Jetzt zuschlagen oder warten?

Sub-Zero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
3.067
Ort
Elbmündung/HH
Hi Leutz,

ich stehe kurz davor mir einen neuen Prozzi zuzulegen, aber ich weiß

1. nicht welchen und
2. nicht ob jetzt oder später.

Naja, also ich würde gerne einen AMD Athlon 64 3700+ San Diego im E4-Stepping haben (oder ist das E6-Stepping besser bzw. ferhlerbereinigter?). Oder evtl. doch eher einen 3500+ Venice im E6-Stepping. Was könnt ihr mir empfehlen? Oder soll ich noch bis zum 24. Juli warten, wenn die Preise fallen, obwohl ich eigentlich nicht mehr länger warten möchte :fire: :wall: ... Vielen Dank für Hilfe :hail:

Gruß

Sub-Zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, will er jetzt nur einen neuen Prozessor (939) oder ein komplettes System mit Board, CPU und Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E6 Stepping ist nur ein Dualcore mit deaktiviertem (weil defektem) zweiten Kern.
Von daher nicht zu empfehlen (mehr Hitzeentwicklung, weniger OC-Potenzial).
 
Tante Erna hat mich schon verstanden ^^ :-). Ich will einen Sockel 939 San Diego, ich glaube der AM2 hat nen anderen Codenamen oder? Wollte das nur mal mit dem E6-Stepping vom 3700+ wissen. Also wenn ich mir nen San Diego hole, dann auf jeden Fall mitm E4-Stepping. Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht wegen dem Venice, aber mal sehen. :fresse:
 
Ich habe im Forum gelesen, daß z.Zt.! die E6-Steppings wieder besser zum OC gehen. Ist also bei einer non-pretestet CPU immer ein Roulette-Spiel.
Ansonsten ist der 3700+ eine gute Wahl, will ihn mir auch noch holen.
 
wieso nehmt ihr nicht den 3800+?

1mb cache bringen eh ned viel, und das potential des 3800+ ist doch hoch. der kostet eh ja 114 Euro
 
Wenn dann aber am 24 Juli ein X2 3800+ für ca 150€ zu haben sein wird, ärgerst dich :)

Der Athlon64 3800+ Venice für 124€ ist aber auch krass billig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Wenn dann aber am 24 Juli ein X2 3800+ für ca 150€ zu haben sein wird, ärgerst dich :)

ja ok stimmt, wenn aber auch diese preise eintreffen, und 124 kostet der 3800+
 
Sag mal Snoopy kommt mir irgendwie bekannt vor, hast du nicht früher auch mal öfter aufm Kifferstübchen CSS gezockt? An den 3800+ hatte ich auch schon gedacht. Ich möchte von Hause aus (erstmal) nicht ocen. Ich weiß halt, dass der San Diego später glaube ich mehr OC-Potenzial hat. X2 ist für mich eigentlich kein Thema... Also tendenziell bin ich gerade irgendwie beim 3700+ im E4-Stepping angelangt. Ich wollte eigentlich nicht mehr so lange warten, also jetzt bis zum 24. Juli. Die Preise die du heute bezahlst sind Morgen sowieso schon wieder Schnee von gestern, also ärgern tut man sich da eh immer ^^. Mal sehen, kann mal jemand was zum Venice E6 sagen? Hat der jetzt die Bezeichnung BW beim PIB? Ich blicke langsam nicht mehr durch die Bezeichnungen da durch und außerdem muss man erstmal ein Händler finden (zum Bsp. ALTERNATE), der diese auch gesondert anbietet. Thx for answers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch noch mindestens bis Juli warten, wenn dann die X2 im Preis gesenkt werden und mir dann nen X2 3800er hohlen und den ocen! Die gehen atm sehr gut! ;)
Gruß Stegan


Zu langsam, jetz weiß ich,dass du nicht ocen willst :fresse:
 
@Sub-Zero

First Blood :) - Weaked Sick :) - Kifferstuebchen habe ich noch in meiner Liste, spiele aber lieber auf der Münchener Fragger Bude. Mehr Spieler :).

Ab und an joine ich das Kifferstuebchen, wenn der MFB Server ausfällt oder ich nicht joinen kann weil voll :)
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@Sub-Zero

First Blood :) - Weaked Sick :) - Kifferstuebchen habe ich noch in meiner Liste, spiele aber lieber auf der Münchener Fragger Bude. Mehr Spieler :).

Ab und an joine ich das Kifferstuebchen, wenn der MFB Server ausfällt oder ich nicht joinen kann weil voll :)

Gib mal die IP ^^ oder ich google einfach mal, ich werde wohl doch auf den Preisrutsch warten... Ist wohl doch besser nen Dualcore zu nehmen, aber ich weiß da halt nicht welchen Core bzw. welches Stepping gut ist. Beratung wäre nett... Danke im voraus!

Gruß Zero
 
Zu den OPN im Stepping:

Winchester D0 - BI
Venice E3 - BP/BZ
Venice E6 - BW/BY
San Diego E4 - BN
Manchester E4 - BV
Toledo E6 - CD

Entnommen aus PCGH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh