen ATX-Gehäuse kaufen... oder auf BTX warten...
Ich könnte diese Liste endlos weiter führen. Wenn man JETZT was kaufen will, nutzt es einem wenig auf irgendwas zu warten. Das war schon immer so, das ich auch jetzt so und vorallem: es wird auch immer so bleiben. Die Frage des Sinns eines neuen Standards kommt dann auch noch da zu... bis jetzt hat PCI-E doch zum Beispiel keine Vorteile gegenüber AGP...
Kauf das wozu du Lust hast... auf die Zukunft achten kann und darf man beim PC-Teile kauf nicht wirklich.

Und wo ich gerade sehen... Du hast ne X800XT PE AGP?... was willst mehr? Ich hätte gerne eine....

agp2?
hab ich noch nichts von gehört...... :confused:
google spuckt auch nix aus.
fehlinformation?weil es soll ja pcie der standart werden,und selbst da wird schon an pcie 2 gefeilt.

hm ich schließ mich auch mal den unwissenden an. ich denke fast das is ne flasche info. Naja wie LangeLars schon sagt, kauf das was JETZT aktuell ist und ware nicht auf morgen !

zu viel geld?

Was viel besseres als ne X800 XT PE gibts im moment eh nicht, und der Geschwindigkeitsunterschied zwischen AGP und PCI-E ist minimal.

Ich würde nur wechslen, wenn du deine X800 zu einem anständigen Preis verkaufen kannst, sonst würd ich es so lassen und warten bis deine Graka zu lahm wird.

Was willst du mit dem System den wechslen?
PCI-E hat bis jetzt Null Vorteil abgesehen von der Möglichkeit Nvidia + SLI.
Ich hab fast das gleiche System und sehe keinen Sinn auf PCI-E zu wechslen.

AGP2? Wieso sollten sie wieder einen alten Standart aufpolieren, mit dem PCIe Standart hat man doch was viel universelleres, in so nem PCI-E Port ist man schließlich nicht beschränkt was man für KArten drinnen betrieben will soll heißen in einem PCI-E Port mit 16lanes kann man genausogut ne PCI-E WLanKArte beteiben, hingegen in einem AGP Port nur Grafikkarte. Also das die Industrie in ihren Labors schon wieder an ner Weiterentwicklung von PCI-E am tüfteln sind is ja klar, sie brauchen ja wieder irgendein marketingwirksames Produkt mit dem sie uns nächstes Jahr das GEld aus den Taschen ziehn können^^.

der theoretische vorteil von pcie wird nicht im entferntesten zur zeit ausgereizt und da kommen die mit agp2. wenn man bedenkt, dass sich erst jetzt der pcie etabliert und auch noch gar nicht so alt ist, dann finde ich es lächerlich jetzt schon neue standards einzuführen. die sollen erstmal die jetzigen möglichkeiten der aktuellen standards ausreitzen, und dann können die sich mal gedanken um neue machen.

AGP-2 :lol:.
Wenn schon AGP 32x würde es heissen, bezweifle aber das es sowas geben wird. Wenn du zuviel Gelds hast dann spende es doch.
PCI-E wird noch unglaublich lange bestehen.

vielleicht kann sich der threadersteller endlich dazu äußern, wie er auf agp2 kommt..

ich denke er meint ob agp2 in nem dreiviertel jahr vielleicht rauskommen wird.
richtig formuliert verstehe ich die frage so

Jetzt noch auf PCI-E umsteigen, oder n 3/4 Jahr warten und dann kommt evtl. AGP2 ???

grüße
paff

warten und keine pci e karte kaufn da agp sich vorrübergehend wohl dochnoch ne weile durchsetzen wird

Durchsetzen wohl kaum.
Aber seine Position Halten wird AGP noch ne Weile.

ich denke nicht das agp2 kommt, warum sollten die hersteller kaum nachdem pci-e gekommen ist schon wieder einen neuen Standard herausbringen?

Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn, der Threadersteller sollte sich wirklich dazu mal äußern!

Ey wenn du zuviel Geld hast ich nehm die X800 XT PE gerne auch umsonst :d
Ne mal im ernst bist du krank? Dein Sys is ja momentan der absolute Hammer.

Leute gibts ey. Die kriegen den Hals net voll. Aber immernoch müssen Menschen hungern. Das ist ne komische Logik

habt ihr meinen post nicht gelesen? er behauptet doch garnicht das agp2 kommen wird, das war eine frage

Hi,
also AGP2 wird es definitiv nicht geben weil der neue standart ja PCI-Express ist. Ausserdem haben die ja von AGP auf PCI-E gewechselt weil der x16-Modus von pci-e bis zu 4 GByte/s an daten transportieren kann in beide richtungen. Der AGP-Bus schafft bis zu 2,1 GByte/s in eine richtung (ist aus der PCGH 05/04) kann mir net jeden scheiss merken.
Und zu einem neuen sys wuerde ich erst wecheln wenn es zu langsam ist und bei dir ist das nicht der Fall.
Gruß Tu3t

jacky schrieb:
Ey wenn du zuviel Geld hast ich nehm die X800 XT PE gerne auch umsonst :d
Ne mal im ernst bist du krank? Dein Sys is ja momentan der absolute Hammer.

Leute gibts ey. Die kriegen den Hals net voll. Aber immernoch müssen Menschen hungern. Das ist ne komische Logik

Wen meinst du??

Kauf dir lieber mal gescheite Rams, mit 2x 256MB kannst du keinen hinterm Ofen hervorlocken. PCIe wird erstmal 2 oder 3 Jahre erhalten bleiben denke ich mal. Da selbst wohl noch gute 2 Jahre AGP Grafikkarten produziert werden.

Ich glaube aber der Threadstarter wollte nur bisschen mit seinem System protzen. )

glaub auch er wollte angeben, war so gar schon wieder mehrmals on, hat aber nicht geantwortet, bei wirklichem interesse bezüglich seiner frage hätte er schon wieder gepostet....

Bevor das hier in noch weitere unsinnige Diskusionen hervorbringt, ob sein Sys nun geil ist oder nicht, ob AGP2 oder nicht... oder wie auch immer... Ich mache das hier mal zu. Beschwerden bitte nicht an mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh