Jquery append fügt in <div> auch Footer und Navi ein, dafuq?

phönix

Enthusiast
Nabend,

es geht um folgende Zeile:
Code:
$("#content").append(data);

data enhält mehrere Bilder aus einer Datenbank, alle strukturiert und fertig zum Darstellen. Es wird jedes Mal, wenn man nach unten gescrollt hat, eine weitere Gruppe an Bildern aus der Datenbank geholt und dann dem bestehendem <div> hinzugefügt. Nur werden dabei auch footer und navi zusätzlich mit hineingeschmissen, obwohl die beiden sich ja außerhalb von #content befinden und ansonsten auch nicht irgendwo im Jquery Code verwendet werden. Wie kann das denn bitte sein?

also:

Code:
<div id=wrapper>

<div id=navi></div>

<div id=content></div>

<div id=footer></div>

</div

Ohne Jquery läuft das alles wunderbar, nur werden dann natürlich alle Bilder auf einen Schlag aus der Datenbank geholt. Wäre für eure Hilfe echt dankbar :)

edit:

hat sich erledigt, muss die Funktion leider rausschmeißen. Ohne den Code quasi neuzuschreiben, lässt sich da nichts machen. Dann begnüge ich mich in dem Fall eben mit PHP :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kannst du auch lösen, in dem du aus data nur den relevanten Teil rausfilterst, das Problem ist ja soweit ich verstanden habe, dass die der Server praktisch die komplette Seite nochmal in Data schreibt.
Mittels jQuery musst du deshalb deine Daten nochmal nachbearbeiten, so dass du wirklich nur den Teil mit den Fotos hast.
Die genaue Funktion hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste irgendwas in der Richtung substring sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh