Jetzt noch XPS 15 holen oder warten?

kacki_larlie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
229
Hai Leute,

ich frage mich gerade, ob ich jetzt noch, wo doch die neue Grafikkartengeneration von Nvidia in den Startlöchern steht, zu einem XPS 15 greifen soll. Kann ich damit in medium Details noch einigermaßen BF3 zoggen (in HD Auflösung)? Oder doch lieber warten? Aber wann wird wieder so ein "ausgewogenes" Notebook erscheinen (mit Gt6xxM), was gute Lautsprecher, matte Metalloberflächen, top Bildschirm (Full HD) und solche Konfigurationsmöglichkeiten hat? Also jetzt kaufen oder lieber doch noch warten?:fresse:

Danke für eure Meinungen... :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn es danach geht wann was neues kommt müsste man immer warten, die frage ist ob man es direkt braucht weil bevor was neues draußen ist wird schon mit was neuem angefangen, ich würde sagen ja wenn du noch warten kannst/willst
 
Also warten könnte ich schon noch. die frage ist halt,ob es nach dem xps wieder so ein ausgewogenes gut ausgestattetes nb gibt..
hat noch jemand ne meinung :)
 
xps 15 bf3 mittlere details -> nein.

ansonsten können deine anforderungen auch jetzt schon erfüllt werden, ab 1500 aufwärts. das wird sich mit der nächsten generation (imho) auch nicht viel ändern.
 
xps 15 bf3 mittlere details -> nein.

ansonsten können deine anforderungen auch jetzt schon erfüllt werden, ab 1500 aufwärts. das wird sich mit der nächsten generation (imho) auch nicht viel ändern.

Welches NB könnte man denn in der Preisklasse empfehlen? Sollte aber nicht über 15"
 
Schenker XMG P501 mit mattem FullHD Bildschirm, Radeon M6990 und irgendeinem Core i5 (1350€) oder etwas günstiger P511 für ca. 1100€ mit GTX570 und irgendeinem Core i5

Zum P511: Test Schenker XMG P511 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Wie man sieht läuft BF3 auf Mittel flüssig. Würde aber auf keinen Fall einen Core i7 nehmen.. siehe Test throttelt der sowieso nur.

Zum Chassis des P501: Test Schenker XMG P501 Gaming-Notebook (Clevo P150HM) - Notebookcheck.com Tests allerdings noch alte Hardware, die 6990M findet man hier: AMD Radeon HD 6990M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Liegt knapp hinter der GTX580, je nach Anwendung mal mehr mal weniger.

Natürlich kannst du den Barebone auch bei anderen Herstellern wie Deviltech usw. kaufen. Wäre nur mal eine generelle Tendenz.. das Display vom P511 ist z.B. matt und recht gut bewertet. :wink:

Hauptnachteil: Die Dinger sind alle recht wuchtig.
 
Schenker XMG P501 mit mattem FullHD Bildschirm, Radeon M6990 und irgendeinem Core i5 (1350€) oder etwas günstiger P511 für ca. 1100€ mit GTX570 und irgendeinem Core i5

Zum P511: Test Schenker XMG P511 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Wie man sieht läuft BF3 auf Mittel flüssig. Würde aber auf keinen Fall einen Core i7 nehmen.. siehe Test throttelt der sowieso nur.

Zum Chassis des P501: Test Schenker XMG P501 Gaming-Notebook (Clevo P150HM) - Notebookcheck.com Tests allerdings noch alte Hardware, die 6990M findet man hier: AMD Radeon HD 6990M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Liegt knapp hinter der GTX580, je nach Anwendung mal mehr mal weniger.

Natürlich kannst du den Barebone auch bei anderen Herstellern wie Deviltech usw. kaufen. Wäre nur mal eine generelle Tendenz.. das Display vom P511 ist z.B. matt und recht gut bewertet. :wink:

Hauptnachteil: Die Dinger sind alle recht wuchtig.

Danke dir für den Tipp, lese mir das Review mal durch :wink:
 
Hallo,
will den Thread nochmal hochholen. Was haltet ihr von folgendem Angebot für nen Dell XPS 15?

• Intel Core i7-2670QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.20 GHz
• Turbo-Boost bis 3.10 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 4096 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 2048 MB)
• Nvidia GT 540M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 2048 MB DDR3
• 15.6" B+RGLED 1920x1080 16:9 FullHD TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 500 GB Festplatte 7200 U./min - 8x BluRay/DVD±RW optisches Combo-Laufwerk
• Draft-N WLAN · USB 3.0 · HDMI 1.4
• JBL 2.1 Premium-Soundsystem 22 Watt
• 6-Zellen-Akku 56 Wh
• Windows 7 Home Premium 64 Bit
• beleuchtete Tastatur
• DVB-T Empfänger

für 880 Euro

Ist das Angebot ok?
 
Mit dem Full-HD Bildschirm ist das ein gutes Angebot, Dell verlangt dafür ja ordentlich Aufpreis. Der Quadcore muss nicht sein, ein i5 würde bei weitem ausreichen auch für Spiele mit dieser Grafikkarte. Quadcore brauchste nur wenn du spezielle Sachen wie Videorendering machst, ansonsten ist er nur Stromfresser und Wärmeproduzent. Wenn du da sparen kannst versuch es, wenn es ein komplett Paket ist oder keine i5 auswählbar sind dann nimm ihn so. Erwarte wie gesagt keine Wunder von der GT540. Es ist eine Mittelklasse Multimediakarte mit Gamingoption, keine Gamerkarte! BF3 kannst du da vergessen.
 
Mit dem Full-HD Bildschirm ist das ein gutes Angebot, Dell verlangt dafür ja ordentlich Aufpreis. Der Quadcore muss nicht sein, ein i5 würde bei weitem ausreichen auch für Spiele mit dieser Grafikkarte. Quadcore brauchste nur wenn du spezielle Sachen wie Videorendering machst, ansonsten ist er nur Stromfresser und Wärmeproduzent. Wenn du da sparen kannst versuch es, wenn es ein komplett Paket ist oder keine i5 auswählbar sind dann nimm ihn so. Erwarte wie gesagt keine Wunder von der GT540. Es ist eine Mittelklasse Multimediakarte mit Gamingoption, keine Gamerkarte! BF3 kannst du da vergessen.

Ist der Core i7 so ein "Heizer"? Ja, es ist ein Komplettpaket (ohne bel. Tast. und ohne DVB-T, das hab ich manuell dazu genommen). BF3 wird da nicht gut laufen, das weiß ich schon. Mir würde es auch schon auf low reichen, habe ja noch nen Desktop mit GTX 560ti. Da läufts einigermaßen gut. Mir würde es schon reichen, wenn BF3 da mit runtergeschraubten Details läuft, so auf 1280er Auflösung überall low-medium...
 
Ist der Core i7 so ein "Heizer"? Ja, es ist ein Komplettpaket (ohne bel. Tast. und ohne DVB-T, das hab ich manuell dazu genommen). BF3 wird da nicht gut laufen, das weiß ich schon. Mir würde es auch schon auf low reichen, habe ja noch nen Desktop mit GTX 560ti. Da läufts einigermaßen gut. Mir würde es schon reichen, wenn BF3 da mit runtergeschraubten Details läuft, so auf 1280er Auflösung überall low-medium...
Quadcores werden generell schonmal wärmer als Dualcores und verbrauchen auch mehr. Klar sind ja 4 Kerne drin. Bei SandyBridge ist das nicht mehr so tragisch im Vergleich zur letzten Generation, deswegen sag ich ja wenn es ein Komplettpaket ist oder kein i5 zur Auswahl steht ist der auch Ok. Brauchen tust du ihn jedenfalls nicht.
Low Einstellung könnte möglich sein aber dafür kenn ich die Anforderungen von BF3 zu schlecht. Nach Low schaut man auch am wenigsten da kaum einer so spielen möchte.
 
also ein bisschen mehr darf man der GT 540m schon zutrauen. Der hier zockt es aufm XPS 15 mit i5-2410m, GT 540m 2 GB und nem Mix aus Ultra-Medium-Low Details mit 30 bis 40 FPS bei 1280x720.
 
Quadcores werden generell schonmal wärmer als Dualcores und verbrauchen auch mehr. Klar sind ja 4 Kerne drin. Bei SandyBridge ist das nicht mehr so tragisch im Vergleich zur letzten Generation, deswegen sag ich ja wenn es ein Komplettpaket ist oder kein i5 zur Auswahl steht ist der auch Ok. Brauchen tust du ihn jedenfalls nicht.
Low Einstellung könnte möglich sein aber dafür kenn ich die Anforderungen von BF3 zu schlecht. Nach Low schaut man auch am wenigsten da kaum einer so spielen möchte.

Ok, also werde ich dann zum i7 greifen. Ich lese oft CDs in Itunes ein. Bringt ein Quad da Vorteile gegenüber nem Dualcore?

also ein bisschen mehr darf man der GT 540m schon zutrauen. Der hier zockt es aufm XPS 15 mit i5-2410m, GT 540m 2 GB und nem Mix aus Ultra-Medium-Low Details mit 30 bis 40 FPS bei 1280x720.

Danke für das Video. Das würde mir schon reichen, BF3 sieht auch auf meinem Desktop in niedrigen Einstellungen ganz akzeptabel aus. Ist natürlich nicht so eine Wucht wie mit hohen Details, aber dafür ist es ja auch ein Notebook ;)
 
Nein beim auslesen von CDs und DVDs limitiert das Laufwerk selbst. Quadcore bringt wie gesagt nur Vorteile bei hoch rechenintensiven Aufgaben wie Videoencoding.

Ah, verstehe. So wie ich das gelesen habe, wird die neue Graka Generation von Nvidia auch wieder dem Umlabeln zum Opfer fallen. Der zu erwartende Leistungssprung im Mainstream Segment wird auch nicht so viel höher ausfallen, als die Leistung der GT540M. Damit wird BF3 sicher etwas besser, aber auch nicht flüssig laufen, oder? Ich frage nur, weil ja jetzt die Veröffentlichung dieser neuen Generation bevor steht.
 
Das XPS15 ist ein gutes NB, auch der i7 da drin kann richtig was. Selbst CAD mit rendering ist für CPU kein Problem.

Bin selbst schon ein einem gehockt, die XPS15 sind gute Geräte, gute Verarbeitung, der Sound ist gut und der Dell Service auch Einwandfrei!
 
Ich frage mich immo auch ob ich noch warten soll,
Wie lange hat denn Dell gebraucht von der Vorstellung der neuen Grakas bis sie im lappie zu kaufen waren?
 
Die Frage ist, ob Dell nicht gleich ein neues Modell bringt oder ob sie das XPS 15 nochmal updaten...
 
klar, nur mir gehts darum wie lange das üblicherweise dauert?
 
Das ist glaube ich nur schwer zubeantworten. Man findet auch überhaupt keine Infos dazu. :(

Edit: Ich würde sagen, bestelle es einfach. Sollte es so sein, dass Dell in nächster Zeit ein neues Modell bringt, kannst du ja immernoch vom Kauf zurücktreten. Es dauert in etwa 14 Tage, bis du das NB in den Händen hältst und dann hast du ja nochmal 14 Tage Rückgaberecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh