JINGSHA X99-8D3 Motherboard Black Screen

mrgrumpy

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
2.438
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter und brauche mal Hilfe.
Bei dem JINGSHA X99-8D3 board bekomme ich kein Signal am HDMI output, der Monitor bleibt schwarz.
CPU ist ein Xeon E5 2620V3
RAM 2x 4GB PC3 12800U

Die LED am Board bleibt bei 67 stehen, wenn ich den RAM auf einen anderen Steckplatz stecke auf 60.

Was mich jetzt wundert, sollte man nicht wenigstens irgendein Bild bekommen, wie bei jedem boot Vorgang?

Vielen Dank schon mal, falls mir einer einen Tipp geben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend :)

Dein Mainboard und deine CPU sind nicht kompatibel.
Du hast ein DDR3 Mainboard, da gehen nur sehr wenige Xeon v3 drauf (E5 2678 V3 / 2676 V3 / 2673 V3 / 2629 V3 / 2649 V3 / 2669 V3 / 2696 V3), du brauchst entweder einen von diesen Prozessoren oder ein Mainboard mit DDR4 RAM- denn normale Xeons wie der 2620v3 können kein DDR3 Ram.

Mfg
Martin
 
Ach wie blöde, gab zwei Beschreibungen (YT) die gesagt haben das der auch passt.
Danke dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh