Joystick Empfehlung

Superpapagei

Enthusiast
Hi zusammen,
Ich wollte mir nen Joystick zulegen aber ich habe keinen Plan was da zu zur Zeit Sache ist. Wird hauptsächlich für BF2 sein also für den Hubi und Flugzeug.
Preislich habe ich da so an unter 100 Euro gedacht. ForceFeedBack ist auch nicht wirklich nötig. Was habt ihr den so an Joysticks in Benutzung und an Empfehlungen bzw. auch klare Absagen einzelner Modelle ?
Mfg Papagei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir ein gamepad gekauft.

da haste zwei joysticks, wenn auch sehr kleine^^

mit nem gamepad kann man alles spielen, mit nem joystick nur flugzeug.

mfg

Ich würde sagen Logitech. Ich selbst habe schon seit mehr als 5 Jahren einen Logitech Wingman Force (ohne 3D usw.) mit Force Feedback der einfach spitze ist. Ansonsten mal nach Tests suchen.

Also ich hab den Saitek Cyborg Evo Force

Bin soweit ganz zufrieden damit. Aber was BF2 betrifft :P also entweder ist der nicht dafür geeignet, nicht richtig eingestellt (Sensitivität) oder ich bin zu unfähig, aber Fliegen (sowohl Jet als auch Heli) überlass ich lieber anderen und setz mich dann stattdessen hintenrein / ans MG :p
Aber in anderen Spielen, zB X-Wing Alliance, Crimson Skies, Yager, Aquanox ist der zufriedenstellend.

'n paar Nachteile gibts aber wohl schon.
Im Gegensatz zu den früheren Modellen ist der nicht mehr ganz so extrem verstellbar, damals konnte man den ja auch noch für Linkshänder umstellen. Mittlerweile nur noch "nach oben und unten" und die Knöpfe oben sind noch in der Neigung verstellbar.
und dann hat das Teil keinen Ein/Aus-Schalter, man muss hinten das Stromkabel abziehen / anstöpseln. Kann sein, dass es nur bei mir so ist, aber ich hab das auf jeden Fall, dass man wenn man den Joystick wieder einstöpselt, einmal in die Software gehen und alle Achsen durchgehen muss. Ansonsten hat man im Spiel nach der ersten Bewegung nen Rechtsdrall.

Aber abgesehen davon ist das Teil top.

Hm laso ich bin Rechtshänder das wäre also kein Problem. Und ich habe schon nach Tests gesucht aber nix gefunden bisher. Bin schon die Bewertungen bei Alternate und Geizhals durch aber da ist auch nix wirklich aussagekräftiges bei. Ich wollte mir den Thrustmaster Afterburn II besorgen aber dachte mir ich frage mal hier nach. Mal schauen ich schreibe mir eure vorschläge mal auf die Liste und geh morgen shoppen.

saitek und thrustmaster is meiner meinung nach das um und auf
was joysticks betrifft
logitech is auch sehr gut
und wahrscheinlich preis leistungs mässig besser
saitek und thrustmaster is dementsprechend teuer
ich selbst hab ein thrustmaster gamepad für need for speed
und muss sagen das kein anderes da rann kommt
besser als die playstation 2 joypads

Ich konnte auf den Force-Kram verzichten und hab den Saitek Evo genommen - hab´s für BF2 nicht bereut! :bigok:

Saitek X52 (Flight-System) ist für Flugsimulationen das ultimative Gerät. Auch für Hubschrauber-Kampfsimulationen wie Comanche einfach nur Genial. Für die Ballergames ist der Joystick wohl eher zu gross.

Superpapagei schrieb:
Hm laso ich bin Rechtshänder das wäre also kein Problem. Und ich habe schon nach Tests gesucht aber nix gefunden bisher. Bin schon die Bewertungen bei Alternate und Geizhals durch aber da ist auch nix wirklich aussagekräftiges bei. Ich wollte mir den Thrustmaster Afterburn II besorgen aber dachte mir ich frage mal hier nach. Mal schauen ich schreibe mir eure vorschläge mal auf die Liste und geh morgen shoppen.

Ja das ist das Problem heutzutage. Der Großteil der "großen" Spiele braucht einfach keinen Joystick. Und weil keine Nachfrage da ist, gibts auch kaum Reviews (bzw Reviews schon, aber keine großen Vergleichstests)

Ich hatte lange Zeit den Saitek Cyborg Evo und war mäßig zufrieden. Bei Battlefield 2 war der Evo dafür verantwortlich, dass mein Flieger immer nach rechts weggebrochen ist, obwohl er Stick in Mittelstellung stand. Ein bischen Rütteln am Stick, konnte das Problem allerdings wieder kurzzeitig beheben... Trotzdem keine Ideallösung...
Inzwischen ist er auf dem Müll gelandet ^^
Ich habe mit dem Thrustmaster HOTAS Cougar meinen Traumjoystick gefunden :d Kostet allerdings etwas mehr als 100€, dafür ist er aber jeden Cent wert ;)

Ist erstmal ein Thrustmaster Afterburn II geworden. Ist ganz geil aber ich kann nicht wirklich fliegen bisher .. echt ne umgewöhnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh