jetzt noch eine ps2 kaufen ?

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ein freund von mir überlegt sich jetzt noch eine ps2 zu kaufen.
was haltet ihr von dem gedanken, während die ps3 schon released wurde und es auch noch die xbox 360 gibt ?

gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne PS2 würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Dann lieber warten, bis die PS3 billiger wird. (kann allerdings lange dauern, da die Herstellungskosten derzeit bei über 800$ liegen!

Die 360 ist auch gut,aber lauter.
Die gibt es aber teilweise als Premium für 199€ (wenn mn seine alte Kosole abgibt. Allerdings sind einige ausgeschlossen. mein N64 ist dort aber nicht aufgelistet in der Ausnahmeliste, nur der GameCube.:fresse:)

Kommt auf die Spiele an, die dein Freund zocken will...es gibt viele PS2 Only Games...wenn er aber wert auf Next-Gen Grafik legt, sollte er sich lieber 'ne 360 oder wenn er genügend Kleingeld hat 'ne PS3 holen...
Und wenn er keinen LCD-TV hat, lohnt es sich nicht für ihn 'ne 600€ Konsole an 'nem Röhren-TV zu hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon Sinn machen, die PS2 ist (vergleichsweise) günstig zu haben und das Spieleangebot dafür ist richtig groß. Dafür muss man bei der Grafik Abstriche machen.

Ich denke, wenn man nicht der Grafikfetischist ist und einige PS typische Spiele mag kann man mit ner PS2 auch noch sehr viel Spaß haben....
Die Konsole, Final Fantasy X, Final Fantasy X-2, Final Fantasy XII, God of War, God of War 2
Damit wär ich spieletechnisch erstmal mind ein halbes Jahr beschäftigt ;)

Ich habe mir anfang des Jahres eine PS2 geholt, und es bis jetzt noch nicht bereut. Sicher, eine 360 wäre schon nicht schlecht gewesen,war mir aber zu teuer. So oft benutze ich die PS2 auch nicht,als das es rausgeworfenes Geld wäre. God of War 1+2 ist natürlich ein "Must Have" ebenso wie Gran Turismo 4.
Das Highligt ist aber imo immer noch Guitar Hero I+II. Das macht derbe viel Spaß.

Für mal so zwischendurch ist eine PS2 sicherlich OK. Wenn aber mehr gezockt wird und man eine bessere Grafik möchte,sollte man in eine 360 oder PS3 investieren.

Mich hat die grafik von okami und shadow of the colussus auf der ps2 mehr gefesselt und in ihren bann gezoen als xbox360 oder so manches aktuelle pc spiel. :cool:

wer kein next gen brauch um im trend zu sein bekommt mit der ps2 unglaublich viel für wenig geld, vorallem wenn man mal was neues erleben möchte.

Schaut euch dochmal folgende spiele an: ICO, Shadow of the Colussus, Okami und God of War. Je nach geschmack noch Metal Gear und GT4.

Viele Grüße

also die ps 2 würd ich mir icht kaufen, da sie sehr schnell kaputt geht.
ich würde den Wii empfelen. das spielkonzept mit den bewegungen ist gut und die grafik liegt bei vielen spielen über dem ps 2 nivau. es gibt zwar noch nicht viele spiele aber alle gc spiele laufen problemlos auf dem Wii

Bla...hatte lange Zeit die erste Baureihe der PS2, dann die letzte Baureihe der dicken und viele in meinem Bekanntenkreis haben 'ne Slim, kein Defekt bis jetzt, von der 360 hört man eher, dass sie futsch geht...gegen das PS2 Spieleangebot kommt keine aktuelle Konsole an...die meisten Games sind auch auf allen Konsolen (XBox1, GC und PS2) vertreten und sehen meistens sogar gleich aus...einzig die exklusiv Games heben sich hervor (Metroid Prime auf GC usw. und GoW Reihe auf PS2 usw.)

mfg Skip

Ich würd sie noch kaufen, hab meiner vor ca 3 wochen gekauft.
Final Fantasy 12 und god of war 2 würd ich gleich mitbestellen.

ich würd mir zwar n wii kaufen aber wenn er bzw. sie nicht will stimme ich Berion zu

Für das gelegentliche Daddeln reicht theoretisch eine PS2 für ~100€.
Ich habe meinen Gamer-PC verkauft, da ich ihn zu selten genutzt habe, und mir auch Gedanken über eine "Gelegentliche-Daddel-Konsole" gemacht.
Heute habe ich mir eine PS2 mit ein paar Games übers WE ausgeliehen (u.a. GT4, GTA Vice City Stories und Medal of Honor Vanguard).
Wie ich gemerkt habe, bin ich jedoch vom PC sehr verwöhnt und fand die Grafik nicht ganz soooo doll.
Ich habe mich immer gefragt, wo ich AA & AF einschalten kann ;) .
Ein weiteres Manko für mich ist, dass ich absolut nicht mit der Steuerung von Medal of Honor klargekommen bin. Da gelobe ich mir doch die Maus mit Tastatur.
Aber wie gesagt, fürs gelegentliche Daddeln sollte es dennoch reichen.

Ich hab sogar vor, dass ich mir erst im Herbst eine PS2 kaufe. :bigok:

Hab nur einen Röhren-Fernseher, steh auf Gran Turismo und Pro Evolution Soccer und will nicht zuviel ausgeben. Perfekt!

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass ich nirgends mehr ein S-Video Kabel für die PS2 herbekomme. Das werd ich dann per Kleinanzeige gebraucht suchen... :drool:

Ich hab mir soeben eine PS2 bestellt. Gründe:

1. Zu dem Preis ein Schnäppchen :bigok:
2. Die Spiele die mich interessieren, sind PS Only Games.
3. Die PS3 ist (mir) zu teuer.

Das tolle ist auch das man nu PS2 ohne Garantie aufschrauben kann und viele Ersatzteile @bay bekommen kann. Bin mom an einem 20€ PS2 Projekt dran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh