Jetzt noch nen FX60 für Sockel 939 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bawde meine Meinung habe mir ne X1950XTX gegönnt und in Verbindung mit dem X2 3800 iss das prima Gespann. Ich zocke CoD2 auch EL Matador und Richard Burns Rally Quake 4 und da ruckelt nichts mehr.
Und aufs AM3 werde ich wohl auch warten mit DDRIII das mit den Speicherpreisen geht mir auch auf den Sack. Ist mir einfach zuviel für eine Must Have.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schauts aus :bigok:
Man sollte net jedem Hype unterliegen.
Werde mir nach Weihnachten ne fette Graka holen --> dann ist die Zeit bis zum K8L überbrückt ;)

Watt denn WC ne fette 1950XTX oder ne sauteure und noch fettere 8800GTX?

Nen neuer FX 60 für nur 450 EUR will mir einfach net mehr aus dem Kopf!
Jetzt wo ich heute auch noch gesehen habe, daß bei *bay die 4800er für 330 EUR
und mehr weggehen, überlege ich doch ernsthaft den Tausch zu machen!

Mal ne Frage:

Nen FX 60 müßte mit Lukü doch locker die 3,0 GHz schaffen, oder ??? :confused:

Mein 4800er zickt momentan bei 2,8 Ghz rum und läuft im Moment max. auf 2750 Mhz Belastungs stable!

Mit dem FX 60 und zum Frühling mit ner neuen Graka ala 8900 GTS/GTX
müßte ich doch leistungsmäßig das Jahr 2007 überstehen können und dann,
kann ich ja beim AM3 mit DDR III wieder zuschlagen!!! ;)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

:) Hurra, habe die Mannschaftsdienstgrade hinter mir gelassen und werde nun
zum Bootsmann befördert! :)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
der fx 60 soll ja ganz leicht zu übertakten sein wegen den freien multi.eien fx 60 zu haben ist schon ein geiles gefühl.

najo wenn man es mal realistisch nimmt dann bekommst du für deinen krams(cpu+ram und board) so 450-500€(bei der hochburg der idioten weiss man nie) + die 120€ die du bereit bis drauf zu legen - dann könntest du dir einen 6600er+board und wieder 1gb ram kaufen und wärst deutlich schneller unterwegs - just my 2 cents ;)

Zuletzt bearbeitet:
najo wenn man es mal realistisch nimmt dann bekommst du für deinen krams(cpu+ram und board) so 450-500€(bei der hochburg der idioten weiss man nie) + die 120€ die du bereit bis drauf zu legen - dann könntest du dir einen 6600er+board und wieder 1gb ram kaufen und wärst deutlich schneller unterwegs - just my 2 cents ;)

Ja genau so sehe ich es auch. Ich wäre auch lieber bei AMD geblieben, doch Intel hat nun mal die Nase vorne. Ich habe mein System, siehe noch Sigg gegen einen E6600, 2 GB G.Skill und das Asus P5W DH Deluxe getauscht. Durch das doch sehr teure Board, was nich sein muss, zahle ich etwa 150 € drauf. Hätte mich mit einem P5B begnügt wäre der Aufpreis auf nur noch um die 100,- € gesunken. Damit ist man dann eine Ecke schneller als mit einem E6600 und zahlt weniger bis das gleiche drauf. Daher würde ich den 4800+ nie gegen einen nur unwesentlich schnelleren FX60 tauschen.

Was mache ich dann mit meinen ganzen IDE-Geräten, wenn ich mir nen Conroe Board mit INTEL P965 Chipsatz hole??? :confused:

Soweit ich weis, haben die nur noch eine IDE Schnittstelle für max. 2 Geräte ONBoard?!

Ich glaube, ich bleibe lieber beim 939er mit meinem 4800er und investiere dann lieber zum Sommer 2007 in eine 8900 GTS/GTX!
Im Winter 2007 kommt dann ja der AM3 mit DDRIII für Quadcores und dann schlage ich zu! ;)

genau richtig, außerdem wird dein 4800+ völlig reichen da du wohl eher nicht auf
800x600 spielts sondern auf 1600x1200 oder höher und hier limitiert eh nichts mehr so lange du über 25Frames bisst ist das völlig egal lob Core2 A64 oder was auch immer sogar die Graka ist egal, der rest ist nur geil fürs Benchen.

genau richtig, außerdem wird dein 4800+ völlig reichen da du wohl eher nicht auf
800x600 spielts sondern auf 1600x1200 oder höher und hier limitiert eh nichts mehr so lange du über 25Frames bisst ist das völlig egal lob Core2 A64 oder was auch immer sogar die Graka ist egal, der rest ist nur geil fürs Benchen.

@hansamstart: Zocke auf 1280x1024 weil mein Monitor net mehr hergibt! ;)

Werde ich denn das nächste Jahr mit der CPU Power meines 4800er @ 2750 MHz einigermaßen hinkommen?!

man wieso denn nicht? Glaubst du die hersteller schreiben jetzt man braucht mindestens einen CORE2@4Ghz sonst geht gar nichts, die Maße zockt doch noch auf AXP oder P4 mit 2-3Ghz dann sollte das auf deinem DualCOre auch laufen.
Wenn die die Anforderungen an spiele zu hoch machen würden sich irgendwann einige die auch nicht mehr kaufen weil sie die eh nicht spielen können.

man wieso denn nicht? Glaubst du die hersteller schreiben jetzt man braucht mindestens einen CORE2@4Ghz sonst geht gar nichts, die Maße zockt doch noch auf AXP oder P4 mit 2-3Ghz dann sollte das auf deinem DualCOre auch laufen.
Wenn die die Anforderungen an spiele zu hoch machen würden sich irgendwann einige die auch nicht mehr kaufen weil sie die eh nicht spielen können.

@ hansamstart: Läuft auf Deinem (PC1: Athlon X2 4800+/Aopen 6800Ultra/1Gig Twinmos/DFI Lanparty nF4 Ultra-D) Oblivion mit 1280x1024 denn gut mit 8xAF (net AA!) und HDR + hohen Details?!?

Nein das liegt bei ihm aber an der langsamen Grafikkarte und dem wenigen Ram. Solange man eine gute Grafikkarte hat reicht jede CPU über 2400Mhz aus.

@ Riverna: Mein 4800er geht im Moment bis 2750 MHz, also muß ich mir auch für 2007 keine Gedanken wegen zu wenig CPU Power machen?!

Kann dann ja ohne Probleme erst Ende 2007 meine geplanten AM3 Upradepläne in die Tat umsetzen und spare mir sogar DDR II. ;)

genau so habe ich das auch vor, nein ich kann Oblivion nicht so hoch spielen, ich spiele es aber auch nicht(ich mag Rollenspiele nicht so gerne) ansonsten werde ich mir demnächst eine DX10 Karte gönnen und dann sollte auch das auf guten Details laufen deshalb kaufe ich mir jetzt auch keine X1900 oder 7900 lohnt sich nicht wie ich finde denn an neuerungen bringen die Karten auch nicht viel mit, ok ATI kann HDR+ aber ob ich das brauche? Ich versuche auch DDRII komplett zu umgehen und gleich auf DDRIII zu bauen.

@ Riverna: Mein 4800er geht im Moment bis 2750 MHz, also muß ich mir auch für 2007 keine Gedanken wegen zu wenig CPU Power machen?!

Kann dann ja ohne Probleme erst Ende 2007 meine geplanten AM3 Upradepläne in die Tat umsetzen und spare mir sogar DDR II. ;)

Sollte kein Problem machen, nur halt die Grafikkarte muss immer recht aktuell sein wenn man Wert auf hohe Details plus Schnickschnack wie AA/AF oder HDR legt.

Ich denke mal das der größte Teil bei den Spielern im 2Ghz Bereich rumdümpelt und nur die kleine Masse dicke Rechner hat. Ist halt das Hardwareluxx, nicht ohne Grund ist das Motto hier "Your Guide to Luxurious Hardware" ;)

Sollte kein Problem machen, nur halt die Grafikkarte muss immer recht aktuell sein wenn man Wert auf hohe Details plus Schnickschnack wie AA/AF oder HDR legt.

Ich denke mal das der größte Teil bei den Spielern im 2Ghz Bereich rumdümpelt und nur die kleine Masse dicke Rechner hat. Ist halt das Hardwareluxx, nicht ohne Grund ist das Motto hier "Your Guide to Luxurious Hardware" ;)

@ Riverna: Mit der Graka hast Du recht, allerdings kann ich ja Mitte 2007
meinem SYS. eine 8900 GTS/GTX gönnen!

Mir war nur wichtig ob das dann bei nem 4800 @ 2750 MHz Sinn macht, bzw. ob er
die neue Graka dann auch ordentlich befeuern kann?!

Naja, so ganz durchschnittlich ist mein akt. SYS. ja auch nicht!
Würde mal sagen: gehobene Mittelklasse bis niedriges High End ;)

wer ist eigentlich so doof und kauft nen AM2 ? ok etwas billiger, aber dennoch nen Haufen langsamer als cor2duo...

ich hab mir jetzt nen Laptop zugelegt mit nem cor2duo 2,0ghz der schlägt nen Fx60 ja schon XD

So nachdem ich heute meinen E6600, die 2 GB G.Skill und das Asus P5W DH Deluxe bekommen habe und nun auch schon fast alles wieder installiert und eingerichtet ist, habe ich mal ein wenig mit BF2 und FEAR getestet. Das Ergebniss hat mich dann doch sehr ins Staunen versetzt. In FEAR habe ich 10 FPS mehr im Durchschnitt.
X2 4800+@2600 MHz
min 34 avg 65 max 166

E6600@3 GHz
min 37 avg 75 max 171

Alles max (soft shadows aus), 4xAA und 16xAF

In BF2 war es noch extremer, zum Test habe ich als Einzelspieler die Karte Sharqi Peninsula eröffnet. Im Hotel vielen mein Frames sonst zum Teil auf knappe 50. Mit dem E6600@3GHz waren sie um die 80 fps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh