Jing Ting JTS-0006 full copper Chipsatz-Kühler >>> IST DA! <<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Ist das Boardlayout wie beim NF7-S? Bei dem müsste es passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja etwa genauso wie ne KK ins nen AGB...ich würds nicht testen wollen.
 
dracoonpit schrieb:
Ich glaub' (ich hoffe!) zweiPhasen hat den Thread verwechselt... ;)

Ich glaube eher das war nicht ganz ernst gemeint ;)
Im Prinzip wäre es aber möglich...nur ob er der Graka gut tut mag ich bezweifeln :rolleyes:
 
Nicht wirklich :-(

So geschafft,
d.h.: Mein Board laüft aber der obere PCI-E ist ausser Funktion! :wall:
Mal sehen ob es demnächst wieder von alleine geht, wäre nicht das erste mal :)

Erstmal ein herzlichste Danke an den Macher dieser Woche @dracoonpit, Vielen Dank für Deine Bestellung und den Super Liefer- und Einpackservice



Alles ausgepackt und heute nachmittag an die Arbeit



Merke sehr schnell das er selbst beim DFI Expert kaum passt, entweder sind die SLI karten im weg oder die S-ATA Anschlüsse



Mit etwas biegen und ummontieren des Lüfters passt er doch grade genau auf seinen Platz



Nach dem Zusammenbau aller Teile merke ich das SLI nicht mehr geht, na TOLL, vieles probiert und Stunden gebraucht... PCI-E 1 geht nicht mehr richtig :bigok:

Was solls:
Idle: 36°
Last:48°

 
Zuletzt bearbeitet:
So meinen habe ich jetzt auch eingebaut und ich muss sagen er ist leise,
die Temps sind von 45° idle auf 39° gesunken (AS5 muss noch ne weile einarbeiten) und er sieht auch noch schick aus.





Zu der Sache mit der Heatpipe:
Die ist zwar beweglich aber nur solange ihr die Schrauben nicht richtig festzieht.
Ausserdem sollte mann ja laut Beschreibung auch dazwischen WLP machen und das schmiert auch noch ein bissel aber wie gesagt, wenn mann die Schrauben richtig fest zieht dann bewegt sich da nix. Ich habe meinen ein wenig schräg eingebaut, so dass der Kühler etwas nach oben zeigt. Leider hat er nicht ganz nach oben gepasst (jedenfalls nicht ohne das der Lüfter nach unten hätte blasen müssen)
Der Einbau war etwas fummelig aber es ging bei mir eigentlich ganz gut.

Weiterhin den anderen viel Glück mit dem Einbau und danke nochmal an dracoonpit:hail: für die gute Arbeit.

MfG Fanek
 
Moin

Hatte mir eigentlich vorgenommen, einzig und allein das Board auszubauen und den Jing Ting zu montieren...tja, endete wieder mal bei ner Generalüberholung :haha: - wenn schon mal das Board ausgebaut ist, kann man des ja auch gleich ausnutzen und alle Kühler/Lüfter reinigen und mit frischer Paste versehen.

Der J.T. wurde so montiert, dass der Lüfter von schräg unten (etwa in Höhe der SATA Ports) auf die Kondensatoren meiner 7900GT pustet. Die Kühlfins stehen senkrecht zur Bodenplatte. Als WLP für die Heatpipe habe ich das mitgelieferte Zeugs benutzt.

Alle Kühler haben nun mit Flüssigmetall Kontakt zu Ihren Chips (CPU, GPU, Chipset).

Der DFI Standardkühler:
Am Vortag - der Tag an dem ich den Kühler erhielt - machte ich mit dem DFI Radaukühler @3500U/min. einen 30 Minütigen Test. Dabei erreichte die Chiptemperatur ca. 55°C - im Idle Zustand waren es ungefähr 46°C (Paste AS 5).

Der Jing Ting-Kühler
Der halbstündige Lasttest ergab ~55° (+-1°) - Lüfter aus. Im Idlezustand wurden ~44° gemessen.
Bei Vollast mit max. Lüfterdrehzahl stieg die Temp. auf ~48°C an - Idle ~41°C.
Die Empfindung der Lautstärke bei max. Drehzahl gleicht in etwa dem des Standardkühlers bei ~2600U/min - sehr angenehm meiner Meinung nach.
Der subjektive - leider kein Thermometer vorhanden - Temperaturunterschied im Raum b.e.t.r.u.g :haha: vielleicht max. 3° zugunsten des Standardkühlers, sprich, es war beim testen des J.T. etwa 2°C - 3°C wärmer.


Zusammengefasst

DFI-Kühler @3500U/min. vs Jing Ting @max vs Jing Ting @off

Last: ~55°C | ~48°C | ~55°C
Idle: ~46°C | ~41°C | ~44°C


Ich bin froh darüber bei der Sammelbestellung dabei gewesen zu sein und bedanke mich nochmals beim Initiator für den perfekten Ablauf :)

anti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ttom

Es stehen einige User an, bei der nächsten Sammelbestellung einen zu ordern. Jedoch wäre dracoonpit diesmal nur bei der Aktion der Bestellung behilflich, die eigentliche Bestellung mit allem drum und dran müsste ein anderer übernehmen. Schau mal in den ersten Post hinein, dort findest Du evtl. einige Antworten.
 
für alle leute mit dfi board die probleme haben die sata ports zu nutzen!

ich hatte die auch, nur hab ich das lösen können...

beim einbau hab ich die schrauben für den kühler selbst nicht ganz fest gezogen (damit blieb er drehfähig), hab also den kühler auf eine seite gedreht so das die ports frei waren, dann die sata stecker dran (soviele wie man halt brauch) und den kühler wieder nach oben gedreht! und es passt!

man kann sata und den kühler nutzen ohne probleme (zumindestens bei mir)
 
@dracoon: wieso isn jez das produktbild auf der ersten seite ne bitumenbox :d

meiner sah aber anders aus, bekomm ich jez das geld zurück? :d
 
Ähem... Jetzt isses wieder das Alte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanek

Bei deinem Ultra-D?! hast du die zwei Stromanschlüsse aufm board (überm Chipsatz und unterm CPU) gar nciht angeschlossen. Da ich ja davon ausgehe das dein Sys läuft wollte ich mal fragn wofür die dann da sind?

Mein Sys:
A64 3200+ - MDT 2*512 DDR400 - X800XL (mit 6 Pin stromanschluss) - 2*SataII Samsung 200 GB platten

MfG - Cyberbroker
 
@Cyberbroker

ne hab ich nicht angeschlossen hatte ich vorher auch dran aber das ist glaube ich nur zu gebrauchen wenn du in beiden slots Grafikkarten steckst und du keine extra anschlüsse auf denen hast zur stabilität. Ist zwar kein sli aber mann kann 4 Monitore anschliessen oder du machst halt den Sli-Mod.
Ich habe mich auch immer gewundert wofür die sind im Handbuch steht da ja nix genaues


es gibt bei hardwareluxx ein Thread über das board da sind alle Anschlüsse beschrieben.
Schau es dir mal an dann wird dir alles klar.

MfG Fanek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt WLP drunter :banana:

Temp im Moment @ 32° :eek:

Wie krass ist das denn...

Genaue Temps folgen gleich...

Ich ess erstmal nen Würstchen, nachdem Pepto scheinbar gestern seine NB geschrottet hat war mir ein wenig mulmig beim Umbau gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wenn es eine 2. Sammelbestellung geben würde, würde ich auch gerne dabei sein, da ich großes Interesse an diesem Teil hege.

Dann alle meine Temps sind OK.
CPU im IDle 36° und Mainboard ebenfalls...
Nur der Chipsatz schlägt voll aus mit 45° im Idle und 55° unter Last....

Also, wie gesagt, wenns eine 2. gibt, bin ich dabei!
 
ich würde mich auch gern mal vormerken lassen für eine 2. bestellaktion !!!!

vielen dank - das teil sieht echt klasse aus
 
Also meine neuen Temps sehen wie folgt aus:

Jing Ting @ 12volt IDLE: 34°

Jing Ting @ 12volt Last: 36°

Ich vermute er profitiert doch zusätzlich von meinem 120er in der Front.

So, jetzt bin ich zufrieden.

Grüße,

Sin
 
Also meine neuen Temps sehen wie folgt aus:

90min gespielt und 5min Desktoparbeiten

eebw5.jpg


Der ist ca 7-9° kühler wie der DFI Lüfter der lauter war und bei mir mit 2500RPM drehte.
Wenn sich AC Silver 5 eingelebt hat ist wohl noch 1° drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Kühler in jede erdenkliche Richtung anbringen, kannst die Heatpipe in verschiedenen Tiefen schieben, links oder rechts drehen und sogar leicht nach vorne oder hinten biegen
 
Karanso schrieb:
Du kannst den Kühler in jede erdenkliche Richtung anbringen, kannst die Heatpipe in verschiedenen Tiefen schieben, links oder rechts drehen und sogar leicht nach vorne oder hinten biegen

Also ich würde aber darauf achten ihn nicht zu schräg anzubringen denn sonst knackst du dir den chipsatz an den ecken weg oder sogar in zwei wenn du die Schrauben nicht gleichzeitig festziehst und evtl sogar zu fest.
 
mhh ich hab ihn echt richtig schräg, hab auch das msi k8n neo4-f....da passiert garnix!


funzt alles wunderbar! und ja, du kannst das kabel an den darunter anschliessen, und du kannst auch 2sata anschlüsse beanspruchen!

wie wärs mal mitm sammelfred?
 
mRAC schrieb:
mhh ich hab ihn echt richtig schräg, hab auch das msi k8n neo4-f....da passiert garnix!


funzt alles wunderbar! und ja, du kannst das kabel an den darunter anschliessen, und du kannst auch 2sata anschlüsse beanspruchen!

wie wärs mal mitm sammelfred?



jo so werd ich es auch glaub machen ...

ps: was ist ein sammelfred :d ?
 
Fanek schrieb:
Also ich würde aber darauf achten ihn nicht zu schräg anzubringen denn sonst knackst du dir den chipsatz an den ecken weg oder sogar in zwei wenn du die Schrauben nicht gleichzeitig festziehst und evtl sogar zu fest.

Vorsicht ist besser wie alles andere, aber normal knackt da nix weg.
Der Druckpunkt sollte immer in der Mitte sein, also schön gleichmässig anziehen.
 
Wo kriegt man die Dinger denn jetzt noch her ?
Wenn jmd einen über hat bitte melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh