Midgarder
Enthusiast
- Desktop System
- DAN Case
- Prozessor
- 3700x
- Mainboard
- ASUS B450 ROG ITX
- Kühler
- Noctua Nh-l9am4
- Speicher
- 32GB-DDR4 3000
- Grafikprozessor
- RX 6900 XT
- SSD
- 1 TB Crucial P1 NVME
- Netzteil
- Corsair VS450 Gold
Moin, Ich nutze seid ein paar Wochen ein Jonsbo C2 und bin hellauf begeistert von der Größe und der Verarbeitung. Habe nun eine RTX2060 und ein Asus VIII Impact mit einem 6700k verbaut. das Netzteil saugt und der CPU Kühler ebenfalls. Das Problem ist das ich die CPU nur mit Mühe auf unter 80 Grad halten kann wenn ich massiv undervolte (3200Mhz 0,95v). Ich glaube das Grundproblem ist die Belüftung des Gehäuses. die CPU kann nur die Warme Luft die von der Grafikkarte kommt ansaugen und wird dann in die tiefen des Gehäuses gedrückt und das Netzteil saugt ebenfalls an der gleichen stelle . . . alles in allem ziemlich ungünstig.
Nun zur angedachten Lösung des Problems. einen Thermalright AXP200Muscle habe ich noch hier. Den lüfter drehen so das er Richtung Netzteil nach draußen bläst und in den Deckel vom Gehäuse relativ weit hinten ein großes perforiertes Loch wo ein 92mm Lüfter reinbläßt. . . Außerdem noch die CPU köpfen lassen.
Welche Möglichkeiten seht ihr ? Wie habt ihr die Kühlung im C2 realisiert ?
PS: Das der aktuelle CPU Kühler nicht das gelbe vom ei ist weiß ich. dennoch dachte ich er schafft etwas mehr als die aktuellen ~40W Abwärme der CPU
Meine Config:
aktuelle Config Preisvergleich geizhals.eu EU
Nun zur angedachten Lösung des Problems. einen Thermalright AXP200Muscle habe ich noch hier. Den lüfter drehen so das er Richtung Netzteil nach draußen bläst und in den Deckel vom Gehäuse relativ weit hinten ein großes perforiertes Loch wo ein 92mm Lüfter reinbläßt. . . Außerdem noch die CPU köpfen lassen.
Welche Möglichkeiten seht ihr ? Wie habt ihr die Kühlung im C2 realisiert ?
PS: Das der aktuelle CPU Kühler nicht das gelbe vom ei ist weiß ich. dennoch dachte ich er schafft etwas mehr als die aktuellen ~40W Abwärme der CPU
Meine Config:
aktuelle Config Preisvergleich geizhals.eu EU