Jetzt noch Vista kaufen?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich bin am überlegen von XP zu wechseln, um langsam mal in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Jetzt sehe ich mir die Preise von Windows 7 an und empfinge 90-100€ als recht viel ^^. Vista hingegen gibt es schon für 40€. Lohnt es sich noch in Vista zu investieren?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du entsprechende Hardware hast, dann läuft Vista ähnlich flott wie Win 7. Kann man also machen.

Hallo,
ich bin am überlegen von XP zu wechseln, um langsam mal in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Jetzt sehe ich mir die Preise von Windows 7 an und empfinge 90-100€ als recht viel ^^. Vista hingegen gibt es schon für 40€. Lohnt es sich noch in Vista zu investieren?

Martin

Nein

(Meine Meinung, hatte lange Zeit Vista und seit Release Win7)

Zur Zeit hab ich AMD Phenom II 550@3x3,6Ghz, 2x2GB Ram (kann auf 3x2GB ausgebaut werden, Riegel vorhanden) und ne Geforce 8800GS (Das was als nächstes bei Bedarf aufgerüstet wird ^^).

Wäre die Version: Business 64Bit ok? Die ist zur Zeit sehr günstig.

würd mir niemals vista kaufen, da is xp noch wesentlich besser... wart noch ne weile und dann hol die win7 64 bit

@Grapfen,

ja du bist so einer der Vista nie ausführlich im Betrieb hatte...Einfach immer nur nachplappner ne? Vista war noch nie so beschissen wie es gerne hinegstellt wird und zusätzlich hat es sich richtig gemaustert (SP2 sind wir ja schon) ..

Also, erst testen, dann Meinung bilden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Business 64bit vom ersten Tag an bis zum Start von Win7 benutzt. Ich fand es nie auch annähernd so schlecht wie es überall geschrieben wurde. Wenn du halbwegs gescheite Hardware hast (welche du ja hast) dann läuft es auch ganz gut. Dennoch finde ich Win 7 (bei mir Ultimate 64bit) im direkten Vergleich auch mit einem Haufen installierter Programme (also nicht gerade erst frisch aufgesetzt) ein wenig fixer.

Ich würde den Mehrpreis zahlen.

jetz noch vista zu kaufen is wie wenn du auf xp hocken bleibst. 90 euro sind wirklich nicht viel für ein OS. überleg mal. ein spiel kostet 50-60 euro. für die konsolen sogar ab und zu 70 euro. von was hast du mehr ?

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir auch kein Vista mehr zulegen, ich hab sowohl Vista als auch Win 7 am laufen und im direkten Vergleich finde ich Win7 doch schon wesentlich komfortabler, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.
Vista fand ich nie wirklich richtig schrottig, aber man hat auch nichts verpasst, wenn man gleich Win7 nimmt.
Daher den geringen Mehrpreis zahlen.

Bin auch der Meinung, dass die Vistahasser es nie live gesehen haben, bzw. einfach nur durch Anwenderfehler es in die Knie gezwungen haben.
Hatte es fast 2 Jahre im Einsatz, sowohl Privat als auch in der Arbeit, und Probleme gab es keine. Und wer jetzt meckert dass Vista 200MB mehr Ram braucht -->:rolleyes:

Aber trotzdem würde ich wenn ich die Wahl hätte gleich Windows7 nehmen, da man da einfach ein Stück aktueller ist und es auch länger supported wird.

Ich würde Vista nicht mehr kaufen.

Habe rund ein halbes Jahr Vista genutzt und bin freiwillig zu Xp zurück.
Nun nutze ich Win7 und bin damit eigentlich ganz zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.

Diese Kleinigkeiten haben sich bei Vista aber gehäuft und deshalb kann ich es nicht empfehlen.

Unsere Kunden sind meist mit Vista zufrieden. Da muss man aber auch klar differenzieren, denn viele dieser Kunden installieren nicht mal ihr BS selbst. Woran sollen die merken was alles nicht funktioniert.

Aber solange man seinen Computer nicht wirklich für alle Arten von Anwendungen nutzt, wird man das BS wahrscheinlich nicht an seine Grenzen treiben. Von daher sind die 40€ vielleicht nicht schlecht investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Vista auf 7 umgestiegen, letzteres ist schon flotter und bei einer Neuanschaffung würde ich auch das empfehlen, wenn du nicht billig an Vista rankommst. So schlecht ist nämlich auch das nicht, ich würde es XP vorziehen. Direkt nach der Installation von 7 hatte ich übrigens was, was ich mit Vista nie hatte: Einen Bluescreen.

Ich hatte 1 Monat Windows Schista drauf,und bei mir lief es miserabel,danach dann Windows 7 evoila,ein perfekt laufender Rechner:)

hol dir win 7, du wirst es nicht bereuen

ich bin - weil ich gern bastel - von vista sp2 auf win 7 umgestiegen und konnte bei meinem Alltagsgebrauch " zocken, Filme gucken, surfen, bissi Office " KEINEN Unterschied feststellen.

höhö, noch nie Vista auf nem ordentlichen Rechner installiert gehabt? :rolleyes:
Vista läuft auf jedem Rechner sch...lecht.

@topic: Vista hätte man nie kaufen sollen. Wenn dann bitte gleich w7. ;)

ich hab hier selber 2 hasta-la-vista lizenzen rummfliegen
und würde im leben nicht auf die idee kommen mir diesen schund noch mal zu installieren ,
geschweige denn dafür jetzt noch geld auszugeben.

immer diese vista flamer. das is echt nicht schön

Zuletzt bearbeitet:
Flamer? Komplett neue Rechner und es läuft, vor allem im Vergleich zu XP, scheiße, was sich auch nach einiger Nutzung (es soll sich ja angeblich noch optimieren) nicht ändert. Egal was fpr ne HW man hat, es läuft immer träge.

Es ist und bleibt einfach epic fail und mehr ne schlechte Beta zu W7.

Gib uns doch mal einen anständigen Grund Windows Vista,Windos 7 vorzuziehen?

Ich versteh nicht wieso immer so gegen Vista gewettert wird, aber Windows 7 für ganz toll befunden wird. Alles was mich an Vista gestört hat ist bei Windows 7 immer noch genauso. Windows 7 hat ein paar Bugs weniger und dafür ein paar neue dazu bekommen. Bei der Benutzung ist Windows 7 aber genau das gleiche wie Vista. Es ist wie Vista im Vergleich zu XP/2k kaum noch anpassbar, die Bedienung ist da wo sie verändert wurde fast ausnahmslos schlechter geworden, teilweise geradezu bescheuert.

Mag sein, dass W7 weniger Speicher braucht als Vista und teilweise flotter ist, aber auf aktueller Desktop-Hardware fand ich Vista bzw. Windows 2008 nie zu langsam und Windows 7 fühlt sich auf der gleichen Hardware auch nicht schneller an. Ich hab mich bei Vista vor allem über grausame Bedienung aufgeregt und tue das auch heute noch jeden Tag mit Windows 7.

Mir kommt der Windows 7 Hype wie ein gelungener Marketing Coup von Microsoft vor, mit dem sie nur das schlechte Image von Vista aufpoliert haben, ohne wirklich was zu verbessern.

Ich finde diese Vista-Hasser lustig... ich war auch mal einer davon, bis ich auf Vista Ultimate 64 gewechselt habe (Von XP MediaCenter Edition).

Seitdem läuft der Rechner, und das sind schon viele Monde ;)

Welche Vorteile hat Win7 denn gegenüber Vista außer das es teurer ist? Mal so gefragt... Win7 IST Vista, lediglich entmistet und ordentlicher aufgebaut... Das kann Vista inkl. Aktuellen Updates auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun,bei mir wurden Windows Vista nach ca. 3-4 Wochen spätestens sehr träge keine Ahnung warum,bei Windows 7 wird es das selbst nach einem halben Jahr nicht.

Welche Vorteile hat Win7 denn gegenüber Vista außer das es teurer ist? Mal so gefragt... Win7 IST Vista, lediglich entmistet und ordentlicher aufgebaut... Das kann Vista inkl. Aktuellen Updates auch.
Es läuft nicht träge.
Vista ist lediglich eine vermurkste Beta von w7, nach dem Motto "so funktionierts nicht".

Ich hatte Vista 2,5 Jahre auf einem C2D mit 3GHz laufen und es hat nicht träge angefühlt. Bei der Performance merke ich im Alltag keinen Unterschied zwischen XP, Vista und W7, die ich zur Zeit noch allesamt parallel benutze (auf verschiedenen Rechnern). Ok, Windows 7 bootet schneller und seit Vista werden JPEGs schneller geladen (z.B. Hintergrundbilder), aber sonst...?

Evtl. redet man sich auch viel ein,das mag ich ja garnicht abreden.
Aber sag mir mal bitte wieso ich noch Windows Vista kaufen soll?

Beim Preis tut sich auch nicht viel,auf meinem Rechner würde nie wieder Vista draufkommen das steht fest.

Hatte auch lange Zeit Vista im Einsatz. wenn dir Windows 7 jetzt zu teuer ist, dann würde ich einfach noch eine Zeit lang mit XP arbeiten und dann direkt umsteigen.

so investierst du jetzt Geld und in ein paar Monaten vielleicht wieder.

Win7 IST Vista, lediglich entmistet und ordentlicher aufgebaut... Das kann Vista inkl. Aktuellen Updates auch.
Nö, ist es nicht. Mal davon abgesehen, dass Windows 7 preislich top ist, bietet es auch genug neue Funktionen. Vielleicht solltest du von Vista umsteigen, damit du den Unterschied erkennst? :p

Wir haben schon ne ganze Menge Kundenrechner (neu sowie gebraucht) gehabt und auch ich hatte Vista sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop und es lief überall einfach nur träge/langsam. Dazu kommen noch einige weitere Nachteile, die je nach User mehr oder weniger stark ins Gewicht fallen.
Steht man vor der Frage ob Vista oder w7, so lässt sich diese Frage ganz klar beantworten: w7, denn Vista bietet gegenüber w7 von der Funktionalität her nicht einen einzigen Vorteil. Man könnte zwar argumentieren, dass es etwa 35€ günstiger ist (bezogen auf Home Premium 64bit, da wohl für die meisten User passend), aber die Nachteile von Vista sowie die Tatsache, dass man sich ein OS idR. alle paar Jahre mal kauft, vernichten den finanziellen Vorteil wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh