Jetzt wird Abgerüstet^^

postmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
103
Hi @ all,
also ich habe mir vor kurzem dieses System zusammen gestellt:

-x1900 xt 512, GraKa
-2x1024 Kingston HyperX, Speicher
-4200x2 dual core, Prozi
-500 Watt, Netzteil
rest nicht erwehnenswert...

Und nun möchte ich abbrüsten um Geld für eine x-box 360 zu haben, da die gute Hardware bei mir nur zum zocken da ist.
Also von High-End runter auf mittel-Klasse, dabei habe ich mir in etwa vorgestellt die x1900 xt durch eine 7600 gt/o zu ersetzen, den ram zu verkaufen und mir nen günstigen 1024 ´ger Riegel zu kaufen und den Prozesor zu behalten.

Jo also ich will mit dem Computer nur ein zweimal in der Woche die neuesten Spiele auf mittleren Einstellungen zocken(die nächsten monate) und hauptsächlich Arbeiten.
Es soll auch das letze mal in den nächsten 5 Jahren sein das ich daran herumschraube.

1. Welche GraKa würde am besten passen(Preis/Leistung)
2. Welcher Arbeitsspeicher würde am besten passen(Preis/Leistung). Sind die Preise immer noch so hoch für die Dinger?
3. Was sagt ihr im ganzen, zu meinem Gedankengang:-)???????

BIG Thx schon mal...posti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 3. 5 Jahre kann man damit nicht mit mittleren Einstellungen daddeln ... es sei denn man nimmt ein Handy 2 " TFT ^^

Verkauf den Dual ... nimm einen 4000 +, 1 GB Ram wären ok, genau so wie eine gebrauchte Graka ala 7600 GT/ 1800 GTO
 
@ above... ich dachte mir schon das jemand sagt das das Teil die nächsten 5 Jahre nicht für mittlere Einstellungen reichen wird. Deswegen habe ich dahinter in Klammern ja auch "für die nächsten paar Monate" geschrieben!

Und was denkst du spare ich wenn ich die 4200x2 + Kühler verkaufe und mir nen 4000er kaufe?(Habe den 4200x2 für sockel 939 für 170€ bekommen)

P.S. kennt ihr das das ihr von nem Produkt gehypt seid?:-)...ich will voll ne x-box 360^^
 
postmann.. du weisst das Xbox360 laut ist? ^^ das die spiele teuer sind das man net online zoggen kann ? auser 33€? im monat zahlen (gold mitgliedschaft) um online zu zoggen? naya.. leih sie mal aus mit 3 spielen oder so.. finde das die zwar gut ist aber trozdem langweilt :) hab grade die box hier stehen (von kumpel geliehen) 3 spiele.. Most wanted, BF2, Hitman blood money
hab sie letzten sontag geliehen und 1tag gezoggt ^^ naya. überlege es dir 3x da du sie dan schlechter verkaufst...
 
Also du hast dir ne 360 geliehen? Wie ist die Grafik und der Spiel-Spass im Vergleich zum PC(High-End)???
Spiele teuer für die 360...es gibt ja chips die eingebaut werden...^^

Edit: Ach so du meinst ich soll sie mir mal Ausleihen:-O, jetzt hab ich gerallt
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch nicht pc abrüsten um mir eine xbox zu besorgen.
Den müsstest du so stark abrüsten um xbox360+spiel(e) zu besorgen, das daddeln wahrscheinlich kaum mehr geht :d.
Die monatlichen kosten, für online daddeln ist auch mist, da würde ich mir vorher wow besorgen, wenn ich monatlich was berappen will :d.
1gb verkaufen rest drauflegen für die xbox, aber dann werden auch die ladezeiten bei pc spielen länger :d. Alles andere bringt nicht sehr viel geld ein, kannst ja nicht zum neupreis verkaufen und die graka usw. sind auch im preis gefallen. Dann würdest du ja auch nicht das ganze in die box stecken können, sondern nur einen kleinen teil, der eben rest bleibt, von der neuen graka. Ist alles net so das wahre.
 
Also du hast dir ne 360 geliehen? Wie ist die Grafik und der Spiel-Spass im Vergleich zum PC(High-End)???
Spiele teuer für die 360...es gibt ja chips die eingebaut werden...^^

Edit: Ach so du meinst ich soll sie mir mal Ausleihen:-O, jetzt hab ich gerallt

1. hab eine xbox360 ausgeliehen ^^
2. leih du dir auchmal eine aus.
3. chip = wirst warscheinlich bei Xbox Live gebannt.
4. grafik ist ganz gut!! hab leider kein HDTV fernseher ^^ aba shooter sind fürn arsch finde ich die steuerung kotzt dermassen >_>
5. LAUT! ^^ beweis -> http://www.youtube.com/watch?v=QhUMKW87F9M&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals meinen PC verkaufen um mir so eine Konsole zu kaufen. Weil die Konsole ist in einem Jahr out und wahrscheinlich langweilig. Zweitens bekommst du für deinen Rechner nicht viel, weil er alles andere als High End ist und Mainstream Zeug verkauft sich hier im Forum recht schlecht. Selbst wenn du alles verkaufst bleiben dir maximal 150€ übrig. Dafür bekommst du keine XBOX mal abgesehen davon das die Auswahl an PC Spiele wesentlich größer ist als bei irgendwelchen Konsolen.
 
150€ für nen 4200 x2, x1900 xt 512 und 2x1024 hyperX Speicher?^^ Ich glaub das wird schon n bisschen mehr werden...
Das ding is ja das ich nen 40" LCD geschenkt bekomme und ich den dann aber nur für die 360 nutzen könnte und nicht für den PC.
Online werde ich den Modchip dann natürlich ausschalten und wenn ich mit meinem Kumpel was online zocken will dann hole ich mir halt das Game...

Naja bin noch unschlüssig, aber mir geht die Hardwareentwicklung beim PC zu schnell und die Hardware wird viel zu schlecht, aufgrund der großen Menge an verschiedener Hardware, ausgereizt. Der Entwickler von DOOM 3 oder so meinte doch das wenn man das Game auf eine Hardware-Konfiguration Optimiert man es auf höchsten Einstellungen mit einer 4200 Spielen könnte. Bei Konsolen Optimieren se einfach bessser(ich will nie wieder aufrüsten^^).
 
Ne leider nicht, denn der LCD kommt ins Wohnzimmer(neben die Couch) und der Rechner bleibt auf dem Arbeitstisch im Arbeitszimmer, der PC soll auf keinem Fall im Wohnzimmer stehen!
 
@postmann

Oben hast du aber geschrieben, dass du den X2 behalten willst.
Was für ein Sockel?
 
Hmm also wenn würde ich eh warten bis es die PS3 gibt! Xbox ist u laut und so toll ist die Graka nicht denn mußte schon nen HD TV haben! Im Grunde würde ich auch nie nen PC gegen ne Konsole tauschen!
 
Inzwischen bin ich soweit auch den 4200x2 939 zu verkaufen und mir was für 80€ als ersatz zu kaufen.
Und nen Pc gegen ne xbox 360 tauschen würde ich auch niiieeeeemals, ich will ja nur das zocken outsourcen von PC------->x-box 360.

Ähm und noch was nebenbei^^...

ich suche ne GaKa für ungefähr 130€, eben das beste Preis/Leistungs Angebot.
Habt ihr ne Idee?
Wie wärs mit einer 7600 gt....

thx...
....posti
 
die 7600GT ist für den Preis das beste was du bekommst! Hab die auch drinnen. soweit ganz gut, aber bei Call of Juarez merkt man schon das sie etwas schächelt ( alles hoch, 1024*786, 2x AA) sieht schon recht nice aus, auch mit 40 Frames isset gut spielbar, aber bei mir kommt doch jetzt noch ne 2te rein...Bald kommt doch auch das neue Command and Conquer...
 
Ich bin AUCH Konsolen-Fan und das nicht ohne Grund.

Ob man unbedingt auf manches "geflamme" was geben muss, musst Du selbst für Dich entscheiden.
Selbst wenn ich ab und zu an der PS2 spiele oder an der XBox, bin ich beeindruckt von dem Unterschied zwischen Spielen der ersten Generation und der aktuellen Generation.
Um so besser die Entwickler mit der Hardware umgehen können, desto technisch besser werden auch die Spiele.

Da die PS2 und die XBox schon einige Jahre auf dem Markt sind und trotzdem noch hochkarätige Spiele erscheinen, sehe ich das für Konsolen eher positiv.
Was bringt es den meissten Durchschnittsnutzern, dass die Spiele auf HighEnd-PCs IMMER besser aussehen können, wenn das Geld für HighEnd-Hardware fehlt?!


Ich hab den Vergleich zwischen 360er an 42" HDTV und Core2Duo + 8800GTX und ich bin keineswegs entäuscht von dem was die 360er leistet.
Gerade hat mich wieder Gears of War sehr positiv überrascht.
Die Steuerung braucht Einarbeitungszeit, dann geht sie sehr gut von der Hand.
Wer natürlich schon voreingenommen ran geht und nur Kontras sucht, wird auch fast nur diese finden.

Die knapp 7€ im Monat für XBox Live Gold finde ich gerechtfertigt und recht günstig.
Immerhin sind die Demos + Trailer meisst aktuell, somit kann man anzocken bevor man Geld für ein Spiel ausgibt.
Desweiteren gibt es mittlerweile auch schon Budget-Versionen.
Project Gotham Racing 3, Dead or Alive 4, Kameo, etc., alles hochkarätige Top-Spiele, alle schon für knapp 30€ gesehen.



In letzter Zeit hab ich sogar öfters mit dem Laptop gezockt (M740, 1GB, X700, 15,4") und die Spiele haben mir genauso viel Spass gemacht wie auf meinem Spielerechner.
Sicherlich nicht Gothic3 & Co, aber selbst FlatOut2, etc.

Kann ja jeder für sich entscheiden ... aber lass Dich nicht verunsichern, ich find Deine Idee ganz gut.
 
Ich würde niemals meinen PC verkaufen um mir so eine Konsole zu kaufen. Weil die Konsole ist in einem Jahr out und wahrscheinlich langweilig. Zweitens bekommst du für deinen Rechner nicht viel, weil er alles andere als High End ist und Mainstream Zeug verkauft sich hier im Forum recht schlecht. Selbst wenn du alles verkaufst bleiben dir maximal 150€ übrig. Dafür bekommst du keine XBOX mal abgesehen davon das die Auswahl an PC Spiele wesentlich größer ist als bei irgendwelchen Konsolen.

Hm, man merkt, dass du "konsolenfeind" bist ;)

"Weil die Konsole ist in einem Jahr out" <--- Das ist eher mit neuer PC-Hardware so, ganz sicher nicht mit Konsolen....

Allerdings stimmt es wohl, dass es nicht unbedingt Sinn macht, dafür seinen PC zu verkaufen, weil man wohl auch nicht soooviel dafür bekommt...

ich würde den PC so lassen, wie er jetzt ist und einfach die nächsten 5 Jahre nichts dran machen... Damit kannst du zumindest in 2-3 Jahren immernoch recht gut spielen. Das 360er müsste dann halt noch etwas warten, aber soviel Geld würdest du eh nicht zusammen bekommen. Aber jetzt verkaufen wäre echter Wertverlust.

Wenn du es durchhälst, den PC die nächsten Jahre wirklich nicht mehr aufzurüsten wär das doch schonmal ein Erfolg, und das Geld für ne Xbox wird doch schon irgendwann zusammen kommen....

Grüße
 
Also den Rechner würde ich so wie er ist behalten damti kannste wirklich noch ein paar jährchen mit zoggn "gute und neue" spiele zoggn
 
@hq ich verkaufe die x1900 xt 512 für ungefähr 230€

...und kann mir wer sagen wie viel die x1900 xt 512, und der 4200x2 939 ungefähr Wert sind??????


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postmann keine wertanfragen im Forum aber rechne einfach X*0,75 vom neupreis X=Neupreis
 
So ich würde die 4200x2 druch einen0 normalen 4000+ ersetzen, da ich beim verkauf sogar noch Gewinn machen werde^^

Lastet der Athlon 4000+ meine x1900xt512 eigentlich aus?
 
Ja ... bei nicht DC-Optimierten Spielen (die auch nächstes Jahr noch in der Mehrheit sein werden) ist der sogar noch schneller als der 4200 x2.
 
Naja würde aber nicht meinen PC abrüsten um Konsole zu kaufen (das kann ja auch alles nach hinten los gehen), ich spiele auch gern ps2 etc. aber bei egoshootern hasse ich die controller, wenn ich sie mit der maus und tastatur vergleiche... Liegt nicht daran, dass ich den ego shootern auf konsole nie eine chance gab, hab std lang die gespielt, aber mit der maus geht es einfach besser.
Seit wann kann man modchips ausschalten? Bei den ps2 modchips ging das alles nicht (zumindest bei dennen die ich gesehen habe). Vorallem sind modchips illegal :fire: und schliesslich wollen die lieben programmierer die für dich das spiel programmiert, haben auch honoriert werden, dass sie das getan haben...
Ist doch mist, wie würdest du dich fühlen, wenn du arbeitest und du dann kein geld bekommst, für die arbeit. Weil sich irgendwer dachte ich komme an das Produkt das du produzierst, auch gratis ran..
Aber :btt:
Am ende musst du fast gesamten rechner abrüsten um an das geld für xbox360 zu kommen, dass sich kaum auszahlt.
Weil es ist etwas geld drin bei ram (1gb verkaufen), beim rest musst du ersatz ran schaffen, was alles wieder viel vom bekommen geld fressen wird. Spar lieber auf die box und kauf sie dir wenn es ohne abrüsten sich aussgeht, hast du in jedem fall mehr davon.
 
Mit dem Modchip hast du recht.
Ich werde die 4200 x2 jetzt gegen den 4000+ tauschen und die 2 gigs in 1 gigabyte umtauschen...da werden mindestens 200€ Gewinn rausspringen


...Thx an alle die sich zum Thema geäussert haben! Werde mir jetzt ne x-box 360 bestellen und so ziemlich alles durch günstigeres ersetzen.
Kann geclosed werden1^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh