Jetzt noch guten Röhrenmonitor kaufen ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

mein Fernseher gibt solangsam den Geist auf. Hab jetzt überlegt mir nen neuen LCD an zu schaffen, grad auch wegen HD TV etc. Es ist jetzt aber einfach so, daß mir die einfach noch viel zu teuer sind. Denn 1000 EUR will ich für einen TV einfach nicht ausgeben, und daß nur weil er flach ist und schon HD Ready ist. Zumal ich sowieso Analog fernseh. Jetzt hab ich gesehen, daß es 16:9 Röhren schon verdammt günstig gibt für etwa 4-500 EUR bekommt man da schon top Geräte von Thomson. Die waren vor kurzer Zeit noch wahnsinnig teuer.
Was würdet ihr sagen ? Lohnt sich das noch ? oder ist es ne Überlegung wert ?

was meint ihr ?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt eben darauf an wie groß du die Bildfläche haben möchtest.
Habe solche Geräte auch gesehen, solltest dir am besten in nem MM oder so n' Bild davon machen. Oder auf gut Glück kaufen und wenn's dir nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

Zeig doch mal ein paar Links.

Gruß Benny

Kommt darauf an wie groß der Fernseher werden soll - da Du die 4-500€ Röhren nennst denke ich so im Bereich 60-70cm Diagonale? In der Größe gibt´s vernünftige LCD´s auch für 7-800€...
Wenn Du allerdings nur oder fast nur Pal-TV (Kabel/Sat) anschaust dann ist ein Röhrenfernseher eigentlich (noch) die beste Wahl.
HDTV-Auflösung sieht super aus - allerdings muss natürlich auch die Zuspielung dementsprechend erfolgen (sprich HDTV-Receiver und natürlich verfügbare HD-Programme)

wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, hole dir eine röhre.
zumal die lcd's für 1.000 euro auch nicht das gelbe vom ei sind.

ich habe auch noch eine röhre stehen und werde solange nicht auf lcd wechseln, wie der läuft oder bis nahezu alle sendungen im tv in hd ausgestrahlt werden. da es ein sony ist, der "erst" 6 jahre alt ist, kann das noch ne weile dauern.

Hehe, genau so gehts mir auch. Bei mir wird demnächst auch ne Röhre Platz nehmen. Ich denke, dann aber eine der größten mit 82cm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh