jmb36 jmicron + dvd brenner =kein dma..

Der Frager

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
52
Hallöchen

Ich habe den jmb36 von jmicron ide controller und nun scho den zweiten dvd brenner eingebaut, weil beim alten immer der DMA modus off war..nun schon wieder..wie kann ich dma einschalten?im bios geht das leider nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen

Ich habe den jmb36 von jmicron ide controller und nun scho den zweiten dvd brenner eingebaut, weil beim alten immer der DMA modus off war.

Verwende wenn Du Brenner dran betreiben willst NICHT die JMicron Treiber, die taugen nur für Platten und Raid. Stattdessen einfach den Standard Zweikanal IDE Controller von Microsoft. Dann wirds wahrscheinlich funktionieren.
 
auf dem board sind keine ide controller mehr..nur diese am jmicron..sonst hätt ich das ja scho längst gemacht(am sekundären ide kanal dma eingestellt..)
 
Ja, dann ist das wohl eine Frage für User welche so ein Board haben.
hast du ja eh noch nicht verraten und hier in diesem bereich haben wir alle möglichen Boards.
Wichtiger Hinweis: Da wird Euch geholfen!
Einen cm über "New Thread" klickt man auf "Mainboard-Sammelthreads!
 
auf dem board sind keine ide controller mehr..nur diese am jmicron..sonst hätt ich das ja scho längst gemacht(am sekundären ide kanal dma eingestellt..)

Befolge doch einfach mal meinen Rat, dann wirst Du sehen wie schnell Du einen IDE Controller hast (sogar 2). Geh in die Systemsteuerung und ersetze den JMicron Treiber komplette durch den IDE Standard Treiber von Microsoft, neustarten und schon hast Du 2 IDE Kanäle die dann auch so funktionieren und vor allem kompatibel sind, der eine ist der IDE Port vom JMicron der andere die beiden SATA zusammengefasst. Kleiner Hinweis SATA ist abwärtskompatibel zu IDE Du brauchst den JMicron Treiber nicht außer für RAID und Hotplugging bei externen Geräten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh