Joomla CMS gewerblich nutzen!?

Optimus*Prime

Neuling
Hi zusammen.

Ich würde gerne wissen, wie man rausfinden kann, ob man das Open Source CMS Joomla gewerblich nutzen darf. Und ob man da irgedendwelche Einschränkungen hat, usw.

Und dürfte man auch die Informationen, welche auf Joomla schließen, aus dem Quellcode nehmen?

Habe das schon mehrmals versucht rauszufinden, aber im Netz steht mal dies, mal das.
Meine Anfrage direkt an Joomla Deutschland blieb bisher leider unbeantwortet.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausschnitt aus Ihren AGB´s ( << ich Weiß deppen Apostroph aber mir egal)

Joomla! ist ein freies Content Management System und völlig kostenlos, auch für den kommerziellen Einsatz! Sie dürfen Joomla! beliebig oft nutzen und installieren ohne eine Lizenz erwerben zu müssen.

das heisst ja da du kannst es auch kommerziell nutzen mache ich übrigends auch ....

Vielen Dank.

Code:
Remember that you may not remove copyright and license information from the source code

-Schade :)

Ich denke, damit sind beide Fragen beantwortert.

Aber wie kann man es einrichten, dass man möglichst wenig davon sieht, dass die Seite mit Joomla gemacht wurde!?

Also da steht ja nur, dass man die Infos aus dem Source Code nicht verändern darf. Nur muss ich dann auch auf der Site (also sichtbar beim Browsen) die Joomla Banner zeigen!?

Ich habe den Text bei Wiki zumindest so verstanden, dass man das darf.

Grüße und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch, dass man das darf. Nur die GPL, die jeder Datei vorangestellt ist, und Copyright-Infos im Source darf man nicht modifizieren oder entfernen. Wer Joomla kennt, wird es ohnehin an der URL erkennen.

Zumal wenn man schon ein kostenfreies CMS nutzt,
wieso versteckt man es dann?

Nicht dass ihr das jetzt falsch versteht. Ich will nur keinen sichtbaren Hinweis auf Joomla auf der Homepage, weil es einfach designmäßig nicht reinpasst und den Gesamteindruck trüben würde. Das man es im Quelltext sieht, stört mich gar nicht.

Nun noch eine weitere Frage.

Es gibts ja zig tolle Templates...aber sehr viele sind leider auch kostenpflichtig.

Kennt jemand vielleicht eine Quelle, wo es kostenlose Templates (auch für den gewerblichen Einsatz) gibt!?

Ich nutze Joomla auch gewerblich, nutze jedoch ein kostenpflichtiges Template. An deiner Stelle würde ich es mir auch überlegen, da du es ja auch gewerblich nutzen möchtest. Macht einen wesentlich besseren Eindruck. Ausserdem sieht man die Copyrights nirgends mit dem Template: http://demo.joomlashine.com/joomla-templates/jsn_epic/j10/index.php

Wenn du weitere Infos zum Template haben möchtest, dann schreib mir ne pn ;)

Siehe Hardwareluxx.de ;) ist auch nen joomla und man sieht nirgends einen hinweis darauf

Also falls noch jemand eine Quelle für (schicke) kostenlose Templates ohne Copyright kennt, immer her damit :)

Danke für den Link.
-Darf man die Copy Rights aus den kostenlosen Templates denn rausnehmen!?Wohl nicht...

Wo gibts denn ein schlichtes und vollkommen kostenloses Template, das man nach Belieben bearbeiten darf?!Und wo man vor allem das Copy Right nicht drin hat.

Also bisher habe ich echt noch keins gefunden... :rolleyes:

Das ist halt immer der Knackpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich an einem kleinen Copyright am Ende der Seite? Wenn Du sowas nicht möchstest (unabhängig davon, ob man es entfernen darf oder nicht), dann bau doch dein eigenes Template. Das kannst Du dann auch wirklich als deine eigene Arbeit ausgeben.

Also ich hatte ja eine eindeutige Frage gestellt und auch erklärt, warum ich das so haben will.

Also versteh ich diese Gegenfragerei irgendwie nicht.

Falls also noch jemand was zum Thema beitragen möchte, wäre es toll.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich freien Template, was nach Belieben modifiziert werden kann, für Joomla 1.5.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh