Job in der IT-Brache???

Job in der IT-Brache

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich bin im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum ITSK und...bereue es.

Die Entscheidung was für eine Ausbildung oder Studium man anstreben möchte gehört wohl zu den schwersten im Leben und ich war damit scheinbar ein wenig überfordert.

Nicht das der Job für mich ungeeignet wäre oder ich völlig abgeneigt wäre, aber das ganze ist mir doch ein wenig zu..."bieder".

Ich sitz in meinem Bonker :fresse:

Aber vielleicht liegts auch einfach an meinem Aufgabengebiet in meinem Unternehmen.

Am liebsten würd ich in einem gemütlichen renommierten Hardwareshop arbeiten...

...wo sich im Idealfall nur Cracks rumtreiben und ich niemandem erklären muss warum sich ein AMD Prozzi auf nem Intel Board nicht so ideal macht.

Vielleicht sollte ich das einfach tun... :hmm:

Allerdings würde ich mir als "einfacher" Verkäufer ehrlich gesagt, ohne überheblich sein zu wollen, vermutlich nicht sonderlich wohl fühlen.

Ist ein sehr heikles Thema was mir schon lange Bauchschmerzen bereitet.

Grüße,

Sin

€:

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine schwierige Frage.

Liegt wohl hauptsächlich daran das ich eigentlich eh in eine ganz andere Branche wollte.

Ich beschäftige mich meist kreativ, das heisst 2D/3D Design und Animation. Konkret dazu gibt es leider nur bezahlte Studiengänge oder Ausbildungen.

Meine Eintrittschance habe ich leider selber verbockt.

Das Angebot für ein Praktikum in den Filmstudios Babelsberg hab ich nicht wahrgenommen.

Dafür hätt ich ja noch früher aufstehen müssen. Ich könnt heulen während ich das schreibe. Selten sowas destruktives gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh