Joomla Template Urheberrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chelsy

Enthusiast
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe eine Homepage für den Privatbereich.
Ich habe dafür das Joomla Template jommlafiles_green als Vorlage benutzt.
Diese Template steht mit Urheberrecht anzeige zur freien Verfügung.

Ich hab das Template an meine Vorstellungen angepasst.
Also neue Bilder, die balken ein wenig verschoben ect.

Nun meine Frage: Wie viel muss ich ändern, bis das Urheberrecht erlischt? Und ich das Template mein eigen nennen darf?
Oder ist es egal wie viel ich ändern? Solange ich nicht alles selbst schreibe muss der vermerk stehen bleiben?

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter welcher Lizenz ist es denn veroeffentlicht?

Alle mitgelieferten Buttons, Grafiken usw. gegen andere ersetzen, gesamtes Farbschema abändern.
Den Quelltext hast du bereits ein bisserl verändert.
Sollte m.E. ausreichen.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber :wayne: :d

Ja also alle Grafiken habe ich bereits abgeändert.
Den Quelltext auch...
Ich könnte den ganzen Kram ja auch als Vorlage nehmen und nachbauen.
Vielleicht werde ich das auch noch amchen mal sehen.
Aber das ist schonmal gut zu wissen...

Danke

Eine gute Anleitung wie man beim erstellen eines Tepmlates vorgeht hat hier nicht zufällig noch jemand liegen?

Steht doch in deinem ersten Link sehr deutlich. Du darfst nur dich als Urheber ausgeben, wenn du das Template kaufst. Wenn du ein eigenes baust, ist das natürlich wieder was anderes, solange das nicht copy&paste heißt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh