Jetzt noch von nForce 4 auf i975X wechseln?

Lord Ubiris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
21
Ort
Schweiz
Hy Leute

Ich habe momentan noch ein nForce4 Board in meinem PC... kürzlich habe ich jedoch ein Gigabyte GA-975X gesehen für 50 Euro und es läuft noch perfekt.... ich bin mir nur nicht sicher ob dieses Mainboard die Conroes und spätere Produkte unterstützt denn auf der Homepage steht N/A hmm... was nun... Finger weg oder doh zugreifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finger weg, das gigabyte 975x kann nur Pentium 4/d oder niedriger bearbeiten...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wieso kann denn das Asus P5W DH Deluxe und die alle anderen 975er Boards den conroe unterstützen?
 
Weil auf den alten 975-er Boards ein paar Kleinigkeiten fehlen die für Core 2 benötigt werden. PECI z. B. Der Chipsatz ist da nicht das Problem.
 
Es geht um die Spannungsversorgung für den C2D, hängt vom Mainboard ab. Die ersten 975er-Boards kennen nur die Norm für die Netburst-CPUs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh