Jetzt Pc kaufen!

eigentlich schon obwohl es ein kleiner rückschritt ist gegenüber dem dq6
Wenn du auf die wifi extras verzichten kannst oder sie einfach nicht brauchst reicht auch ein p5b deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es passieren das ich Spiele irgendwann net mehr auf 1024x736 oder höher spielen kann weil die Grafikkarte zu schlecht geworden ist für höhere Auflösungen und der Prozessor die KArte auf 1024x736 zu sehr ausbremst so dass ich nur noch auf 800x600 spielen kann auch wenn Prozessor mit ner andern Grafikakrte und GRafikakrte mit nem leistungsstärkeren Prozessor locker ausreichen würden?

Ich bin sicher das dies passieren wir (schliesslich schreitet die technick stättig voran). In 2-3 wird man bei ihr wehrscheinlich bei den neuen spiel schon sehr viel basteln um flüssig zu spielen (wird ende 2007 spätesten bei den neuen spielen die graka runterderehen müssen (weniger details etc.) So wie es nun mal immer mit technick ist. Sie wird al und jedes jahr kommen neuere grakas und cpus die schneller sind und dann folgt der mainstream und damit steigt der hunger an HArdware.
Aber die graka hat genug potential locker 1-2 Jahre gute dienste zu leisten wenn man will sicherlich auch 3. Mehr kann man glaub ich nicht von einer graka verlangen. Weil machen uns wir nix vor in 1-2 Jahren kommt eine neue graka *g*
Ja die graka wird gebremst vom cpu, weiss nicht wieviel vorallem wieviel mehr sie dann leisten kann in diesen auflösungen aber ich würde mir da nicht sehr viel erwarten.
Ich will vom sys dann fotos sehen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

Bei der Auflösung hatte ich jetzt nur die Sorge das ein Spiel auf 1024x736 Ruckelt weil die karte ja langsamer ist als andere auf der Auflösung. z.b bei Spielen wie Oblivion ist es ja so das das Spiel mit 1200x1024 praktisch unspielbar "egal welche Karte" wird und auf 1024x736
wird die Graka ausgesbremst also führt das doch dazu das man mit der Karte auf keiner Auflösung Oblivion richtig flüssig zocken kann oder?

Danke nochmall für die Beratung ;) . Wenn ich Glück habe ist das System schon Donnerstag oder Freitag da, die Bestellung wurde laut der Seite schon weggeschickt. Das ging ganz schön schnell irgendwie hoffentlich haben die keinen Fehler gemacht :xmas:.

Nicht so wie bei Alternate das ich ne Graka bestele und ne 250 GB Festplatte von Samsung bekomme^^

Ich freue mich schon tierisch auf den Rechner :xmas: . Ich werde dann verscheinlich auch Fotos machen und die hier rein stellen, wenn ich ne DIgital Kamera ausgeliehen bekomme :) .

Gruß Abcd1234

naja wenn du ein wenig an dern details etc schraubst bekommst du auch oblivon hin. Ich hab hdr an (dadurch kein aa, wie es bei nv halt so ist) und alles an und ich hab 40-50fps bei 1200/1024 was ziemlich zufriedenstellend ist bei oblivion. Sie kann bei 1200 auch schritt halten mit der anderen aber ihre wahre stärke sind die höheren auflösungen wo sie durch internes sli (2 gpu) weniger leistung verliert als einzelne (nicht bei allen spielen)

Hi,

Hoffentlich läuft das :)

Kannst du vieleicht nochmal testen wie Oblievion bei dir mit 1024x736 + alle Details + HDR läuf?

Gruß Abcd1234

:hmm: bei mir unterscheidet sich bei 1024/768 hdr oder bloom+aa recht wenig (hdr durchschnittt 30 bloom+aa sogar etwas höher)
bei 1200/1024 ist es umgekehrt (da läuft hdr schneller):confused:
Aber spielbar sind beide modi.
P.s: Alle anderen details voll aufgedreht bei den beiden modi

Hi,

Der Pc ist da und ich hab auch schon WIndows + alle Treiber installiert.

Ich hab jetzt mal den 3DMark05 durchlaufen lassen und bin auf 7300 Punkte gekommen und bei Company of Heroes hab ich mit allen Details den Benchmark im Optionsmenü gemacht und kam auf durchschnittlich 15 Fps.

Ich hab irgendwie das Gefühl das da was nicht stimt... hoffentlich lieg ich falsch..

Sind die Werte normal?

Gruß Abcd1234

Ps: Hab den neusten Grafikkartentreiber aus dem Internet und ansonsten alle Treiebr von den Cds instaliert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh