Jetzt wechseln ? CRT zu TFT

Original geschrieben von Athlon
ein schneller tft eignet sich bei 60hz und vsync an auch in cs vorzüglich.

Tschuldigung aber dadurch, daß man es sich immer wieder einredet, wird's auch nicht wahrer... :rolleyes:

Fakt ist-> Schlierenfreies Spielen ist heute auf einem TFT noch nicht möglich

Fakt ist-> Selbst WENN (bei den angeblichen 16ms-Geräten), so nur bei 17"

Fakt ist-> Die Farben wirken einfach anders als auf CRTs

Fakt ist-> Man legt sich auf eine bestimmte Auflösung fest!!! Ergo is nix mit "älteren Titeln" mal eben in 1600x1200 zocken! Außerdem verliert man bei 1280x1024 gegenüber 1024x768 etwa 30% an FPS!!!

Fakt ist-> Die Helligkeitsverteilung kommt nicht an hochwertige CRTs heran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht siehst du das so, aber der subjektive Eindruck zählt und, wenn relativ viele Leute behaupten, zum Beispiel auf prad.de , dass sie wenn sie spielen, keine Schlieren bemerken wird das wohl stimmen. Warum sollten sie auch alle lügen und sich sowas ausdenken? Von der techn. Seite hast du denke ich recht. Ich werd mir das LG TFT holen, zurück schicken kann ichs immernoch. :d Ich würd mir auch nen großen CRT holen, aber das ich doch min. 1 x im Monat auf Lan gehe kann ich mit nicht so ein 30kg Teil besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß auf jeden Fal schon, was ich mir zu Weihnachten schenke.

Ich hab dat 21" MACOM-Dingen schon seit 1999 und es hat damals so um die 1000,- DM gekostet. wenn ich mir jetzt trotz des Preisverfalls den Preis von 750 € für das Ilyama-Teil anguck', dann dürfte der Monitor meinem jetzigen haushoch überlegen sein.

Meiner hat übrigiens dieselbe Schwäche wie der in der c't getestete EIZO: Stellt man die Helligkeit (bei Filmen fällt's auf) hoch genug, so wirkt "schwarz" nicht mehr schwarz.

@sycho
Daß die das alle schreiben, ist doch klar. Die wollen es sich selber nicht eingestehen. Außerdem verwundert es mich ohnehin nicht, wenn ich mir einige andere Aussagen hier zu Dingen wie VSync oder Bildwiederholfrequenz anguck.
 
Daß die das alle schreiben, ist doch klar. Die wollen es sich selber nicht eingestehen. Außerdem verwundert es mich ohnehin nicht, wenn ich mir einige andere Aussagen hier zu Dingen wie VSync oder Bildwiederholfrequenz anguck.
Welche Aussagen meinst du denn :d ?

CU
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh