[Kaufberatung] Jetzt noch eine weitere 8800GT für SLI?

MetalRaven

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
262
Ort
Stuttgart
Hallo Leute :wink:

Vor 2 Jahren hatte ich mir folgendes System zugelegt:

Intel C2D E8200
Asus P5N32-E SLI
2GB DDR2-800 A-Data Vitesta Extreme Edition
Elitegroup 8800GT
Netzteil Corsair VX 450W

Bis heute konnte ich so gut wie jedes Game sehr flüssig zocken mit einer Auflösung von 1920x1080 (mit einigen Abstrichen bzgl. AA und AF)
Nun kommt mein Sys aber bei ein paar der neueren Games ins schwanken...

Meine Frage an Euch ist jetzt: Glaubt ihr mein Netzteil packt eine 2. 8800GT im SLI?
Außerdem hat das Netzteil nur 1 PCI-E Anschluss. Gibt es denn Adapter für einen 2. Anschluss?

Ich Frage euch deswegen, weil ich die Möglichkeit habe eine 2. 8800 GT für lau zu bekommen (25€). Es ist eine Sparkle 88GT mit einem Zalman Kühler

Ein komplett neues System ist bei mir aus finanziellen Gründen leider nicht möglich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe 2 x 8800GTS G92 mit 530W. Ist sehr knapp und unter vollast reichts NICHT aus. Habe halt auch ne Q6600 CPU drinne, aber eigentlich sollte das bei dir reichen. 25€ ist ja nicht die Welt, kauf sie, probies aus und wenns nicht so Top ist verkaufse halt wieder für 25€, die bekommste bei Ebay auf jedenfall !.
 
Ich betreibe 2 x 8800GTS G92 mit 530W. Ist sehr knapp und unter vollast reichts NICHT aus. Habe halt auch ne Q6600 CPU drinne, aber eigentlich sollte das bei dir reichen. 25€ ist ja nicht die Welt, kauf sie, probies aus und wenns nicht so Top ist verkaufse halt wieder für 25€, die bekommste bei Ebay auf jedenfall !.


Würde ich bei den derzeitigen Spielen einen großen Leistungsschub bemerken durch die 2. 8800GT?
 
Aufrüst SLI mit der alten 8800gt ist sinnlos, da zu viele Nachteile, bei zu geringem Performance Gewinn.

Lieber eine neue Karte wie die HD 6850/6870/gtx460 einbauen. Aktuell bekommt ja eine sehr flotte HD 6870 bereits für unter 160€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6870 ;)
Hab mich grad schon gewundert, bevor Ich geklickt hab :)
 
völlig umsonst. Kauf Dir ne Graka mit neuen Features anstatt Dir altes Zeug und die übliche SLI-Problematik an Bord zu holen. Die Nachteile von SLI bringen nur dann Punkte wenn die schnellste Single-GPU zu lahm ist. Mehr Speicher wäre auch nicht schlecht.
 
Ja da habt ihr vermutlich alle recht.
Wie ist es denn mit der Ausbremsung durch meine CPU?
Also mein Netzteil sollte eine der neueren Grakas bestimmt noch packen
 
Also dein NT reicht für ne HD 6870 aus und die Limitierung durch den E8200 ist auch eher zu vernachlässigen.
 
Aber um mal die Frage mit dem NT eindeutig zu beantworten: Es würde ausreichen.

Für 25€ kannste aber selber Testen, ob dir der Performanceschub genügt und dir SLI gefällt. Wie Kalle93 schon schrieb, wirst du die für min. 25€ auf eBay wieder verkaufen können, wahrscheinlich sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich lustig.
SLI ist vom CPU-Power abhängig, da stört die olle CPU nicht. Bei einer neuen Graka wirds plötzlich wichtig^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh