Joomla Problem

Huaba

Semiprofi
Hallo,

ich hab jetzt auf joomla eien seite aufgebaut. nachdem allerdings der server umgezogen wurde, hat jemand ein "backup" gemacht. keien ahnung wie, jedenfalls sind die ganzen ordner (wie z.b. administrator etc) weg... sprich: backend gibts nciht mehr, nur das frontend läuft!

wie importier ich das ganze jetzt wieder in joomla!?

danke,

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt? ;)

ich hab halt jetzt iwie alle seiten/unterseiten + jeweils ne css. und ich will das jetzt wieder als "joomla"...

Also ich poste dir jetzt mal meinen Vorgang wenn ich ein Joomla Web umziehe. Ambesten machst du alle Schritte genau so, dann sollte es laufen.

1.: Die Datenbank via PHPMyAdmin Exportieren. (Wenn du Shell zugriff hast mach es lieber über die mysql Console)

2.: Alle Dateien von dem alten Server auf den neuen kopieren. Da du wahrscheinlich nur einen FTP-Zugang hast wirst du nicht drumherum kommen alle Daten auf deinen Rechner zu laden, und dann wieder hochzuhalten.

3.: Gehe in den PHPMyAdmin vom neuen Server/Webhoster und Importiere deine Datenbank wieder.

4.: Bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher ob du ihn machen musst.
Lade dir die configuration.php. Hier muss ich immer ein Paar Einträge verändern.
$mosConfig_absolute_path = '/var/...';
$mosConfig_cachepath = '/var/...';
$mosConfig_live_site = 'http://Deine-Domain.de';

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

ja, hat sich geklärt, wurde falsch gesichert. hilft nur neumachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh