Dann frag ich dich Dominik: Was hat ein Single Rail Netzteil für Vorteile? Es ist aber aufjedenfall
kein Feature sondern eine Methode dass der Hersteller weniger bezahlt und sich keine Gedanken über die Railverteilung machen muss..hab auch noch von keinen Fällen gehört wo z.B ein P10 1200 wegen Überlastung abgeschaltet hat.
Ein gutes SR Netzteil ist besser als ein schlechtes. Richtig. Aber ein gutes Multi Rail Netzteil ist besser als ein gutes Single Rail Netzteil.Das ist Fakt und andere Hersteller springen jetzt auf den Zug Multi Rail auf.
Aber zu sagen dass ein Hersteller schlecht ist ,ist auch falsch..Jeder Netzteilhersteller hat schwarze Schafe im Programm.
Und ich an dieser Stelle muss sagen dass EVGA gar keine Wahl hatte ein Multi Rail Netzteil zu entwickeln.- Denn die Supernovas werden in der USA sehr oft verkauft..wenn auf der Packung stehen würde "Multi Rail" würde es kein Schwein kaufen weil die denken dass es ein Feature ist.
Ob durch Single Rail wirklich Brände entstehen können sei mal dahingestellt,aber einen Vorteil seh ich überhaupt nicht,nicht für den Kunden,für den Hersteller vielleicht schon
Hier kann man z.B sehen dass beim 1200er Modell die Schutzschaltungen nicht greifen:
https://www.youtube.com/watch?v=8h3HqqPOS_M
Wenn die OCP im Extremfall nicht greift kann sowas eben passieren. Dass wollen halt viele nicht einsehen dass die OCP einfach zu spät greift.
Und ich rede immernoch von guten Multi Rail Netzteilen und nicht von diesen 08/15 Chinaböllern.