joa das wär meine Idee die noch dieses Jahr umgesetzt wird

H1p3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
786
Ort
Sinzig; RLP; DE
Hey,

dank dem HarwareLuxX Magazin habe ich mir ein System zusammengestellt wie ich es mir von dem P/L nicht besser vorstellen kann:

Athlon64 x2 4400+
Abit Fatal1ty AN8
HIPER Netzteil 580W
74 GB WD 10000 UMIN
200 GB WD
7800 GTX (512mb oder vielleicht die Ultra)
Soundkarte 7.1 kenn den Namen nit mehr aber is auch Fatal1ty
das ganze schick verpackt im gemoddeten Chieftec mit WaKü

achso bevor ichs vergesse 2 x 1024 mb DDR500

dann sagt mal was dazu....


Gr33tzZ

H1p3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H1p3r schrieb:
Hey,

dank dem HarwareLuxX Magazin habe ich mir ein System zusammengestellt wie ich es mir von dem P/L nicht besser vorstellen kann:

Athlon64 x2 4400+
Abit Fatal1ty AN8
HIPER Netzteil 580W
74 GB WD 10000 UMIN
200 GB WD
7800 GTX (512mb oder vielleicht die Ultra)
Soundkarte 7.1 kenn den Namen nit mehr aber is auch Fatal1ty
das ganze schick verpackt im gemoddeten Chieftec mit WaKü

achso bevor ichs vergesse 2 x 1024 mb DDR500

dann sagt mal was dazu....


Gr33tzZ

H1p3r


Schön :)
Nur mir würde die Kohle für den AMD 4400 er leid tun :hmm:
Ein 4200 er würde auch reichen,wäre minimal langsamer dafür aber viel billiger!
Mit einer Wakü schaffste doch die paar mhz zum 4400 eh locker also warum nen 4400 er kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der 4400 ist schon besser, schließlich hat der 1mb cache und der 42er nur 512kb, das kann man durch kein oc ausgleichen...

ansonsten kann ich nur sagen, gut aber verdammt teuer. falls du wirklich das geld dafür hast ist das preis leistungs verhältnis sicherlich in ordnung, allerdings könntest du auch teilweise sparen und dennoch eine nahezu gleiche leistung erhalten.
 
Ich würde ein anderes Mainboard nehmen etwa eins von DFI oder ASUS den das Fatality ist nur geldschneiderei und der "Pro-Gamer" muss net noch unterstützt werden :d
 
joa das mit dem cache stimmt aber hallowerda hat auch recht ich werd mal sehen vllt. hol ich mir auch nen ganz anderen Proz....
wenn ich hol immerhin nen 360er radiator der die hitze besser wegpustet als nen 120er oder 240er deswegen tu ich takten takten takten auch ´die rams aber erst später wenns nötig ist sonst fraggen mir die 2gb schon noch wo die völlig ausreichen.

Gr33tzZ

H1p3r
 
Ich kann dazu nur eins sagen...
aber genau HIER sehe ich nen großes Bildungsdefizit ...

Zumal das Hiper 580W wohl eines der schlechtesten NT's ever ist.
Tip: Surchfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
H1p3r schrieb:
Hey,

dank dem HarwareLuxX Magazin habe ich mir ein System zusammengestellt wie ich es mir von dem P/L nicht besser vorstellen kann:

Athlon64 x2 4400+
Abit Fatal1ty AN8
HIPER Netzteil 580W
74 GB WD 10000 UMIN
200 GB WD
7800 GTX (512mb oder vielleicht die Ultra)
Soundkarte 7.1 kenn den Namen nit mehr aber is auch Fatal1ty
das ganze schick verpackt im gemoddeten Chieftec mit WaKü

achso bevor ichs vergesse 2 x 1024 mb DDR500

dann sagt mal was dazu....


Gr33tzZ

H1p3r

Also bei diesen Komponenten kann von Preis/leistung keine Rede mehr sein.

Beim Prozessor reicht auch ein 4200+
Beim Motherboard würde ich eher zum DFI greifen.
Wenn du nicht vor hast SLI einzusetzen ist ein 580W Netzteil völlig overpowered. Außerdem würde ich kein Hiper nehmen, da gibts bessere.
Statts der 7800GTX tuts auch ne 7800GT.
Und bei der Soundkarte würde ich eher zu einer Creative X-Fi greifen.
Außerdem würde ich mir vorher überlegen was du für Spiele oder Anwendungen du laufen lässt. Brauchst du unbedingt 2GB Arbeitsspeicher? Bis jetzt profitiert nur Battlefield 2 davon ansonsten fällt mir gerade nix ein.

Wenn du natürlich genug Kohle hast kannst die Sachen so kaufen, bis auf Netzteil und Soundkarte. Allerdings ist das P/L-Verhältnis auf jeden Fall mangelhaft.
 
das netzteil sollte aber auch gut aussehen- und die HWLX haben geschrieben das das netzteil recht gut ist...


gr33tzZz


H1p3r
 
dank dem HarwareLuxX Magazin habe ich mir ein System zusammengestellt wie ich es mir von dem P/L nicht besser vorstellen kann:

Preis/Leistung??? :d bei solchen Komponenten spricht man höchstens über Leistung aber Preis/Leistung sieht zumindestens bei mir anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh